Na dann! Ich hatte die Schraube auf dem Foto dann fälschlicherweise als Ölablassschraube gedeutet.
Ist zwar auch Mist, aber dann auch wieder nur rein optischer Natur - was man da unten recht selten sieht. ![]()
Na dann! Ich hatte die Schraube auf dem Foto dann fälschlicherweise als Ölablassschraube gedeutet.
Ist zwar auch Mist, aber dann auch wieder nur rein optischer Natur - was man da unten recht selten sieht. ![]()
Das ist schon die Ölwanne, die es erwischt hat, und nicht der Unterboden, oder?
Auch wenn ich jetzt möglicherweise ein wenig arschlochmäßig rüberkommme…
Ist Dir gelungen ![]()
Und dabei sieht der Bordstein gar nicht so hoch aus. Oder geht es auf dem Bürgersteig wieder runter?
Nein, wird auch von BMW irgendwo beschrieben, dass mit wenig Leistung weitergefahren wird. Erst, wenn man z.B. ein Pedal drückt, hört das auf.
Dem widerspricht mein Drehzahlmesser, der beim Segeln auf Leerlaufdrehzahl geht. Beim MHEV geht der Motor sogar ganz aus.
Zitat aus Bimmertoday:
Aber was ist nun mit Segeln gemeint? Die Funktion Leerlaufsegeln ermöglicht es auch bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe, allein die kinetische Energie des Fahrzeugs auszunutzen und den Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe zu trennen. In diesem Modus sorgen nur noch Roll- und Luftwiderstand für eine gewisse Verzögerung, der Verbrauch liegt aber bei nur 0,5 bis 1,0 Liter pro Stunde. Betätigt der Fahrer kurz die Bremse, nutzt das Fahrzeug die Motorbremse und rekuperiert wie gewohnt die Bremsenergie....
Segeln ist etwas anderes. Da wird nicht ausgekuppelt, sondern mit geringer Motorleistung die Geschwindigkeit nur GANZ MINIMAL verringert.
Das fühlt sich bei mir aber ganz stark nach Auskuppeln an.
Geht das nicht "over the air" also im auto? Kriege meine updates normalerweise über die eingebaute SIM Karte.
System Updates kann ich auch über das Handy machen.. Eingebaute SIM ist mir aber lieber. Weniger zu tun für mich
OTA geht nur für eine bestimmte Region, bei Dir vermutlich Deutschland. Das Gesamtupdate geht nur per Stick.
Was ist denn dein Baujahr? Bei mir klappt das ohne Probleme (EZ11/2020).
Baudatum 29.02.2020
Ich widerspreche ja nur ungern, und besonders nicht Piwi87
aber das liest sich schon so, als wäre das nicht nur auf den DAP bezogen. Da steht ja explizit:
für die Limiter-Funktion, die Abstandsregelung oder die Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion.
also auch für den kleinen Tempomaten, oder?
Da bin ich ganz bei Dir. Wenn man den ganz oben verlinkten Artikel liest, sieht man aber auch, dass dort bei der Funktionsbeschreibung nur das OS8 abgebildet ist. Der Anhalteassistent bei roten Ampeln geht z. B. bei mir mit OS7 trotz DAP nicht (Baustand zu alt). Solche "Einzelfälle" werden leider nicht per * erklärt.
Alles in allem ist die Beschreibung der Funktionalität seitens BMW sehr allgemein gehalten, so dass tatsächlich der Eindruck entsteht, dass alle Fahrzeuge das können müssten.
Es ist eine Änderung, dass die erkannte Geschwindigkeit jetzt höher priorisiert wird, als die aus den Karten.
Na endlich hat man dazugelernt ![]()
Bleibt die Frage: Warum schreiben die Spezis das nicht im Klartext?