Beiträge von Markus F.

    Aber das einfachste ist wirklich zu sagen, dass du Abstürze des gesamten Infotainment hattest.

    Die sind aber im Speicher hinterlegt. Zumindest war das bei mir so. Da konnte die Werkstatt nachvollziehen wann, wo und unter welchen Umständen die HU ausgesetzt hat.

    Da kriege ich echt Puls. 😡In solchen Fällen wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine Kanone, die durch einen Mikrowellenimpuls Handys verdampfen lässt.

    Warum die Handys? Die würden sich diese Schwachmaten doch neu auf Pump kaufen. Der Nutzer muss verdampft werden und mit ihm gleich das Auto, damit es nicht fahrerlos durch die Gegend eiert.

    Ich habe heute von meinem G16 (EZ 03/2020) im Parkhaus in Antwerpen erfahren, dass "neue Einstellungen unter Datenschutz" verfügbar sind. Und tatsächlich kann ich jetzt "Meine Fahrten" nutzen. Geht jetzt also auch schon für "alte" Autos.

    Was dann 42mm wären.

    Laut Gutachten sollen es 45mm sein, die es laut Schraubenliste nicht in schwarz gibt.

    Wahrscheinlich geht es um genug Puffer.

    Vorsichtig mit zu langen Schrauben. Mein Reifenhändler hatte mal versehentlich die langen Schrauben für die Sommerräder mit 5 mm Scheiben beim Wechsel auf die Winterräder genommen. Festziehen kann man die dann schön brav mit Drehmoment. Beim Losfahren klapperten dann alle 4 Räder, weil die Schrauben auf Block in den Sacklöchern fest waren, die Räder aber nicht ;)

    Abgeschlossen habe ich mein Leasing über drei Jahre mit 30.000 km/a. Am Ende (03/23) werde ich so 110.000 km auf dem Tacho haben. Die Mehrkilometer kann ich gut verkraften. Klar kann ich das Auto zu den gleichen Konditionen weiterfahren.


    Aber: Durch die verspätete Lieferung des neuen Autos entstehen Kosten, die ich eigentlich nicht tragen wollte. Nach drei Jahren wird die HU fällig und das Service Inklusive Paket läuft aus. Schlimmstenfalls muss ich sogar noch Reifen kaufen. Alles nichts, was einen wirklich umbringt. Allerdings hatte ich bei einer Fahrzeugbestellung 11 Monate vor Leasingende eigentlich damit gerechnet, dass der Neue rechtzeitig kommt. Letzte Info von Alpina war, dass die den Wagen bei BMW für März einplanen und er dann im Juni bei mir sein könnte. Bis dahin sind dann wahrscheinlich 120.000 km statt 90.000 km auf der Uhr.


    Ich überlege daher schon, den Wagen pünktlich zurückzugeben und mir einfach für die eingesparte Leasingrate ein Auto zu mieten, bis der Neue da ist.