Frag bei Deinem Händler nach. Vielleicht hat der noch einen Slot in Reserve, weil ein anderer Kunde abgesprungen ist. Nicht sofort die Flinte ins Korn werfen.
Beiträge von Markus F.
-
-
Soweit mir bekannt, soll das OS8 ab März Einzug in die 4er halten. Ich hoffe aus den gleichen Gründen, dass mein B4 auch noch das OS7 bekommt.
Ich habe meinen im April bestellt und heute von Alpina erfahren, dass Alpina den Ende des Jahres bei BMW ordert und der für die Produktion im März bei BMW einplant werden soll. Kann bei mir also schon eng werden. Ich bin auch schon mit Alpina in Kontakt, dass der, wenn möglich, vorgezogen wird.
-
Zum Platz kann ich nur vom Probesitzen berichten:
Wenn ich den Fahrersitz für meine 1,82 m richtig einstelle, kann ich dahinter noch sehr bequem Platz nehmen. Der Kopfraum für Leute über 1,85 m wird hinten schon eng.
-
Pech oder Glück gibt's bei jeder Marke.
Hatte man natürlich vorher ein Auto aus günstigerem Segment das gut war und dann mit dem Premium Produkt Probleme ist der Frust größer
So ist es. Mein Wechsel von BMW zu Porsche führte mich nach 22 Monaten mit 19 Wochen Werkstattaufenthalt wieder zu BMW zurück.
-
Schau dir die Reifen an. Anhand der Bilder kannst du sehen wie sich die Karkasse verändert bevor der Reifen reißt.
Bei mir ist das innerhalb von rund 2000 km passiert. Als die Sommerreifen drauf gekommen sind, war alles i.O. Danach dann ziemlich schnell das Desaster. Und ich bin mit den Dingern am Vortag noch 263 km/h gefahren. Ahnen konnte man nichts, da es an beiden Reifen innen aufgetreten ist. Achsgeometrie ist 1a gewesen.
-
Ja, das ist leider das Minimum.
Google mal nach Schäden an RFT. Da gibt's bestimmt Bilder dazu. Die Reifen können ohne Vorwarnung am Übergang der Seitenwand zur Lauffläche aufweisen.
Hauptursache für die Art von Schäden ist geringer Luftdruck.
Bei Audi muss man deshalb oft über 3. 2 bar fahren z.b
Das habe ich bei meinem G16 gerade bei beiden Vorderreifen hinter mir. Sieht dann aus wie auf den Bildern unten. Und ich bin immer min. mit dem vom Auto empfohlenen ECO-Druck gefahren, d. h. 3,6 bar. Ist für RFT dann wohl doch noch zu wenig.
-
Die "hintere" Blende ist auf jeden Fall nur gesteckt. Wenn man die demontiert kommen vielleicht Schrauben zum Vorschein, die die vordere Blende halten. Ist aber nur Mutmaßung.
-
wie kurz vor der Abgabe muss man vorstellig zu Begutachtung erscheinen?
muss ja gegebenenfalls noch Zeit für Beseitigung geplant werden
oder kommt der Händler von allein auf einen zu
Meiner tut Letzteres.
Ich würde irgendwas zwischen 2 und 4 Wochen vorher einplanen.
-
Stimmt nicht mehr.
Ist EU-Vorgabe und Pflicht seit Juli 2022 für neue Typen und ab Sommer 2024 für alle Neuwagen.
Die Speed Limit Info ist also immer mit dabei.
Warum ist wohl bei BMW neuerdings das Navi immer serienmäßig bei allen Modellen?
Hatte nur im Konfigurator nachgesehen. Da steht es beim DA mit dabei...
-