Beiträge von Markus F.

    Ja, das wird wahrscheinlich selten bis nie passieren. Aber wenn dann wirds richtig teuer. Und ich bin grad echt nicht sicher, ob ich das riskieren will.

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    Daher werde ich es wohl eher lassen. Auch wenn es mich massiv reizt und auch nervt wenn man sieht, wie vehement die in den Begrenzer rauschen :(

    Klar kann das nerven. Aber stell Dir mal die Frage, wie oft man tatsächlich heutzutage noch > 250 km/h fahren kann. Und damit meine ich nicht 265 km/h für 2 Sekunden, weil der Vordermann im Weg ist, sondern wirklich mal vmax über ein paar Kilometer. Das ist wahrscheinlich so selten, dass sich allein dafür das Risiko nicht lohnt.


    Eher theoretisch. Nach einem Einschlag mit 310 bleibt die Wahl zwischen Erd- und Feuerbestattung. Der gibt der nichts mehr zu Protokoll, bei 250 wohl auch nicht.

    Man muss ja nicht mit 300 km/h irgendwo reinrauschen (dann kommt man eh zusammen mit dem restlichen Blechhaufen in die Schrottpresse, weil keiner die Reste für eine Bestattung aus dem Auto kratzen will). Wenn man aber beispielsweise am Stauende auffährt und es zur Unfallrekonstruktion kommt, wird man sicherlich feststellen können, aus welcher Geschwindigkeit die Bremsung eingeleitet worden ist. Und um wieviel der Anhalteweg aus 300 km/h statt 250 km/h länger ist, kann sich jeder ausrechnen.

    Gerade die untere Grafik ist so nichtssagenden wie sonst etwas. Keine Skalierung der Y-Achse, keine Bezugsgröße. Keine Erklärung dazu, warum alle Kurven nach ca. 270 Betriebsstunden auf einmal wieder auffällig ansteigen.


    Und interessant wäre doch der Bereich weit jenseits der 300 BS. Ich komme als 90% BAB-Fahrer auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 70 km/h. Macht bei 300 BS dann rund 21.000 km. Was soll mir die Grafik also über das Langzeit-Verschleißverhalten aussagen?

    Hier kann man mal sehen, wie ein M4 CSL, der noch der Niederlassung gehört, mit roten Nummern "eingefahren" wird. Da wird auf den Tacho geschaut und ab der magischen 1.000 km-Grenze gibt es Gummi ;)

    Das Ganze natürlich mit dem Segen der NL - die wussten ja, was auf das Auto zukommt.


    Ich hatte vor zwei Wochen einen M4 C übers Wochenende. Der wurde mir direkt nach der EInfahrinspektion (inkl. Öl- und Getriebeölwechsel, verspätet erst nach knapp 1.500 km durchgeführt) vor die Tür gestellt mit den Worten: "Viel Spaß damit. Gas geben können Sie jetzt nach Belieben".


    Also scheinen mir (und wohl auch BMW) 1.000 km "vorsichtige Fahrweise" ausreichend. Wenn ich meinen B4 bekomme, werde ich mich bis zur Einfahrinspektion zurückhalten und dann aber nicht mehr.

    Mit DAP+ leider keine Seltenheit.

    Aber auch ohne scheint der 3er wohl gut Bremsen zu fressen, hab deswegen das Inklusive Paket beim Diesel genommen.

    Der Abstandsregeltempomat "frisst" aber eher die hinteren Bremsen, da er damit den Abstand zum Vordermann hält damit der Wagen beim Bremsen nicht ständig nickt. Daher haben die hinteren bei meinem 840d auch 3 mm mehr Belag.


    Das reine Service Inklusive Paket deckt die Bremsen nicht ab. Das muss schon das Service Inklusive Plus Paket sein. Habe ich auch bei meinem bis 100.000 km gebucht. Nützen wird mir das teure "Plus" aber auch nichts, weil meine ersten Bremsen nach 80.000 km (war letzte Woche zum Ölservice) vorne noch 5 mm und hinten noch 8 mm Restbelag haben. Die werde ich bis 100.000 km nicht aufbrauchen ;)

    Sieht mega aus, hab heute deinen Wagen in der gepfeffert Story gesehen, kommt je nach Licht noch mal ganz anders. Hast du jetzt nen V2 von gepfeffert verbaut? Bin am überlegen auch ein V2 zu verbauen - Streetcomfort ist ja leider nicht zu bekommen. Bist du zufrieden?

    Hat da die Autokorrektur was versaubeutelt oder verstehe ich das "gepfeffert" einfach nicht?

    Standlüftung kann man das ehrlich gesagt nicht wirklich nennen..


    der pustet nur Luft rein, kühlt aber nicht den Innenraum.


    Eine richtige Standlüftung wie bei Audi/Mercedes ist deutlich merkbar.. ich glaube BMW bietet eine richtige Standlüftung ab der 5er Reihe an.

    Standlüftung ist die korrekte Bezeichnung dafür, dass im Stand Luft eingeblasen wird. Alles, was darüber hinaus geht, wäre eine Standklimatisierung. Und das funktioniert nur, wenn die eingeblasene Luft auch vorher gekühlt wird. Wie Audi und MB das umsetzen, ist mir nicht bekannt. Haben die ggf. einen separaten elektrischen Antrieb für den Klimakompressor und alles, was sonst noch benötigt wird?

    Der Schlüssel lag die Woche im Safe, die Fahrt nach Hause in der Mittelkonsole und dann in der Wohnung. Abgesehen wenn ich mit dem Wagen gefahren bin...

    Ich messe gleich mal die Batterie.

    Zur Not mache ich einen neuen Thread.

    Gleiches Problem mit dem zweiten Schlüssel? Wenn nicht, einmal Batterien quer tauschen. Dann hättest du das ggf. schon einmal auf die Batterie eingegrenzt.