Beiträge von Markus F.

Genau deswegen bringe ich für die Zwischenölwechsel außerhalb des SI-Pakets bei meinem F33 den Ölfilter auch zu meiner freien Werkstatt immer mit. In die Historie eintragen sollen die nichts, sonst komme ich ja nie in den Genuss des Ölservices im Rahmen des SI-Pakets. Aber der Zwischenölwechsel soll, wenn auch sicherlich gut für das Auto, nicht auffallen, wenn der Wagen dann zum regulären Ölservice zu BMW kommt.

Wenn McOil mit "Service nach Herstellervorgaben" wirbt, dann ist das doch eigentlich irreführend, wenn die keinen Originalölfilter verwenden, oder denke ich da falsch?

Wie dem auch immer sei. Ich kann verstehen, wenn man seinem Geld nicht böse ist und Sparpotentiale sucht. Aber bei abgeschlossener Garantieverlängerung wäre das bei mir das sprichwörtliche Sparen am falschen Ende. Auch wenn der Ölservice bei BMW € 200 mehr kostet - wie oft macht man den im Jahr, wenn man die Herstellerintervalle einhält? Da gibt es doch sicherlich andere Schrauben, an denen man drehen kann, um Geld zu sparen.

Das würdest du nicht schreiben wenn du es schon mal versucht hättest. Das ist keineswegs so trivial das zuverlässig zu reproduzieren.

Bei der Feinabstimmung gebe ich Dir recht, nicht aber, wenn man die Empfindlichkeit einmal auf maximal und einmal auf minimal stellt. Bei maximaler Empfindlichkeit geht das Licht wahrscheinlich schon an, wenn es draußen noch hell ist.

Mein G26 hab ich seit Dez. 21 mit dem Softwarestand der Auslieferung (07/2021.50), die Ampelerkennung ist so semi-optimal. Mal erkennt er die Ampel, mal nicht. Angehalten hat er nur wenn ich nicht der erste an der Ampel bin :-). Was er aber macht ist die Ampel anzeigen und nen Warnton geben wenn die wieder grün wird. Losfahren tut er dann auch alleine :)

Das ist ganz was Anderes. Dass er an eine roten Ampel hält, wenn da schon jemand steht, hat nichts mit der Ampel zu tun, sondern liegt nur daran dass da eben schon einer steht. Der könnte auch an einer grünen Ampel oder vor einem Klimakleber stehen.

Die Warnung, eine rote Ampel, ein Stopp- oder Vorfahrt-Achten-Schild zu überfahren, ist seit Anfang an implementiert und funktioniert mehr oder weniger gut. Aber auch das hat nichts mit dem automatischen Anhalten und Anfahren an einer roten Ampel zu tun.