Beiträge von Markus F.

    Klima kühlt wieder wie sie sollte :)


    Kurz noch ne frage ist es normal das aus den mittleren düsen nicht die gleiche temp. Rauskommt wie z.b im fussraum ( da ist die temp. Wärmer ) alles auf auto gestellt


    Bei manuel ist die temp. Gleich

    Ich weiß nicht, wie das beim G2x ist, aber im G16 kann man das im iDrive noch einmal separat einstellen, ob es "untenrum" wärmer oder kälter als der Rest sein soll.

    Ach was solls der spiele-Tacho lenkt genug ab in dem Auto - vielleicht besser so

    Der Tacho hat übrigens einen "beruhigten Modus". Dann ist das aufs Wesentliche reduziert. Bei mir seit 72.000 km aktiv ;) Per Knopfdruck auf die BC-Taste (Blinkerhebel) werden dann für ein paar Sekunden alle Infos eingeblendet. Danach wird es wieder ruhig im Display.

    Ich will jetzt nicht pampig wirken, aber wenn man keine Ahnung hat dann so eine Antwort formulieren ist ein wenig X/

    Tust Du aber! Ist aber auch egal. Erklären kannst Du es ja auch nicht. Vielleicht schneit noch jemand rein, der sich damit auskennt.

    Wie soll Siri denn ohne CarPlay funktionieren? Siri ist integraler Bestandteil des Apple-Endgerätes und wenn das nicht mit dem Wagen über CarPlay verbunden ist, geht da gar nichts. Wenn CarPlay nicht aktiv ist, weiß der Wagen doch nichts mit dem Langdruck auf die Spracheingabetaste anzufangen.

    Einfach durch Belgien und die Niederlande fahren. Da erreicht man traumhafte Verbrauchswerte. Bei meiner letzten Fahrt von Wiesbaden nach Zeeland hatte ich Gefühl der Diesel im Tank wird sogar noch mehr, so wenig hat das Auto verbraucht. Es waren unter 6l/100km. Gut, der Fahrspaß hat sich in engen Grenzen gehalten aber der Verbrauch war echt ok.

    In den Niederlanden allein komme ich tagsüber mit Tempomat auf 105 km/h selbst mit dem G16 ganz knapp unter 5 l/100 km. Fahrspaß ist damit sicherlich nicht verbunden. Eher der Zwang, die Augen nicht zufallen zu lassen.

    Jetzt mal ernsthaft. Mir kann keiner erzählen, dass er einen mittleren einstelligen Kilogrammwert bei einem Auto dieser Gewichtsklasse fahrdynamisch ausmachen kann. Da sind gewichtsoptimierte Räder wie bei Alpina viel deutlich zu spüren, da die ungefederten und rotierenden Massen einen viel größeren Einfluss haben. Dass Alpina nun die Werbetrommel bei den Rädern auch noch dahingehend rührt, dass man zur Gewichtsoptimierung bei den aktuellen Rädern auf die Raddeckel verzichtet, ist dann wiederum grober Unsinn.