Beiträge von Markus F.

Glücklicherweise hat mich genau das in dieser Woche vor eine riesigen Verspätung bewahrt. Ich bin ab und zu in einem bestimmten Hotel und muss von dort dann zu einem Kunden. Die Strecke kenne ich auswendig, so dass ich das Navi eigentlich nicht einschalte. Stau gab es da noch nie, so dass das auch kein Grund gewesen wäre.

Diese Woche schlug das Navi die Adresse des Kunden selbstständig vor als ich losfuhr und ich hab's dann - warum auch immer - aktiviert.

Siehe da, die Route führte auf einmal ganz woanders her als ich sie normalerweise gefahren wäre. Wie sich herausstellte, war das letzte Stück Straße vor dem Ziel gesperrt und wenn ich in meinem normalen Trott gefahren wäre, hätte ich etliche Kilometer (inkl. Autobahn) zurückfahren müssen um von der anderen Seite ans Ziel zu kommen.

Für einen Schaden, ohne den es ja nicht auf Schadensersatz hinauslaufen kann, muss Dein Vertragspartner schuldhaft gehandelt haben. Der Händler kann aber nichts dafür, dass BMW nicht schnell genug liefern kann. Nicht einmal BMW kann etwas dafür, dass gerade weltweit Lieferketten zusammenbrechen. Also bleibt Dir entweder die Kröte zu schlucken oder vom Vertrag, der ja nicht erfüllt werden kann, zurückzutreten. Dazwischen wird es wohl nichts geben.

Da stimme ich dir zu. Die Tasten auf dem Bild von Bimmertobi scheinen identisch mit denen zu sein, die bei mir verbaut sind. Also habe ich in meinem 3er Tasten 7er Qualität. 😂

Und die F3x Fahrer haben einen Innenspiegel in Rolls Royce Qualität, weil die nämlich dort auch verbaut wurden ;)

Erinnert mich an die erste Serie 911er nach dem Aufgang von Porsche im VAG Konzern. Der hatte den Lichtschalter vom Golf ;)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das Innenleben der Tasten von Baureihe zu Baureihe unterscheidet. Es ist viel zu teuer, Teile in verschiedenen "Qualitätsstufen" zu produzieren und zu bevorraten. Daher gehe ich einmal davon aus, dass sich die galvanisierten Tasten tatsächlich ausschließlich in der Oberfläche unterscheiden. Wenn es da jetzt Unterschiede im Druckpunkt oder der Haptik geben sollte, können die auch von einer später eingeflossenen Produktverbesserung herrühren - oder einfach nur daher, dass man meint, es fühle sich anders an, weil es anders aussieht.

Ja. Toll ist wenn man über Aachen nach Zeeland fährt. Erst von Deutschland nach kurz nach Holland (Bimmel weil deaktiviert, dann nach Belgien (Bimmel weil wieder aktiviert) und dann hinter Antwerpen wieder nach Holland (Bimmel weil deaktiviert) fährt. Warum die sonst so entspannten Holländer bezüglich der Schildererkennung so unentspannt sind erschließt sich mir nicht. 🤷🏻‍♂️

Warum wird das denn deaktiviert? Kann der BMW keine niederländischen Ampeln oder Stoppschilder lesen? Geschwindigkeitsbegrenzung ist in den Niederlanden auf den AB ja sehr einfach geworden; da muss der BMW ja nur auf die Uhr schauen. Aber selbst das kann er nicht richtig, wie ich immer wieder feststellen muss.