Als nächstes kommt dann: 0-200 interessiert keinen und ab 200 sieht der i4 kein Land mehr?
Ist am Ende hier auch egal. Falscher Thread dafür...
Als nächstes kommt dann: 0-200 interessiert keinen und ab 200 sieht der i4 kein Land mehr?
Ist am Ende hier auch egal. Falscher Thread dafür...
Zieht die Wurst nicht vom Teller. Selbst der M4 Competition hat in der Beschleunigung keine Chance. Die brachiale Kraft und das Drehmoment ohne prolligen Sound ist es was mich reizt. Wenn ich es laut haben will drehe ich die Musik auf. Ich brauche keinen Auspuff- und Motorensound der sich für mich anhört wie eine Darmexplosion. 😛
Deswegen hab ich auch den B4 genommen, der schafft das eingedarmte Separatorenfleisch schon ganz gut vom heimischen Geschirr. Wie @CJ#22 schon sagte: 0-100 interessiert keinen und ab 100 sieht der I4 kein Land mehr.
Und Vivaldi hör ich dann lieber im heimischen Sessel auf der ortsfesten Musikanlage ohne irgendwelches Klangbeschönigungsgedöns.
Aber dennoch: Wenn er Dir gefällt, greif zu. Das ist alles, was zählt!
On nein noch jemand der erkrankt ist an dem E- Wahn .. langsam greift das um sich
![]()
Alternativ ginge dann der G26. Gleiche Optik, vernünftiger Antrieb ![]()
Noch viel geiler…das Paket gilt bis 40.000 km bis zum 23.7.23. Das Datum ist das Ende meines Leasingvertrages. Die 40k km werde ich nicht erreichen. Also ist der nächste Service auch noch inklusive. Ist mir also wumpe ob dann kurz vor Abgabe noch die Serviceanzeige anspringt. Danke BMW. 403€ für all in ❤️😍🥰
Na dann passt ja alles. Super!
Ich werde bis März 2023 wohl die 100.000 km Marke reißen und wahrscheinlich geht bei 100.048 km die Kontrollleuchte für die Bremsen an. Habe meinen Händler schon darauf angesprochen, ob man in Bezug auf die Kontrollleuchte nicht "nachhelfen" kann, sprich Stecker ziehen und so einen ausgelösten Verschleißkontakt simulieren kann. Er sagte, die müssen bei den SI Paketen jedes auszutauschende Teil der Bremse fotografieren und nach München schicken. Bliebe also nur noch der Ausbau der Beläge und das manuelle oder maschinelle "Nacharbeiten" in Richtung Verschleiß. Da mein B$ jetzt auch erst im Juni 2023 kommen soll, muss ich mir ohnehin etwas überlegen, da ich dann ganz sicher die 100 tkm überschreiten werde und das Paket dann hinfällig sein wird.
Ich wüsste nich woher ich eine 1000M Felge bekommen kann…
Zudem wäre mir pulvern deutlich lieber.
War ja nur eine Idee aufgrund Deiner räumlichen Nähe zu meinem Lackierer.
Gib mir das Auto für so ca. 3 Stunden und du bekommst es mit nicht mehr vorhandener Bremse wieder zurück
Ich würde mich damit in Hockenheim mal etwas bewegen dann wäre das ganz flott mit den 2 mal Bremse
Du willst ganz sicher nicht mit einem 2 Tonnen Diesel über den Ring. ![]()
Und ja, vorausschauende Fahrweise schont das Equipment enorm. Was mich wundert, ist die Belagstärke hinten, da ich sehr viel mit ACC fahre und der Wagen dann ja fast nur hinten bremst. Bei meinem X3 waren daher die Beläge hinten schon nach 40 tkm runter und vorne noch sehr gut.
Ich muss sagen: Respekt BMW Niederlassung Dreieich. 👍
Bin gerade beim Servicetermin für den ersten Service. Ich hatte kein Service Paket abgeschlossen weil mein Auto während der Laufzeit ohnehin nur den einen Service bekommt und die Kosten für den ersten Service ungefähr dem Preis des kleinsten Service Pakets entsprechen. Soviel in der Theorie. Nachdem ich den Wagen abgegeben habe rief mich der Serviceberater an und fragte mich ob ich Geld sparen möchte. Der erste Service kostet nämlich inzwischen 485€ für den 330d. Das Paket kostet nur 403€. Er würde mir das Paket dann rückwirkend buchen wenn ich einverstanden wäre.
Fand ich super, hätte er nicht machen brauchen. War ja meine Schuld dass ich das Paket nicht gebucht habe. Sie haben zwar jetzt weniger Umsatz gemacht aber einen sehr zufriedenen Kunden. 👍😎
Wenn es da mal nicht für den Händler Prämien für den Abschluss der Pakete gibt. Trotzdem gut für Dich und nett vom Händler.
Meiner hatte mir damals das 100.000 km Service Inklusive Plus Paket für den G16 "schöngerechnet", weil er davon ausging, dass ich während der 90.000 km Leasingzeit mindestens 2x die M-Sportbremse neu machen muss. Jetzt habe ich 74.000 km runter und laut letzter Messung vor ein paar Tagen vorne noch 7 mm und hinten noch 11 mm Belagstärke. Wenn das so weitergeht, werde ich die Bremse nicht ein einziges Mal machen lassen müssen. Dann wäre ein großer Teil der € 4.461 für die Katz gewesen. ![]()
Du hast nicht zufällig die Möglichkeit, eine Originalfelge als Muster für ein paar Stunden in die Hand zu bekommen?
Mein Lackierer hatte für den F33 das Orbitgrey auf meiner M Doppelspeiche 704 "gemessen", damit die Spurverbreiterungen in exakt der gleichen Farbe lackiert werden können. Es gibt dazu nämlich offiziell keinen Farbcode.
Dann hättest Du die aber lackiert und nicht gepulvert.
Schon klar. Trotzdem ist das Verhalten nicht richtig. Es sollte genauso weitergehen, wie es aufgehört hat. Play sollte Play und Pause sollte Pause bleiben.
Steh aufm Schlauch,was ost Pics?
"Pics" = Kurzform von "Pictures", zu gut deutsch: Hast Du Bilder? ![]()