Nee, ich bin eher der Kuscheltyp. 😂
Also muss hitzebeständiger Plüsch statt Endrohrblenden her ![]()
Nee, ich bin eher der Kuscheltyp. 😂
Also muss hitzebeständiger Plüsch statt Endrohrblenden her ![]()
Tja, da musst Du dann für Dich entscheiden, was es Dir Wert ist. Wie lange willst Du den Wagen den voraussichtlich fahren. Dann kannst Du Dir ja ausrechnen, was Dich die Freude über Deinen guten Geschmack und wahrscheinlich auch das Alleinstellungsmerkmal pro Tag kosten wird ![]()
Rechne mal die Arbeitsschritte durch:
1. Reifen abziehen
2. Wuchtgewichte und Klebereste entfernen, RDKS demontieren
3. Entlacken
4. Reinigen
5. Pulvern (mehrfach mit Zwischenhärten?)
6. Glanzdrehen (jedenfalls bei den Felgen auf Deinem Bild)
7. Klarlackieren, ggf. Polieren (entfällt, wenn Punkt 6 entfällt)
8. Reifen aufziehen und RDKS montieren
9. Wuchten
Ich finde das alles andere als teuer.
Danke Dir für die Aufklärung. Da liege ich ja dann mit meinen 1640 als Privater gar nicht mal schlecht bei meinem etwas höheren BLP von 117
Aber bei nur 57% der Laufleistung. Ich glaube aber, dass der Unterschied zwischen Privat- und Geschäftsleasing gar nicht so groß ist, oder? Jedenfalls nicht, wenn man, so wie ich, keine Flotte hat.
Danke für den Tipp.
Ich hatte bisher Felgendoc aus Schmallenberg und SmartCoat aus Marl kontaktiert.
Dann bekommt Mr Reifen gleich ebenfalls eine Anfrage
Da musst Du aber am besten hinfahren und mit denen quatschen. Wirkte bei meinem ersten Besuch alles ein bisschen chaotisch, so dass ich fast schon wieder gehen wollte. Aber der Chef hat mich dann erst einmal unaufgefordert durch den Betrieb geführt und gezeigt, was die so alles können. Danach war ich beruhigt. Für das Entlacken, Pulvern, Glanzdrehen, Klarlackieren und Versiegeln der 21" Felgen habe ich vor 4 Jahren keine € 1000 bezahlt. Damals ging auch alles nur gegen Bares (aber mit ordentlicher Rechnung).
Alles anzeigenUnbedingt…
Deswegen suche ich schon eine zeitlang nach einem guten Betrieb.
Ziel ist halt eher ein dezentes Gold wie bei den 763M, 789M oder 1000M Felgen.
Ich habe gestern ein Angebot für 1000€ bekommen. Laut Aussage des Betriebes hat jemand ein Monopol auf diesem Gold Farbton, daher so teuer.
Ich warte grade noch auf weitere Angebote.
Da Du ja aus der richtigen Stadt dafür kommst:
Mr. Reifen, am Großmarkt direkt neben Mr. Wash und Mc Oil
(wenn man das so hintereinander schreibt, liest es sich echt blöd
)
Die haben seinerzeit die Felgen von meinen Panamera gepulvert und glanzgedreht. Scheinen mir sehr fit zu sein.
Und jetzt kommt der Punkt, an dem ich meinen Gedankenfehler eingestehen muss. Ich dachte bei € 1.400 an netto. Da sind es bei mir € 1.366,29, macht aber brutto (und darum ging es wohl) € 1.625,89. Sorry.
Zahlst Du das als privater oder Gewerbe/GroKo? Privat kann ich mir bei der LL nicht vorstellen, sorry!
Selbstständig, sprich Gewerbe. Aber nur ein Fahrzeug. Also alles andere als "Premiumkunde".
Wie ist denn die Rate gestiegen? Hat jemand Erfahrungswerte? Ein Kollege meinte im April etwa +20% und jetzt mit Facelift nochmal +100% (Gewerbeleasing). Die Rate ist von 600€ auf 1400€ brutto gestiegen
€ 1.400? Das wäre mehr als ich für meinen B4 mit voller Hütte, Indiviuallackierung etc. ohne Sonderzahlung mit 35 tkm pro Jahr auf 36 Monate bezahle. Bestellt am 25.04, AB letzte Woche und unverbindlicher Liefertermin im Juni 2023
Es kommt darauf an, dies verinnerlicht zu haben.
Finde den Fehler ![]()
Aber wir sind hier schon weit ab vom Thema....