Warum sollte der "Saug"schlauch verstärkt werden, wenn der Lade"druck" erhöht worden ist. Um das Mehr an Luft durchzukriegen, wäre nach meinem Verständnis saugseitig eher eine Querschnittserweiterung sinnvoll, sofern überhaupt nötig.
Beiträge von Markus F.
-
-
Ja ich hab nen LCI. Und ich hab die Uhr nie mit dem Auto gekoppelt, nur das iPhone. Aber ich weiß, dass wenn ich mein iPhone in ein neues WLAN bringe, dass die Watch dieses autom. mit übernimmt und dann auch in dem WLAN ist. Ich hab mal auf der Uhr die WLAN-Einstellungen geöffnet und da war es mit dem BMW WLAN verbunden. Habe dann die Einstellung "autom. verbinden" deaktiviert, aber die Meldung im Auto kommt trotzdem.
EDIT: Ich habs auch bisher noch nicht geschafft das iPhone mit CarPlay via KABEL zu verbinden. Ich bin kein Fan von diesem wireless CarPlay und stöpsel mein Handy immer an.
CarPlay funktioniert nur über WLAN.
-
-
Ob der IDrive Controller nicht mehr vorhanden ist, ist wohl nicht sicher laut dem Bericht bei bimmertoday.
Der Controller wird in dem BMW Artikel nicht ein einziges Mal erwähnt. Eigentlich wird sogar ziemlich deutlich, dass der nicht mehr gebraucht wird.
- Panoramic Vision
- Head-Up Display
- Zentral Display
- Multifunktionslenkrad
Mit der Kombination dieser vier Elemente wird der markentypische Ansatz „Hands on the Wheel, Eyes on the Road“ neu interpretiert.
Der Controller ist Geschichte...
- Panoramic Vision
-
Klugscheissermodus on//
Megameter ist keine Einheit im eigentlichen Sinne. Die SI-Einheit dahinter ist der Meter. Das Mega davor ist ein Präfix im Sinne einer Mengenangabe.
//Klugscheissermodus off
-
Die außerordentlichen Ölwechsel bekommt das System nicht mit, da wird normalerweise in der Service-Historie nichts zurückgesetzt.
Das sollte man seiner Werkstatt aber auch in aller Deutlichkeit bei Fahrzeugübergabe sagen. Sonst kommt der Lehrling noch auf dumme Gedanken bzw. spult das normale Programm ab. Und schwupps, ist der Service eingetragen.
-
Kurze Frage: ich habe Service inklusive.
Er zeigt in orange im Auto an: Motoröl fällig in 2.900km oder 06/2025.
Darf ich schon jetzt direkt Service inklusive in Anspruch nehmen? Oder noch auf X km warten?
Sobald das Auto von sich aus einen Servicebedarf ankündigt, kannst Du das SI-Paket in Anspruch nehmen.
-
Wir leben in Spanien !
Ist mir wohl kurzzeitig entfallen
-
Für die Feinstaubplakette, aber WO hätte ich sie ( ist jetzt eh' zu spät ) denn sonst bestellen könne ?
Das grüne Ding für die Windschutzscheibe? Beim Händler Deines Vertrauens gegen einen Obolus in die Kaffeekasse? Oder bei ATU?
-
Nur so aus Neugier: Funktionieren die Taster denn wirklich einfach als Taster, d. h. Kontakt schließen bei Knopfdruck? Den DriveLogic Taster im F33 musste ich umlöten, da der sonst nur ein Signal über den Bus abgegeben hat und nicht die klassische Tasterfunktion hatte.