Beiträge von Markus F.

„Hey BMW, bring mich zum Betriebshof des Amtes für Bodenmanagement Korbach Außenstelle Hofgeismar“

Das geht einem doch leicht von den Lippen. 😛

Da bei Google zum Betriebshof des Amtes für Bodenmanagement Korbach Außenstelle Hofgeismar auf Platz eins die Adresse "Manteuffel-Anlage 4, 34369 Hofgeismar" hinterlegt ist, wird der BMW das ganz bestimmt finden. Je nachdem, wie weit man entfernt ist, kann man bis zur Eingabe des Ziels aber auch schon die halbe Strecke dorthin hinter sich haben ;)

Als 330d Fahrer mit Headup Display und Sportautomatik kann ich aus Erfahrung sagen: der Drehzahlmesser im Headup Display ist beim Diesel so nutzlos wie die Eier vim Papst. Den Diesel fährt man nicht so als würde ein Drehzahlmesser im HUD irgend eine Rolle spielen. Die Automatik schaltet perfekt auch wenn man das Pedal durchtritt. Außerdem nervt diese zappelige Anzeige im HUD. Meine Meinung basierend auf 2,5 Jahre Erfahrung mit dem G21 330d 😛

Habe tatsächlich erst gestern, nach deutlich über 90.000 km, gesehen, dass man den DZM im HUD darstellen kann. Ausprobiert auf einer leeren Landstraße in der Rhön und nach ungefähr 30 Sekunden gedacht "Was würde Herr Riesling wohl davon halten?" Jetzt weiß ich es und ich habe inhaltlich das Gleiche gedacht, wenn auch in anderen Worten.

Wenn Du einmal eine andere Polsterfarbe konfigurierst, wird der Himmel grau. Wenn Du dann wieder auf Cognac zurückgehst, bleibt der auch grau. Scheint also ein Bug im Konfigurator zu sein.

Kann ich bestätigen. Hatte auch einen Termin vereinbart und einen Tag vorher festgestellt, dass das alles über das RSU schon erledigt war. Meine Werkstatt war auch ein wenig irritiert darüber.

So hatte ich mir das schon fast gedacht. Seitenwangenverstellung ist mir schnuppe, da ich die Querdynamik nicht ausschöpfen werde. Lordosenstütze ist mir als Langstreckenfahrer deutlich wichtiger.

Gerade mal geschaut.. ist beim 4er auch so, wenn man dort die M Sportsitze wählt und dann die Belüftung, fliegen die Sitze raus, scheint dann ein M3/4 exklusives Ding zu sein..

Ok. Neuer Punkt auf der Liste: M3 Sitze nachrüsten ;)

Wobei sich die M3 Sitze ja auch vom Bezug her auch noch von denen im M4 unterscheiden. Der M3 hat die perforierten Vollleder-Bezüge und der M4 die Sitzmittelbahnen in Stoff.