Beiträge von Markus F.

Ohje dann ist es tatsächlich das killerkriterium für mich da ich das schiebedach im alltag viel nutze😩 danke für deine antwort

Bleibt noch der Alpina B3, wenn es auch ohne "Krawalloptik" (nicht negativ gemeint) und mit ein klein wenig weniger Leistung geht. Der Motor ist der gleiche.

Die Leasingrate an dem festzumachen, was man dafür bekommt, ist eine Sache. Die Leasingrate daran festmachen, was man dafür bekommen will, eine andere.

Ja, der hat einen kombinierten Taster in der Tür (!) neben den Memory-Tasten und der Sitzverstellung. Der kombinierte Taster aktiviert die Sitzlüftung oder die Sitzheizung. Das wird wohl anhand der Außentemperatur unterschieden, was grad gebraucht wird.

In meinem G16 merkt sich der kombinierte Taster immer das, was als letztes aktiv gewesen ist. Wenn man also an einem Frühlingstag mal früh morgens noch die Sitzheizung angemacht hat, das Auto aber dann am Nachmittag in der prallen Sonne stand, wir auf Tastendruck wieder die Heizung aktiviert. Es sei denn, man hat die Klimaregeln so eingestellt, dass die Heizung/Kühlung bei bestimmten Schwellenwerten selbsttätig aktiviert wird (was ich im Übrigen als extrem praktisch empfinde).

Ansonsten kommt man aber ohne das CID nicht vom Kühl- und den Heizmodus und umgekehrt. Mehrfaches Drücken der Taste ändert nur die Intensität, nicht aber den Modus. Da muss man dann im CID die Betriebsart ändern, was wiederum nervig sein kann.

Sollte ich einen Unfall von und zum Track einen Unfall haben, wäre ich garantiert nicht überladen - somit kann sich die Versicherung nicht aus der Deckung ziehen, auch nicht bei 93er Reifen. Soweit mein Gedankengang.

Hier in D wäre genau dieser Gedankengang falsch, da die Allgemeine Betriebserlaubnis des Autos aufgrund einer nicht zulässigen Rad-Reifen-Kombination erlischt. Es geht nicht darum, ob das Auto zum Unfallzeitpunkt aufgrund der Last mit einem 93er Index hätte gefahren werden können, sondern nur, ob Du es gedurft hättest - was hier klar zu verneinen wäre. Ob der Versicherer Dir am Ende einen Strick daraus dreht oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Wenn es hart auf hart käme, stündest Du hier in D dumm da.

Wenn das in AT anders gehandhabt wird, dann hast Du natürlich recht.

Nein nein ihm geht es darum, dass er die Rad Reifenkombi eintragen lassen möchte, das aber aufgrund der Tragfähigkeit der Semis nicht funktioniert.. deshalb LingLong Reifen, von der HU war nie die Rede.. lediglich von der Abnahme und Eintragung der neuen Räder..

Das von ihm geschriebene war drauf bezogen, dass die Polizei das nicht interessiert mit der Tragfähigkeit wenn er die Semis fährt aber der TÜV es eben nicht einträgt weil die ganz genau hinschauen :thumbup:

Oder sehe ich das falsch XStoneX :/

Wenn XStoneX zu jedem weiteren HU-Termin mit den Winterrädern fährt (oder jedesmal wieder die Ling Long Gummis überzieht, die er aber eigentlich verkaufen will) wird ein Schuh draus.