So, die erste Teilebestellung für den B4 ist raus. ![]()
Beiträge von Markus F.
-
-
Bei mir war die Entscheidung viel pragmatischer. Ich bin nach Alphabet vorgegangen. Das B steht vor dem I

-
Ich will ja auch nicht Procar in ein falsches Licht rücken.
Aber sowas darf man halt nicht so raus geben, Fehler passieren ist mir klar wie gesagt war selber mal in der Werkstatt, aber sowas muss man melden und dann muss das intern Instandgesetzt werden.
Ich kenne aus meiner Zeit Kunden die sind anders die hätten jetzt den Laden auf links gedreht, das will ich ja gar nicht.
Da gebe ich Dir recht. Fahr einfach hin, trage Deine Beschwerde (vorerst) freundlich vor und warte, was kommt.
Meine Erfahrung ist, dass ich noch nie etwas wirklich eskalieren musste - unabhängig vom Hersteller des Autos.
-
Naja, wenn man einfach mal die Rechnung aufstellt, dass ein Auto nach 3 Jahren und 100.000 km (meine Leasingvorgaben) ausgehend von der UVP in etwa 50% seines Wertes verliert, entspricht das einem Leasingfaktor von 1,389% der UVP. Leasingfaktoren unter 1% sind da schon extrem quersubventionierte Geschäfte.
Glücklicherweise erlaubt mein Chef mir ein Auto meiner Wahl. Dafür gönnt er mir keinen Urlaub. Ach halt, mein Chef bin ja ich

-
Check 😂😂😂😂😂
Bei mir war es auch Procar. Ist und bleibt (für's Erste) Händler und Werkstatt meines Vertrauens.
-
So Fahrzeug abgeholt alles I.O wieder
Soll ein Problem beim LCI sein laut Service Berater.
Und nun habe ich bei der Ausgangsprüfung das festgestellt siehe Bilder
Die haben daran rumhantiert ohne den Spiegel mal komplett sauber zu machen?

Fahr hin und reklamier das. Bei mir ist mal ein Mitarbeiter in der Werkstatt wohl zu nah am Auto vorbeigegangen und ich hatte ganz feine Kratzer am Kotflügel hinten. Das Auto wurde komplett von BMW aufbereitet - kostenlos, versteht sich.
-
Voll die Qualität
Fällt bestimmt nicht ab

... und auch nicht auf, dass die aufgeklebt sind

Darf aber nur beim M3/M4 angewandt werden … sonst sind rote Akzente verboten
Die gibt es doch auch in blau und in beige

-
Falls noch jemand seine Lederausstattung individualisieren möchte: Hier der Link
Die lassen sich echt was einfallen

-
Dieser Bass, der sich sogar auf den Körper übertrug, kam vom Subwoofer, der unter dem Fahrersitz war. Einige von euch kennen ja auch den F31. War das beim F31 auch so oder eine Besonderheit des Alpina.
Die Untersitzbässe sind seit langem modellübergreifend verbaut. Würde mich schon fast nicht wundern, wenn es seit der E-Baureihe auch immer die gleichen sind - natürlich anhängig von Soundsystem.
In meinem F33 habe ich die LS des HK-Systems gegen Eton getauscht. Das gleiche Schicksal wird das HK-System im kommenden B4 ereilen

-
Leider ist der 18d kein 3 Zyl. sonst könnte ich jetzt sagen, ich fahre 2 davon, zu mindestens im Motor Raum
Aber ich bin erstaunt wie lange das OTA braucht bis es mal im Fahrzeug ankommt, und das trotz WiFi und BT Verbindung - nach 20 Min. Fahrt haben wir 50% erreicht..Bei 50% hing es bei mir auch eine ganze Weile rum. Hatte schon gedacht, dass CarPlay und Update nicht gleichzeitig funktionieren, weil die sich dann die WLAN Verbindung teilen müssen.

Dann ging es auf einmal ganz schnell. Die %-Anzeige ist also alles andere als linear.