Soweit mir bekannt, gibt es für die Mechanik keine Einzelteile. Die muss komplett getauscht werden.
Beiträge von Markus F.
-
-
Türverkleidung abbauen, dann von hinten jeweils eine Schraube am Anfang und Ende der Dekorleisten lösen, das LED-Modul ausbauen und die Leiste von vorne ausclipsen.
-
-
Alles gut, darfst du gerne kapern.
Richtig, geht in beide Richtungen.
Es gibt Alpina, AG und M.
Wobei M keine Unterschiede der Fahrmodi darstellt.
Die Codierung ist sogar mit Bimmercode möglich.
Dann würde ich mir erlauben, nächstes Frühjahr mal auf Dich zuzukommen - so von Nachbar zu Nachbar
-
Ohne den Thread jetzt kapern zu wollen: Verstehe ich das richtig, dass ich bei meinem zukünftigen B4 auch vom Alpina- auf das normale BMW-Design codieren (lassen) könnte? Ich möchte das grün/blau-Gedöns eigentlich nicht haben. Ich habe mir nämlich sogar das Lenkrad in Sonderausstattung mit Farbwahl der Nähte bestellt, damit die nicht in grün und blau, sondern in der Farbe der übrigen Nähte des Individualpaketes sind.
-
Was war denn vor der Anpassung? Also meiner läuft ohne Veränderung 262 im 6. Gang… ich dachte das da mit ohne Limiter 280 - 300evtl sogar drin wäre… würde mich echt mal interessieren wie viel da Serie nur vmax Aufhebung geht
Nur mal so zum Vergleich:
Der Alpina B4 ist nicht begrenzt und hat laut Hersteller eine vmax von 301 km/h. Der hat aber auch 495 PS. Mein Ex-Panamera ist mit 440 PS laut Tacho 303 km/h gelaufen. vmax laut Hersteller sind da 286 km/h, die bei Tacho 303 km/h wohl auch eher realistisch waren. Von der 3 vorne kannst Du Dich bei Serienleistung also leider schon einmal gedanklich verabschieden.
-
Bist du dir da sicher? Das wäre großer Mist....Woher hast du die Info? Denn dann müsste ich echt handeln... Möchte deine Kompetenz nicht in Frage stellen, fänd es ja gut mal ne fundierte Aussage zu bekommen. Aber sogar mein Händer tut sich da ja schwer....
Stelle Piwi87 nicht in infrage. Wenn hier Leute etwas wissen, dann gehört er sicherlich dazu.
-
Sollte laut Preisliste beim der SA Ambientes Licht dabei sein.
Wo finde ich denn dann eigentlich den Wasserfall, der angeblich beleuchtet sein soll. Sehr zweideutige Formulierung
-
Sollte laut Preisliste beim der SA Ambientes Licht dabei sein.
Die Beleuchtung unten in den Türen, die man durch die Projektoren ersetzen kann, fällt der der SA "Ambientes Licht" weg. Die Funktion der Umfeldbeleuchtung übernimmt dann der "Lichtteppich".
Wie es ohne die SA aussieht, kann ich nicht sagen. Wäre aber schon ein ganz gewaltiger Schritt nach hinten, wenn solche einfachen Sachen dann auch noch wegfallen. Bin gespannt, wieviele Beschwerden BMW dann wegen nasser Schuhe bekommt, weil man die Pfütze neben der Tür nicht sehen kann.
-
Also ich sehe da ein "E"...
Ich auch. Sogar zwei