Wird wohl neu sein, seit der designierten Übernahme der Markenrechte (auch M Sitze).
Die Übernahme war ja schon unter Dach und Fach als ich meinen B4 Ende April bestellt habe.
Wird wohl neu sein, seit der designierten Übernahme der Markenrechte (auch M Sitze).
Die Übernahme war ja schon unter Dach und Fach als ich meinen B4 Ende April bestellt habe.
Alles anzeigenSo Jungs, mit einem Bein steige ich schon mal wieder aus dem Wartezimmer aus. Mein Auto kam heute beim Händler an!
Pro: Es ist der Wahnsinn!
Con: Die Sonnenblenden hinten haben keine zusätzlichen Ziernähte zur Folge gehabt. Blöder Konfigurator!
Ich lasse die Bilder vom dreckigen und halb verpackten noch-X 3er mal für sich sprechen
Das zweite Bein bleibt leider noch bis zum 20.07. hier. Bis dahin darf der Wagen noch im Showroom parken
Schönes Auto. Glückwunsch - und gleichzeitig Beileid, weil Du noch so lange warten musst. Ich würde ja sterben, wenn es mir so ginge. Vor allem, wenn "mein" Auto im Showroom steht. Jeder kann es sehen und anfassen und sich reinsetzen, nur man selbst kann noch nichts damit anfangen. Ich glaube, ich wäre jeden Tag beim Händler
Interessant, dass für den B3 das Brooklyn Grey zur Verfügung steht. Mir hat man bei der Bestellung des B4 gesagt, dass Alpina keine M-Farben lackiert.
Das mit dem alten GWS finde ich persönlich super. Ich nutze das Ding immer als Handablage. Ansonsten werde ich mich wohl sehr schwer an das neue Display und besonders an die überaus gelungene Abstützung auf dem Armaturenbrett gewöhnen können.
"Entfall Touch-Funktionalität für i-Drive Controller" scheint auch Geschichte zu sein.
Zumindest gibt das neue Widget dann dem Notbremsassistenten ein paar Mal mehr Gelegenheit um einzugreifen. Bis ich die Uhrzeit abgelesen habe, steht der Vordermann schlimmstenfalls schon
Das geht doch nur mit den Apple Karten und nicht mit Google Maps. Oder wurde das mit Google Maps inzwischen integriert? Die Apple Karten sind, sagen wir mal…eher bescheiden. Da kocht das Handy dann vor sich hin und die Navigation ist nicht der Hit. 😊
Soweit ich weiß, ist das über CarPlay tatsächlich das Apple-Kartenmaterial und die Apple Navigation. Die ist schon allein deswegen für mich persönlich unbrauchbar, da das Smartphone mir dann vorgibt, welchen Kartenausschnitt ich dann im CID sehen darf. Keine Chance, das dauerhaft auf Routenübersicht einzustellen. Oder ich bin einfach zu blöd, mir das richtig einzustellen.
Aber ich schweife ab...
Ich kenne neben den Standardeinstellungen nur noch die Einstellung mit "reduzierter Höhe". Ob die Infos da komprimiert dargestellt werden, weiß ich gerade nicht.
Frei konfigurierbar in Deinem Sinne ist das HUD nicht.
Ist mir recht. Ich mag diese Konfiguritis ohnehin nicht. Wenn sie dann jetzt noch ihre Mondpreise abschaffen, die man dann ohnehin runterverhandelt, dann ist es ok. Auch wenn ich diesen vollgekoksten Psycho nicht mag aber so wie Tesla es macht ist es einfach und transparent.
Das Transparenteste bei Tesla sind aktuell die Preise für das Model S. Die sind so transparent, dass sie unsichtbar sind. Nachdem man zwischen 5 Außenfarben, 2 Rädern, 3 Innenfarben und 2 Ausstattungsvarianten wählen konnte, liest man zum Preis bei Bestellung Folgendes:
"Die Preise und Optionen werden rechtzeitig vor der Fahrzeugübergabe präzisiert. Sobald die endgültigen Preise und Optionen veröffentlicht sind, werden Sie benachrichtigt, um Ihre Bestellung abzuschließen. Bis dahin gilt Ihre Bestellung als Vorbestellung, die Sie mit voller Rückerstattung stornieren können."
Da beschwere sich noch einmal jemand über die Preispolitik bei BMW
Typisch BMW Fahrer macht 3 Parkplätze kaputt 🤣😂😂
Ist ja auch ein 3er
Alles anzeigen(Achtung, das ist etwas off topic)
Ich will das Thema jetzt nicht neu aufmachen und hier wurde vieles gesagt. Generell sind die Preise vom LCI hoch, das ist Fakt.
