Aber dann möchte ich euch den Durchschnittsverbrauch des 840d (320 PS) über die letzten rund 75.500 km nicht vorenthalten.
Beiträge von Markus F.
-
-
Ich kenne einen Fall aus den USA, wo es bei einem gemachten M340i die Antriebswelle zerrissen hat. Schön mit Dragreifen auf einem geklebten Dragstrip mit 800nm die LC getätigt. Maximaler Grip mit maximaler Kaltverformung. Das da nicht mehr zerlegt wurde ist schon beeindruckend
Ist also nicht nur das Getriebe, dass dabei vergewaltigt wird.
Wenn man sich er vor Augen führt, dass die Wellen ja nicht wirklich dick sind, ist das sowieso verwunderlich, wieviel die ab können.
-
So, nachdem mich COVID ein Woche ausgetrickst hatte war es heute so weit und ich habe dieses geniale Cabrio übernehmen können. Alles bekommen was ich bestellt hatte. Selbst der Remote Sw Update war aufgespielt. Was würde ich anders machen? Vermutlich doch die 1k ausgeben für Leder statt Sensatec. Anbei ein paar Fotos unsortiert und unbearbeitet. Wir sind ja unter uns.
Sehr schön, das Auto. Hatte auch lange Zeit über das Cabrio in grün mit braunen Sitzen nachgedacht. Gefällt mir auf den Fotos definitiv noch besser als im Konfigurator. Alles richtig gemacht!!!
-
20 L Verbrauch mit dem Diesel ist auch ordentlich.
Kein Diesel. Porsche 991.2 4S
Hat ein Kumpel von mir auf "Langstrecke" noch getoppt. Bei ihm war aber noch ein Tankstopp drin
-
Die Nacht macht den Unterschied. Das war zwischen 21:30 und kurz nach 22:00...
Aber Omas Essen war so gut 😩
Dazu braucht es keine Nacht. Nur ein Stück freie A31 zwischen zwei Baustellen an einem Montagabend auf dem Weg nach Emden. Leider mit Winterreifen, d. h. vmax = 240 km/h. Daher spielt das Fahrzeug auch keine Rolle (ich weiß, dass das hier der G2x-Verbrauchswertethread ist)
-
-
Au ja, mit denen mach ich mir auch immer einen Spaß. Besonders gern, wenn ich auf der rechten Spur stehe. Einmal hochdrehen und "Kampfbereitschaft" signalisieren. Wenn der Typ dann mit Geschrei und Tamm-Tamm losprescht, setze ich den Blinker rechts, mache meinen Schulterblick und biege genüßlich ab
-
Glücklicherweise hat mich genau das in dieser Woche vor eine riesigen Verspätung bewahrt. Ich bin ab und zu in einem bestimmten Hotel und muss von dort dann zu einem Kunden. Die Strecke kenne ich auswendig, so dass ich das Navi eigentlich nicht einschalte. Stau gab es da noch nie, so dass das auch kein Grund gewesen wäre.
Diese Woche schlug das Navi die Adresse des Kunden selbstständig vor als ich losfuhr und ich hab's dann - warum auch immer - aktiviert.
Siehe da, die Route führte auf einmal ganz woanders her als ich sie normalerweise gefahren wäre. Wie sich herausstellte, war das letzte Stück Straße vor dem Ziel gesperrt und wenn ich in meinem normalen Trott gefahren wäre, hätte ich etliche Kilometer (inkl. Autobahn) zurückfahren müssen um von der anderen Seite ans Ziel zu kommen.
-
Für einen Schaden, ohne den es ja nicht auf Schadensersatz hinauslaufen kann, muss Dein Vertragspartner schuldhaft gehandelt haben. Der Händler kann aber nichts dafür, dass BMW nicht schnell genug liefern kann. Nicht einmal BMW kann etwas dafür, dass gerade weltweit Lieferketten zusammenbrechen. Also bleibt Dir entweder die Kröte zu schlucken oder vom Vertrag, der ja nicht erfüllt werden kann, zurückzutreten. Dazwischen wird es wohl nichts geben.
-
.. aber wie gesagt weiß nicht ob es original auch so ist 🤷🏻♂️
In meinem G16 ist das so.