Ich nutze denn als Dash Cam sobald jemand dran fährt zeichnet er das auf
Sicher, dass der bei verriegeltem Auto „aktiv“ ist? Dazu müssten zumindest die Spiegel ausgeklappt bleiben für die seitlichen Aufnahmen.
Ich nutze denn als Dash Cam sobald jemand dran fährt zeichnet er das auf
Sicher, dass der bei verriegeltem Auto „aktiv“ ist? Dazu müssten zumindest die Spiegel ausgeklappt bleiben für die seitlichen Aufnahmen.
Ne, schau dir mal das zweite Bild in meinem Beitrag genauer an.
Der Typ der da unten was am Auto „schraubt“.
Meinst Du die perfekte Werkzeugwahl für die Arbeit?
Kann es sein, dass man nach jedem Update den Drive Recorder neu "Einrichten" muss?
Der DR wird resettet und alle Videos gelöscht. Steht aber auch im Disclaimer zum Upgrade (was aber eh keiner liest)
Ein besonderes Highlight verbirgt sich in den Produktbildern
Kapselheber? Wichtiger als das Licht. Die Flasche finde ich im Dunkeln ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe Service Inclusive für Gebrauchtwagen gebucht 3J/40000km und in Kürze ist der erste Service fällig mit dem das Paket startet. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es bei mir knapp werden könnte beim letzten Service-Termin, der natürlich möglichst noch abgedeckt sein sollte. Um mir etwas mehr Spielraum zu verschaffen, könnte ich die Servicetermine etwas "trimmen" (den ersten Termin nach hinten und den letzten Termin nach früher legen). Dazu wären folgende Infos hilfreich:
1. Wieviel kann man einen fälligen Termin überziehen, ohne dass das im Bordcomputer als verspätet gekennzeichnet wird (farbig markiert mit Ausrufezeichen)
2. Wann genau wird ein fälliger Service angezeigt (also wieviel km oder Zeit im voraus)
Weiß das jemand oder kann es aus der Erfahrung sagen?
Gruß
Imi968
Du kannst zum Service, sobald Du die gelbe Check-Control-Meldung bekommst. Das ist 2.000 km vor endgültiger Fälligkeit.
Zum Überziehen des Services meine ich mal irgendwas von 200 bis 500 km gelesen zu haben. Die Info ist aber unverbindlich.
80.000 km in 1,5 Jahren? Das ist sicherlich >90% BAB.
8 Liter/100 km deuten dann schon auf eine eher sportliche Fahrweise hin. Würde mich aber nicht wirklich beunruhigen.
Sehr gut, dann ist ja alles im Lot. Müssen die Autos nur noch gebaut werden
![]()
.
Laut Alpina ist meiner im März bei BMW dran. Dann ist das erste Jahr Wartezeit fast um.
Welche Bremse verbaut Alpina denn im B4? Ist das die normale Sportbremse von BMW mit dem blauen Sattel?
Dein Händler kann Dir doch den Break-Even-Point vorrechnen. Der weiß, was die Bremse vorne und hinten kostet und kann Dir sagen: Für die € 1.000 Aufpreis kann man 1,x-mal die Bremse machen. Was den Verschleiß angeht, kannst nur Du das anhand Deines Fahrprofils abschätzen.
Ich habe vor 3 Jahren bei meinem G16 gedacht, ich brauche auf 100.000 km die Bremse 2-mal rundum neu und habe mich für das SI+ Paket entschieden. Großer Fehler. Das waren € 4.641 für dreimal Ölservice und einmal Beläge hinten nach 92.000 km. Ach ja: 2 Satz Wischerblätter waren auch noch dabei ![]()
Wenn Du fährst, wie Deine Signatur vermuten lässt, mag das bei Dir anders aussehen.
Hallo Markus,
der Preis ist ja schon derbe, dann drück ich dir mal die Daumen, dass es ab Werk klappt.
Grüße Marcel
Klappt. Habe schon die Zusage von Alpina!