SLI gehört zum Driving Assistant, ist also Sonderausstattung.
Beiträge von Markus F.
-
-
-
Auch wenn es nichts mit der Software zu tun hat, sieht man die mangelnde Abstimmung innerhalb des BMW Konzerns aktuell auch sehr gut bei der Rückrufaktion für meinen F33. Da wird man angeschrieben, dass man schnell die Werkstatt für den (erneuten) Tausch des AGR-Kühlers aufsuchen soll. Will man einen Termin vereinbaren, bekommt man dann gesagt, dass die Ersatzteile auf lange Sicht nicht verfügbar sein werden und man sich meldet, sobald das Teil wieder verfügbar ist.
Da wird man als Kunde also darauf hingewiesen, dass man (sehr überspitzt gesagt) mit einer potentiellen Brandbombe durch die Gegend fährt und bekommt quasi im gleichen Zug gesagt, dass der Hersteller aktuell nichts daran ändern kann. Ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere Kunde etwas nervös wird, wenn er liest, dass sein Auto schlimmstenfalls abfackeln und er absolut nichts dagegen tun kann. Außer natürlich das Auto nicht zu benutzen. Das kommt aber für die Meisten kaum in Betracht.
-
Habe gerade Post zum Rückruf meines F33 bekommen:
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte!!
Wenn das der zukünftige Anspruch bei BMW ist, dann können wir uns ja vorstellen, wo das hinführt

Danach sind alle Diskussionen hier eigentlich obsolet.
-
Das mit dem Lenkrad finde ich auch sehr praktisch im aktuellen Jaguar. Kann man nicht zumindest eine Ein-/Aussteigeeinstellung auf die elektrische Sitzverstellung speichern? Bspw. Lenkrad hoch, Sitze nach hinten usw.? Lassen sich da auch die Seitenwangen programmieren?
Mangels elektrischer Lenkradverstellung wird das wohl nichts

Ob der 3er einen Komforteinstieg hat, weiß ich nicht. War aber mit das Erste, was ich in meinem G16 ausgeschaltet habe. Was nützt mir ein Sitz, der beim Ausschalten der Zündung komplett nach hinten fährt. Da komme ich dann mit meinen 180 cm schwerer aus dem Wagen als wenn er in seiner Fahrposition bleibt. Beim Einsteigen das Gleiche. Ich falle dann nach hinten, wo ich nicht hin will.
-
Der hat als 20d/i auch in etwa den dynamischen Vortrieb eines Wohnzimmer. 😂
Umso mehr Zeit hat man, sich darin wohlzufühlen. Das ist schon alles bis ins Detail durchdacht.

Deswegen bekommt man die Komfortsitze auch nicht in den großen M-Modellen. Das lohnt sich nicht, weil man nicht genug Zeit bis zum Ziel hat.
-
Dass es Sitzbelüftung es beim G20/21 gibt wäre mir neu. Die gibt es erst ab G22.
Siehe mein EDIT oben

-
Mal eine andere Frage. Ich hatte das vergnügen vergangene Woche eine 5er Touring als Leihwagen zu haben. Dort waren diese ultrageilen, gemütliche, in allen Lagen und Orientierungen verstellbaren Sitze drin. Inklusive Sitzbelüftung. (Ein Traum für jeden Außendienstler). Sogar das Lenkrad hat sich elektrisch einstellen lassen und ist beim aussteigen dann in eine andere Position gefahren.
Wäre das beim G21 auch, wenn man die elektrischen Sitze nimmt? Oder sind wir hier wieder in der Holzklasse wo sich nichtmal die Kofferraumabdeckung automatisch bewegt?
Wenn Du die Komfortsitze meinst, die gibt es für die G2x-Reihe leider nicht. Sitzbelüftung ja, elektrisch verstellbar auch - aber eben nicht den von Dir genannten "Außendienstlertraum".
Ein elektrisch verstellbares Lenkrad gibt es leider auch nicht.
EDIT: Sitzbelüftung gibt es wohl nur im 4er und nicht im 3er. Warum auch immer. -
Ich habe bis heute keine AB erhalten und das Auto Anfang August abgeholt

Ich hab mein Auto auch ohne Auftragsbestätigung erhalten

Muss wohl an der Farbe liegen. Grüne Autos bekommen keine AB

-
Da hat Alpina erkannt und versucht die hässlige Heckstoßstange wegzulackieren.
Das hat Alpina beim B4 aber deutlich besser gelöst.