Beiträge von Markus F.

    Doch.

    Wenn du bei aktiviertem CarPlay die Spotify App über CarPlay aufrufst läuft es übers Handy.


    Rufst du sie über die BMW Apps auf, läuft es über die Fahrzeugantenne. Würde ich auch so machen, sonst wird das Handy nur heiß.

    Kleines Missverständnis: Ich meinte, ob der Datentransfer für CarPlay an sich auch über die Fahrzeug-SIM läuft, d. h. der eigene Mobilfunkvertrag "geschont" wird, wenn ich über Apple Music streame?

    Hi zusammen,


    Weiß jemand ob im Rahmen der gerichtlichen Entscheidung gegen Vodafone und Telekom mit ihren freien Datenvolumen für spotify und co(streamOn) etwas mit der Spotify-Option im Auto passieren wird? Aktuell wird es vermutlich ein Tarif mit relativ geringem Datenvolumen sein, was zukünftig zu Problemen führen könnte.


    Weiß jemand was die verbaute Sim für ein Vertrag ist und ob hier ggfs. etwas geändert wird?

    Wenn ich mich nicht irre, beziehst Du die Daten für das Streaming im Auto doch ohnehin über das Mobiltelefon und nicht über die SIM im Auto. Insofern macht dem Auto der Wegfall der StreamOn Option gar nichts.

    Bist du so gut und schickst mir mal nen Link? Was darfst du für den Einbau löhnen wenn ich Fragen darf?

    Oder andersherum gefragt: Was genau wie da "eingebaut"? soll heißen: Wie werden die Pads befestigt?


    Es klingt nämlich so, als würde ich die auch brauchen können, wenn es die passend zur schwarzen Volllederausstattung geben sollte. Bislang habe ich nur Alcantara gesehen. Ist schön und sicherlich angenehm und pflegeleicht, passt dann aber nicht zum Rest.

    Klima kühlt wieder wie sie sollte :)


    Kurz noch ne frage ist es normal das aus den mittleren düsen nicht die gleiche temp. Rauskommt wie z.b im fussraum ( da ist die temp. Wärmer ) alles auf auto gestellt


    Bei manuel ist die temp. Gleich

    Ich weiß nicht, wie das beim G2x ist, aber im G16 kann man das im iDrive noch einmal separat einstellen, ob es "untenrum" wärmer oder kälter als der Rest sein soll.

    Ach was solls der spiele-Tacho lenkt genug ab in dem Auto - vielleicht besser so

    Der Tacho hat übrigens einen "beruhigten Modus". Dann ist das aufs Wesentliche reduziert. Bei mir seit 72.000 km aktiv ;) Per Knopfdruck auf die BC-Taste (Blinkerhebel) werden dann für ein paar Sekunden alle Infos eingeblendet. Danach wird es wieder ruhig im Display.