B4 Grand Coupe Test im sport auto. 512 PS ok, aber 785 NM ist schon heftig
Ist das eine Sondervariante oder haben die den B4 auf die Rolle gestellt und das sind Messwerte? Wäre ja eine schöne Streuung nach oben. ![]()
Ist das eine Sondervariante oder haben die den B4 auf die Rolle gestellt und das sind Messwerte? Wäre ja eine schöne Streuung nach oben. ![]()
Ich möchte ja wohl hoffen, dass ich meinen heute bestellten Dienstwagen (M340i), noch zum Preis vom Angebot von Montag bekomme.
War sowieso schon grenzwertig der Leasingpreis.
Du bekommst den Preis am Tag der Auslieferung berechnet. Die meisten Händler können aber die Leasingrate über einen bestimmten Zeitraum einfrieren. War bei mir so für 12 Monate. Hat aber nichts genützt, da 15 Monate Lieferzeit.
Gibt es den Artikel online?
So, seit heute ist es offiziell. Im Rahmen der PPM sind nicht nur die Preise erhöht worden, sondern OS8/Curved Display ist für den 4er jetzt im Konfigurator ersichtlich.
Alles anzeigenHallo Community,
Eine Frage:
Ich habe gerade festgestellt, dass ich mein Dienstwagen 3er Limousine ohne Winterreifen bestellt habe. Jetzt wird der im Feb/März vermutlich fertig. Wird das Auto dann auf Sommerreifen ausgeliefert?
Kann ich mir eig nicht vorstellen…
Weiß da jemand mehr? Vielen Dank.
P.s Ich freue mich schon sehr nach dann etwa 8-9 Monaten auf das Auto 💪🏽💪🏽
Standardmäßig immer Sommerreifen. Winterräder müssen immer separat bestellt werden.
Im Comfort-Modus ist der Drehzahlmesser weg und lässt sich auch nicht über die Display-Einstellungen zurückholen.
Was heißt denn "weg"? Ist die rechte Seite des Kombiinstruments leer oder zeigt er da jetzt die ominöse Leistungsanzeige an?
Ist mir bekannt, hab ich ja auch geschrieben.
Eben das will ich natürlich nicht. Aber aktuell geht's so: Unlimitiert-Schild → DAP = 130 → ich = 120.... Unlimitiert-Schild → DAP wieder 130 → ich wieder 120... und so weiter. Also selbst wenn dazwischen nichts anderes war, das nervt halt. Wenn ich bspw. 150 einstelle und es kommt 120 und wird danach wieder aufgehoben, merkt er sich ja auch, dass ich 150 eingestellt hatte und setzt nicht selbstständig wieder auf 130.
Ich meine, man kann die Geschwindigkeit des Autos bei erkannter "Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung" global einstellen. Bei mir geht er ohne Limit immer auf 140 km/h. Wenn Du dort 120 km/h einstellst, sollte Dein Problem gelöst sein.
Es kann auch sein, dass die 140 km/h bei mir daher kommen, dass ich die Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit oberhalb von 60 km/h grundsätzlich um 10 km/h zulasse. Dazu müsste ich jetzt im Auto sitzen, um das zu überprüfen.
Das könnte er auch einfach lassen, bis man wieder "SET" drückt und ihm damit mitteilt "jetzt kannst du übernehmen".
Die automatische Übernahme der Geschwindigkeit kann man aber im iDrive einstellen bzw. ausschalten. Dann muss man immer per Knopfdruck bestätigen. Das gilt dann aber natürlich auch für Geschwindigkeitsbegrenzungen unter 120 km/h.
Von daher: Nein Du musst überhaupt nichts dazubuchen und das aktivieren der Standheizung dürfte dauerhaft auch Remote funktioniert, solange die Infrastruktur von BMW nicht abgeschaltet wird. Zur Not bleibt halt dann nur noch die Einstellung im Auto, die ist natürlich nicht Remote-abhängig.
Ich persönlich muss das eh nicht, weil ich noch eine Laufzeit bis 01.06.23 habe und das Auto bis dahin hoffentlich aus dem Leasing zurückgegeben ist. Mir ging es eher um eine allgemeine Feststellung, weil das Problem SHZ/Display Key/CD-Dienste ja schon an anderer Stelle ausgiebig diskutiert worden ist.
Ist am Ende in Bezug auf meine eigentliche Fragestellung auch egal, weil ich mich offensichtlich vertan habe und irrtümlich davon ausgegangen bin, das der Display Key eine SIM verbaut hat.