Das hatte mir mein Verkäufer bereits bei Bestellung von meinem preLCI gesagt.
Ich denke unter den Damen und Herren hier im Forum, sind sicherlich auch einige tätig im Vertrieb arbeiten, vielleicht sogar industriell...
Ich denke dieser Kreis ist dem Thema Preise seit gut ca. Jahren ein dauerhafter Ohrwurm.
BMW hat, wie andere Hersteller auch, in den letzten 1-2 Jahren immer wieder Preiserhöhung aufgerufen, aufgrund der Rohstoffpreise.
Diese explodieren seit 2 Jahren immer wieder... und die gehen sogar soweit, das einige Partner ihre Verträge vorzeitig kündigen und lieber
Vertragsstrafen bezahlen oder auf Umsatz verzichten, weil dies dauerhaft einfach nicht Tragbar ist. Ich habe da meine ganz eigenen Erfahrungenmit gemacht - alles nicht einfach aktuell. Auch aufgrund teilweise mangelhafter Transparenz dazu.
In der aktuellen Phase in der wir uns global befinden, wird das Thema Preise nicht so schnell rückläufig werden...
Das liegt an den oben genannten Punkten, sowie der Inflation und dem Angebot und der Nachfrage... letzteres wird sich vsl. in 8-12 Monaten normalisieren, die Preise für Rohstoffe aber sicherlich nicht so schnell.
Ich persönlich verstehe die Zusammensetzung der Pakete bei BMW aktuell auch nicht - Denn gefühlt, ist immer etwas enthalten, was die breite Masse nicht benötigt, aber nötig wird, um den weiteren Teil der Ausstattung zu erhalten - Das treibt die Preise natürlich in die Höhe.
Genau dieser Punkt ist es, der die meisten wohl verärgert - Vollkommen nachvollziehbar.
Wir dürfen uns aber auch sicher sein, werden die nötigen Teile und Frachtkosten günstiger, wird BMW die Preise sicherlich nicht nach unten korrigieren... denn eine gewisse Preisschwankung wird einkalkuliert - um eben solche Spannungen abzufedern - aber aktuell ist das kaum machbar.
So verliert man eine Zeit und gewinnt später wieder. Weiter vertiefen möchte ich das Thema an der Stelle auch nicht, ich bin auch kein Einkäufer in München, aber ich denke die haben dort aktuell auch keinen Spaß.
Das BMW in Summe die letzten Jahr Rekordgewinne einfährt, wird natürlich ein Punkt an der Preisstrategie liegen und macht das für den "Leihen" (damit soll hier keiner i-wie angegriffen werden oder sich angegriffen fühlen) schwierig, wenn es anscheinend gut läuft und dann solch neue Preise komme... Ein weiterer Teil liegt aber auch an der Tatsache, das ich als Kunde bei BMW in der Regel überhaupt noch ein Fahrzeug bekommen kann.
Da schaut man bei anderen teilweise extrem in die Röhre auch in der Möglichkeit der Ausstattung.
Gut gesagt.
[Klugscheissermodus on] Jetzt bitte noch die "Leihen" durch "Laien" ersetzen und es ist perfekt [Klugscheissermodus off] Autokorrekturen lassen sich halt die schönsten Sachen einfallen...
Für BMW und auch für so manchen Fahrzeugbesitzer wäre es sicherlich von Vorteil, wenn man sich zumindest andere OTA Länderkarten kaufen könnte.
Ziel, z.B. in Italien wird eingegeben.
Meldung kommt:
"Ihr Kartenmaterial für die Route durch Österreich und Italien ist bereits 2 Jahre alt. Gehen sie auf bmw.com/mapupdate für eine bebilderte Anleitung zur Aktualisierung über USB. Oder klicken Sie hier, um das benötigte Kartenmaterial für 4 Euro direkt in ihr Fahrzeug zu laden."
Wer nach Italien mit dem Auto fährt und vorher vergisst, sein Kartenmaterial up-to-date zu halten, kann auch € 4 "Nachlässigkeitsentgelt" bezahlen. Finde ich eigentlich recht kulant, diesen kleinen Obolus zu nehmen. Könnten ja, wie bei Porsche, auch € 249 für jedes Update sein, das ich mir allerdings auf der VW Seite kostenlos herunterladen kann (ist ja schließlich ein VAG Navi).