Viel Freude am Fahrzeug - steht sehr schön da.
Allzeit knitterfreie Fahrt!
Viel Freude am Fahrzeug - steht sehr schön da.
Allzeit knitterfreie Fahrt!
Es gibt hier auch genug Fahrer die lassen ihr Öl alle 15tkm/ jedes Jahr wechseln aber im Service Anzeige nur die offiziellen Termine eintragen.
Genau. Ich auch. Das Nichteintragen des Ölservices in die Historie hat aber dann nur den Hintergrund, dass man den regulären Service gerne über das SI-Paket bezahlt bekommen möchte. Die Servicemeldung käme dann aber nie, weil man den Reset ja alle ca. 15.000 km selbst machen würde.
Wenn Du doch da bist, siehst Du doch, was das Auto an Ausstattung hat. Zumindest Lenkradheizung und Standheizung (Displayschlüssel) sind doch offensichtlich. Ob man die Akustikverglasung an einem bestimmten Merkmal erkennen kann, weiß ich gerade nicht.
Die Diskussion mit dem erlaubten Profiltiefenunterschied vorne zu hinten hatte ich mit meinem Händler auch schon. Angeblich "empfiehlt" BMW eine Profildifferenz von max. 2 mm. Schriftlich gibt es dazu nichts - auch nicht auf Nachfrage. in der Betriebsanleitung steht nichts. Ergo würde ich es darauf ankommen lassen. Aber das ist ein anderes Thema und wurde auch schon an anderen Stellen hinlänglich diskutiert.
An Deiner Stelle hätte ich nur dann ein ganz ruhiges Gewissen, wenn ich beide Reifen erneuern würde. Es ist halt nicht nur die unterschiedliche Profiltiefe bei nur einem neuen Reifen (die würde ich sogar in Kauf nehmen), es wäre bei mir viel mehr das unterschiedliche Alter. Zum einen altert das Gummi unter UV-Einstrahlung und zum anderen weiß man nicht, ob der Hersteller nicht doch im Laufe der Zeit die Gummimischung verändert hat. Dann hättest Du unterschiedliches Fahrverhalten rechts und links. Mir persönlich wäre das zu heikel und im Ernstfall ist mir meine Gesundheit mehr wert, als ein Satz (Paar) Reifen kostet.
Ich nutze denn als Dash Cam sobald jemand dran fährt zeichnet er das auf
Sicher, dass der bei verriegeltem Auto „aktiv“ ist? Dazu müssten zumindest die Spiegel ausgeklappt bleiben für die seitlichen Aufnahmen.
Ne, schau dir mal das zweite Bild in meinem Beitrag genauer an.
Der Typ der da unten was am Auto „schraubt“.
Meinst Du die perfekte Werkzeugwahl für die Arbeit?
Kann es sein, dass man nach jedem Update den Drive Recorder neu "Einrichten" muss?
Der DR wird resettet und alle Videos gelöscht. Steht aber auch im Disclaimer zum Upgrade (was aber eh keiner liest)
Ein besonderes Highlight verbirgt sich in den Produktbildern
Kapselheber? Wichtiger als das Licht. Die Flasche finde ich im Dunkeln ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe Service Inclusive für Gebrauchtwagen gebucht 3J/40000km und in Kürze ist der erste Service fällig mit dem das Paket startet. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es bei mir knapp werden könnte beim letzten Service-Termin, der natürlich möglichst noch abgedeckt sein sollte. Um mir etwas mehr Spielraum zu verschaffen, könnte ich die Servicetermine etwas "trimmen" (den ersten Termin nach hinten und den letzten Termin nach früher legen). Dazu wären folgende Infos hilfreich:
1. Wieviel kann man einen fälligen Termin überziehen, ohne dass das im Bordcomputer als verspätet gekennzeichnet wird (farbig markiert mit Ausrufezeichen)
2. Wann genau wird ein fälliger Service angezeigt (also wieviel km oder Zeit im voraus)
Weiß das jemand oder kann es aus der Erfahrung sagen?
Gruß
Imi968
Du kannst zum Service, sobald Du die gelbe Check-Control-Meldung bekommst. Das ist 2.000 km vor endgültiger Fälligkeit.
Zum Überziehen des Services meine ich mal irgendwas von 200 bis 500 km gelesen zu haben. Die Info ist aber unverbindlich.