Dann belassen wir es doch einfach dabei. Du verlässt Dich auf die Aussagen Deiner Experten, ich mich auf meine Ohren. So ist am Ende jeder glücklich.
Beiträge von Markus F.
-
-
Puh, jetzt bin ich verwirrt.
Ich möchte die Navianzeige im HUD haben. Wie kann ich das einstellen?
bin wohl etwas langsam im Begreifen....
Wir machen das noch einmal zum Mitschreiben:
integriertes BMW-Navi: Anzeige im HUD - vollständig mit Straßenkarte
Apple Karten via CarPlay: Anzeige im HUD - rudimentär
Google Maps via CarPlay: Anzeige im HUD - nein
Deine eigentliche Frage war aber doch, wie Du das BMW Navi im HUD angezeigt bekommst, oder?
Könnte jemand aus der ID7-Fraktion (nicht VW
) hier aushelfen und auf die richtigen Einstellungen im iDrive verweisen. Ich weiß die nicht mehr auswendig.
PS: Du kannst CarPlay für die Nutzung der BMW-Navigation ruhig verbunden lassen. Schaltest Du bei laufender BMW-Navigation auf Apple Karten oder Google Maps um, wird das BMW-Navi automatisch gestoppt.
-
Die von Match sind auch ganz gut, haben allerdings nicht den Wirkungsgrad der HELIX.
Laut der Car-Hifi Spezialisten mit denen ich gesprochen habe brauchst du den Center nicht wechseln, weil der zum Musikhören im Auto nicht gebraucht wird und nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Das ist, mit Verlaub, absoluter Quatsch. Der Wechsel des Centers von H/K auf Eton hat bei mir Welten bewirkt.
-
Laut Deinem Screenshot zeigt die App doch gar keinen Druckverlust an. Da stehen doch 2,5 bar. Kann es sein, dass das Ausrufezeichen einen anderen Hintergrund hat?
-
Dieses Feature würde ich sogar verstehen.
Aber beim leiser machen ist es ja auch so. Und da würden mir viele Fälle einfallen, wo es schnell ruhig sein sollte.
Warum auch immer es so ist, es vermittelt das Gefühl, dass da was nicht richtig funktioniert.
Drück doch einfach beim Aussteigen auf den Regler. Dann ist die Musik halt stumm geschaltet. Geht am schnellsten
-
Für das Fahrtende gibt es eine Einstellung nach dem Motto: „Tür auf - Musik aus“. Dann muss es doch eigentlich auch so etwas wie „Musik erst an, wenn Startknopf gedrückt“ geben.
-
Generell finde ich baut Alpina tolle Autos.. gibt genug die mehr Leistung wollen als ein 40i hat aber nicht die beim G8X doch sehr aggressive Optik möchten. Trotzdem fürchte ich das Alpina sehr verkommen wird, sobald das zu BMW übergeht 2026..
Zu Punkt 1: Ja, zum Beispiel ich
Zu Punkt 2: Ja, ich auch 😉
-
Ich war heute beim Freundlichen und der hat mir bestaetigt dass mein Auto mittlerweile angekommen ist nur fehlen noch die Papiere.
Dann hoffe ich, dass Dein Händler weiß, dass er bei Alpina in Vorkasse treten muss. Ohne Geld schickt Alpina die Papiere nicht raus.
-
Hallo Markus,
Das erinnert mich an meine Probleme mit der Standheizung letztes Jahr. Sie ging immer aus oder startete gar nicht bzw. verriegelte sich immer wieder.
Am Ende wurde die Umwälzpumpe im Kühlkreislauf getauscht, weil die defekt war. Seitdem läuft wieder alles wie es soll.
Grüße aus Berlin
Danke für den Tipp. Wie gesagt, die Heizung wird jetzt des Öfteren gestartet und kontrolliert. Wenn der Fehler morgen noch einmal auftritt, geht das Auto zum Freundlichen.
-
Werde aber morgen früh definitiv die Heizung anwerfen (oder zumindest den versuch unternehmen). Mal sehen, was passiert.
Gleiches Spiel schon wieder. Die Heizung muss für einen kurzen Zeitraum angelaufen sein, hat sich dann aber wieder abgeschaltet. Zugegebenerweise hatte ich auch nur noch 105 km Restreichweite im Tank. Das dürfte es aber nicht gewesen sein, weil sonst beim Einschalten der Heizung ja schon eine Meldung kommt, wenn der Kraftstoffvorrat nicht ausreicht. Bin dann zum Termin, habe unterwegs getankt und dann dort vor der Rückfahrt die Heizung noch einmal aktiviert. Da lief sie dann problemlos durch.
Ich werde das jetzt mal morgen früh noch einmal testen. Nicht, dass der Heizung einfach zu kalt ist