Beiträge von Markus F.

Verbrauch erwarte ich mir Werte die in etwa auf dem Niveau meines TTRS liegt also zwischen 11-12 liter auf Langstrecken und dynamische Fahrweise.

Mal sehen was rauskommt.

Ich weiß ja nicht, wie dynamisch Deine Fahrweise ist, aber alles, was über "Mitschwimmen bei130 km/h" hinausgeht, ist kaum unter 12 l/100 km machbar. "Dynamisch" würde dann eher auf 14-15 l/100 km hinauslaufen.

Laut Angabe im Tankdeckel darfst Du nur bis 100 Oktan tanken ;)

Mein Verbrauch hat sich jetzt nach 1,5 Jahren und knapp 43.000 km bei 10,8 l/100 km eingependelt. Ist aber auch viel Langstrecke dabei und selten mal "artgerechtes" Fahren.

Für Alpina Fahrzeuge gibt es zwei Makler, die darauf spezialisiert sind. Das heißt, dass die sich zumindest mit höherpreisigen Fahrzeugen auskennen. Ob die auch "normale" M im Programm haben, weiß ich nicht. Ist dann zwar kein Direkt-/Onlineversicherer, aber die Konditionen dort sind allemal besser, als alles, was ich über die bekannten Portale berechnen lassen konnte. Kontaktdaten findest Du auf der Alpina Homepage. Ein Anruf wäre es allemal wert.

Misterk Herzlichen Glückwunsch!

Der Motor wird Dich nicht enttäuschen.

Was mich etwa überrascht ist, dass Du den Sound so feierst. Ich finde meinen B4 sehr dezent (als Langstreckenfahrer bin ich ein Freund zurückhaltender Lautstärke). Auf Sport mit Traction Mode kommt schon ein bisschen Geblubber. Aber immer noch im Rahmen. Vielleicht ist beim B3 die AGA anders oder Alpina hat noch ein bisschen am Setup geschraubt/programmiert. Bleibt für mich zu hoffen, dass das nicht per RSU auch bei mir auf einmal lauter wird. Dir auf jeden Fall viel Freude daran!

PS: Der wird auch noch ein bisschen lauter. So ab 2.500 km sollte die AGA eingefahren sein.