Beiträge von Markus F.

Nur um etwaige Verwirrungen im Keim zu ersticken, diese zwei Toleranzwerte gibt es erst ab ich glaube 07/2020, die Alteisen aus dem Jahr 2019 (wie meiner) haben da nur einen Wert zum einstellen. Also nicht wundern, falls bei Euch da nur ein Schwellwert eingestellt werden kann :)

Könnte schon ein paar Monate früher implementiert worden sein. Mein G16 ist Herstellungsdatum 29.02.2020 und hat das schon.

Das verwechselst Du was. Du hast die globale Geschwindigkeitswarnung eingestellt, die man z. B. für die Winterbereifung nimmt. Den Toleranzwert, den Du meinst, stellst Du unter Fahrassistenz - Geschwindigkeitsassistenz ein. Da gibt es zwei Toleranzwerte, einmal bis 60 km/h und den zweiten dann darüber. Da kannst Du einstellen, welchen Wert das Fahrzeug "zu schnell" fahren darf. Wird diese Schwelle überschritten, blinkt das Symbol für die Geschwindigkeitsbegrenzung ein paar Mal zur Warnung auf und die Geschwindigkeitsanzeige im HUD wird rot. Eine akustische Warnmeldung erfolgt nicht - anders als bei der globalen Einstellung, bei der eigentlich auch jedesmal der Gong zu hören sein müsst. Der globale Wert lässt dann auch keine Toleranz zu.