Soll mir alles recht sein. Der erste Satz Beläge hinten hat 92.000 km gehalten. Der vordere taucht noch nicht im Servicebedarf auf, hat also min. noch 6.000 km vor sich (laut Rechenroutine des BC).
Beiträge von Markus F.
-
-
Darf nicht sein, ist auch bei mir nicht so, ich habe natürlich auch innen hingesehen.
Wenn die inneren Beläge sich schneller abnutzen ist was defekt, zumindest nicht in Ordnung.
Interessant. Laut zwei verschiedenen BMW-Werkstätten wäre das normal, dass sich die inneren Beläge schneller abnutzen als die äußeren. Ist bei meinem G16 rundum so.
-
Wenn ich das hier so lese, habe ich ja richtig Glück mit meiner (Sport)Bremse.
Am Wochenende habe ich die Räder gewechselt und konnte die Beläge gut erkennen.
Da ist nach 46.000 km nicht viel runter, sehen noch fast aus wie neu.
Mit den Belägen sind weit über 100.000 km möglich.
Du darfst aber von den äußeren Belägen nicht auf die inneren schließen. Die sind deutlich schneller verschlissen.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
leider Gottes habe ich den ersten Lackschaden an meinem Auto.

Jemand hat mir die hintere linke Tür übel zerkratzt als ich mit meiner Freundin beim Essen war. Natürlich hat sich der/die Täterin verkrümelt ohne einen Zettel da zu lassen. Wer hätte es gedacht?

Könnte heulen weil ich immer so aufgepasst habe und das so etwas.
Was sagt euer geschulter Blick zu dem Schaden? Komplette Tür lackieren oder lässt sich das polieren? Ich rechne ja schon mit Kosten über 1.500€ für das Lackieren der Tür.

6E22214A-605D-4635-BF24-E325D3E9F829.jpg
Morgen erstmal mit der Versicherung telefonieren. SB und Beitragserhöhung wird dann sowieso fällig sein.

Das ist echt übel, dass sich der Verursacher aus dem Staub gemacht hat.
Probiere es doch erst einmal selbst mit Politur. Wenn sich da schon gute Erfolge absehen lassen, ab zum Profi damit, bevor Du zum Lackierer fährst.
-
Alles anzeigen
- ergänzend zu deinen...nur um einige zu nennen.
Bestellt habe ich schon bei Leebmann... mal mit guten, mal mit schlechten Erfahrungen (Wartezeit). Baum war immer sehr zuverlässig und super schnell, genauso wie Procar und Hubauer. Grundsätzlich sind die aber alle gut. Sind halt alles Vertragsgeschäfte
Sehr interessant. Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei Procar mit diversen Fahrzeugen und erfahre hier und heute erst, dass die einen Online-Shop haben. Da muss ich meinen Teilemenschen und meinen Verkäufer aber mal ins Gebet nehmen

-
Du kannst dann sogar eine Taschenlampe benutzen.

Genau. Leuchte von vorne mit einer Schwarzlichtlampe auf den Sensor. Dann denkt er, es ist dunkel

-
Das mache ich aber erst, wenn ich die CD Dienste am 23.11. verlängert habe. Ich will alle möglichen Fehlerquellen bis dahin ausschließen. Wer weiß, was beim Umschreiben des Fahrzeugs in einen neuen Account alles schieflaufen kann...
-
Das würde aber dann auch bedeuten, dass ich den F33 meiner Frau, der jetzt gerade noch unter meinem Account registriert ist, dann in dem noch zu erstellenden Account meiner Frau abzuspeichern und bei mir zu löschen wäre, oder? Dann mach ich mich die Tage mal daran, Ihr einen eigenen Account zu erstellen und das alles umzumodeln.
-
Das geht mit OS7 noch, mit OS8 nicht mehr.
Mit der Variante kann sie dann aber keine Onlinedienste in Verbindung mit der App nutzen.
Heißt das, dass ich, wenn ich mein Auto mit OS8 bekomme, für meine Frau einen Account anlegen muss, damit Ihre Einstellungen auf ihrem Schlüssel hinterlegt werden können? Wer denkt sich den so eine bescheuerte Zwangskopplung aus und warum?
-
Das geht mit OS7 noch, mit OS8 nicht mehr.
Mit der Variante kann sie dann aber keine Onlinedienste in Verbindung mit der App nutzen.
Das ist das erste Mal, dass Onlinedienste, App, Auto und meine Frau zusammen in einem Satz genannt werden. Kommt auch nie wieder vor
