Beiträge von Markus F.

So, ich habe soeben mit Alpina telefoniert. Aussage ist, schwarze Endrohrblenden sind ab Mai 2023 verfügbar. Alle Fahrzeuge, welche ab Mai bei Alpina gebaut werden, können schwarze Endrohrblenden verbaut bekommen. Fahrzeuge, welche davor gebaut wurden, können nachgerüstet werden, da es sich nur um Endrohrblenden handelt.

Grüße aus Berlin

Die schwarzen Endrohrblenden stehen jetzt auch schon im Alpina Konfigurator für € 840,00.

Da wir grade beim B4 sind. Hat jemand schon etwas Neues bezüglich schwarzer Auspuffendrohr für den B4 gehört. Für den chineschen Markt sind diese ja wohl mittlerweile verfügbar.

Ich bin mit Alpina in engem Kontakt und es sieht für meinen, der ab März/April bei Alpina umgebaut wird, schon recht gut aus. Alpina hat das schon intern in meinem Auftrag hinterlegt.

Was mich aber jetzt schon wirklich nervt ist die "P"-Taste. Die war vorher blind zu drücken, jetzt muss man sie suchen. Vielleicht gewöhnt man sich noch dran.

Erst einmal: Es freut mich, dass das neue Auto schon nach so kurzer Zeit so positive Emotionen weckt. :thumbsup:

Ich werde Deine Erfahrungen neugierig verfolgen!

Was ich bei der P-Taste nie begriffen habe: Wer drückt die - und warum? Fahrbereitschaft aus: P eingelegt - Fertig. Es gibt tatsächlich zwei nach fast drei Jahren noch immer unbenutzte Tasten in meinem Auto: Nebelschlussleuchte und "P"

Die Release Notes sind aber für alle Fahrzeuge, die das RSU erhalten. Noch lange nicht alle Fahrzeuge haben die techn. Voraussetzungen dafür, das alles umzusetzen.

die hier

Sind allerdings gut teuer geworden, ich hab sie vor einem jahr für 110€ bestellt. und teilweise sehe ich hin und wieder andere anbieter für unter 100€
    Farbunterschiede habe ich überhaupt keine. Ich hatte entweder hier oder im ambiente thread auch schon mal ein paar bilder geposted.
    Ich habe beim Einbau auch nichts abgeklemmt oder sonstiges. Allerdings hatte ich die Schaltkonsole nicht abgestöpselt, die konnte ich recht gut zur Seite legen, Kabel raus usw. war nicht nötig bei mir.

Die hier sind billiger - und wahrscheinlich kommt das ganze Zeug eh aus der gleichen Schmiede. Sind aber nicht mit Alcantara.

Die Farbunterschiede können ja nur durch die LEDs kommen. Zur Not bestellt man sich originale (63319891436, wenn ich mich nicht irre). Die kosten nicht die Welt.