Beiträge von Markus F.

Hallelujah, endlich mal wieder ein Softwareupdate. Ein Brief „Rückrufaktion Steuergeräte programmieren (DDE)“ damit das Auto nicht abfackelt. 😛

Lasse ich gleich nächste Woche mit dem Räderwechsel machen.

Hab ich für meinen G16 auch vor ein paar Monaten bekommen. Bevor ich den Termin machen konnte, hat das Auto das Update schon per RSU gemacht. ;)

Hatten wir irgendwo hier im Forum schon mal ausgiebig diskutiert (oder war das im F30-Forum?). Egal.

Wenn Du eine Powerbank als Stromversorgung anschließt, dürfte das funktionieren. Die Powerbank wird während der Fahrt über eine 12 Volt Dose im Auto geladen und speist die DashCam dann nach dem Abstellen des Fahrzeugs weiter. Du musst nur eine Powerbank haben, die gleichzeitiges "Laden" und "Geladen Werden" unterstützt. Das machen längst nicht alle. Sonst geht die DashCam aus, wenn die Powerbank die 12 V aus dem Bordnetz bekommt.

Jap.. das erste mal das der LCI nicht besser ist, sondern eher teils eine Spaßversion..

Am besten gibt es bald zu den Frühjahrsmaßnahmen Standartmäßig nur noch Unlackierte graue Plastik Front und Heckschürzen und Volllackierung nur noch gegen Aufpreis.. :S

Vielleicht sollte ich bei meinem dann doch noch die Farbe ändern in "Kreide matt". Dann sieht es automatisch wieder nach Volllackierung aus. ;)

Nur schade, dass man das Light Carpet dann im Winter jeden Tag sauber putzen muss.. der bringt dir nämlich bei Schnee, Schlamm, Eis o.ä. gar nichts. Bei mir hat das so schwach geleuchtet im Winter, man könnte glatt denken ich hätte keins 😅

Zur Not: Türpappe runter und schauen ob das Kabel liegt. Wenn ja, einfach die alten Projektoren einbauen (gibt es sicherlich zu Hauf beim Schrotti nebenan oder in der Bucht). Vorgestanzt ist das ja schon.

Naja, was will man auch mit Türprojektoren, wenn man den Light Carpet hat. Die eigentliche Funktion, z. B. eine Pfütze beim Ein- und Aussteigen zu sehen, ist ja durch den Light Carpet gegeben.

Und weiß denn wirklich keiner, ob die Kopfstützen beim G26 beim Tür bedienen verfahren.

Ich denke, es gibt nur zwei Fälle, in denen sich die Kopfstützen bewegen:

1. Du stellst die gerade ein

2. Das Sitzmemory stellt beim Öffnen die Sitzposition ein, wenn die vorher verstellt war.

Es gibt sonst keinen für mich ersichtlichen Grund, warum sich die Kopfstützen bewegen sollten. Der G26 ist ein Viertürer, bei dem man die Sitze nicht nach vorne klappen kann. Warum sollte die Kopfstütze sich daher bewegen. Bei meinem G16 macht die das nicht und bei meinem F33 fährt der Sitz runter, wenn ich den umgeklappt nach vorne fahre und die Kopfstütze dabei ans Dach stoßen würde.

Orange bedeutet nicht vollgeladen. Die orangene LED signalisiert das Kontakt besteht, aber nicht geladen werden kann. Dies entweder durch Überhitzung oder falsche Positionierung des Smartphones auf der Ladeschale.

Wieder was gelernt. Dann war es Zufall, dass mein Display Key gerade anscheinend voll geladen war als das orangene Licht anging. Beim Telefon ist es bei mir entweder blau oder aus - auch wenn das iPhone schon kocht.