Beiträge von Markus F.

Da stimme ich dir zu. Die Tasten auf dem Bild von Bimmertobi scheinen identisch mit denen zu sein, die bei mir verbaut sind. Also habe ich in meinem 3er Tasten 7er Qualität. 😂

Und die F3x Fahrer haben einen Innenspiegel in Rolls Royce Qualität, weil die nämlich dort auch verbaut wurden ;)

Erinnert mich an die erste Serie 911er nach dem Aufgang von Porsche im VAG Konzern. Der hatte den Lichtschalter vom Golf ;)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das Innenleben der Tasten von Baureihe zu Baureihe unterscheidet. Es ist viel zu teuer, Teile in verschiedenen "Qualitätsstufen" zu produzieren und zu bevorraten. Daher gehe ich einmal davon aus, dass sich die galvanisierten Tasten tatsächlich ausschließlich in der Oberfläche unterscheiden. Wenn es da jetzt Unterschiede im Druckpunkt oder der Haptik geben sollte, können die auch von einer später eingeflossenen Produktverbesserung herrühren - oder einfach nur daher, dass man meint, es fühle sich anders an, weil es anders aussieht.

Ja. Toll ist wenn man über Aachen nach Zeeland fährt. Erst von Deutschland nach kurz nach Holland (Bimmel weil deaktiviert, dann nach Belgien (Bimmel weil wieder aktiviert) und dann hinter Antwerpen wieder nach Holland (Bimmel weil deaktiviert) fährt. Warum die sonst so entspannten Holländer bezüglich der Schildererkennung so unentspannt sind erschließt sich mir nicht. 🤷🏻‍♂️

Warum wird das denn deaktiviert? Kann der BMW keine niederländischen Ampeln oder Stoppschilder lesen? Geschwindigkeitsbegrenzung ist in den Niederlanden auf den AB ja sehr einfach geworden; da muss der BMW ja nur auf die Uhr schauen. Aber selbst das kann er nicht richtig, wie ich immer wieder feststellen muss.

Das gilt als Modelländerung sprich du müsstest hier einmal den kompletten Vorgang neu abwickeln und dadurch könntest du nach hinten rutschen... davon abgesehen ist der B4 sicher das emotionalere und flottere Fahrzeug, fahre lieber nochmal 6 Zylinder Reihe so lange es noch geht :( :thumbsup:

Ich kann Dir leider nicht widersprechen. Ich hatte tatsächlich noch nie einen Reihensechser.

Außerdem befürchte ich, dass ich dann schon ein LCI bekommen könnte - und das will ich schon allein aufgrund des Displays nicht.

Da werde ich doch gleich mal meinen Händler anrufen müssen. Der soll dann mal den D4s mit gleicher Ausstattung wie meinen bestellten B4 ausrechnen. NLP ist beim D4s knappe € 12k niedriger als beim B4.

Das wird aber dann bestimmt eine Neubestellung, oder gilt die Umstellung des Motors als nur Bestelländerung? Da ich jetzt als unverbindlichen Liefertermin schon vom März in den Juni gerutscht bin, möchte ich keine Verzögerungen auf meine Kappe nehmen.