Beiträge von Markus F.

Die normale Bremszeit von 300 auf 0 sollte auch irgendwo zwischen 3 und 5 Sekunden liegen, 16 sind die ja schon deutlich mehr.

300 auf 0 in 3 Sekunden? Rein rechnerisch (linear und unter Vernachlässigung der Fahrphysik) wäre das eine durchschnittliche negative Beschleunigung von 27,78 m/s2 (2,83 g). Ein 991.2 GT3 RS schafft noch nicht einmal die Hälfte (13,5 m/s2) von 100 auf 0.

Ich bin mal auf den Black Frida gespannt. Habe gerade gesehen, dass meine Pakete für den F33 auf einmal alle am 30.11.2022 auslaufen. Ich bin mir sicher, dass da teilweise mal andere Daten standen und die Paketbestandteile zu verschiedenen Zeitpunkten ausliefen. So soll es mir recht sein. Besser passt es zum Black Friday nicht.

ich habe Sie mir letzte Woche für mein neues Fahrzeug runtergeladen - finde den Link aber jetzt auch nimmer.Kann euch gerne einen Downloadlink per PN zur Verfügung stellen, sofern Bedarf besteht.

ist 1x gezippt, Viren geprüft und Passwort gesichert.

Downloadlink für die App oder die Daten? Letzteres geht nicht, weil VIN-gebunden.

Natürlich hat mein Händler mir das gesagt. Aber schriftlich habe ich nichts. Im Ernstfall kann keiner nachweisen, mich aufgeklärt zu haben und ich bin als Endkunde ganz sicher nicht in der Holschuld.

Mir ist schon klar, dass man diese Diskussion jetzt auch in einer Endlosschleife fortführen kann. Belassen wir es also dabei und ich denke nochmal über neue Hinterreifen nach...

Warten wir ab, wie Pirelli sich aufstellt. Sollten die wider Erwarten einen Fehler finden und zugeben, werde ich die mit den Konsequenzen in Sachen Hinterreifen konfrontieren müssen.

Ähm…für mich nicht

Die MyBMW App hat doch mit der Bluetooth Kompatibilität gar nichts zu tun. Ich habe es so verstanden dass sich die MyBMW App nicht auf dem Handy installieren lässt, weil die Android Version nicht unterstützt wird. 🤷🏻‍♂️

Du hast ja recht. Hatte einen gedanklichen Kurzschluss zwischen Handy und BMW hergestellt, die App dabei aber völlig überlesen.