Beiträge von Markus F.

    Ich habe auch lange mit mir gerungen, als ich seinerzeit den Panamera gekauft habe. Dann habe ich mir gedacht: Verdammt, ich arbeite hart (dafür) und wenn meine Kunden mir das Auto nicht gönnen, ist es deren Problem. Das Perfide an der Sache ist ja, dass man ja gar nicht weiß, wieviel das Ding im Leasing wirklich kostet.


    Was die Alternative angeht, wenn man auf Understatement steht und nicht unbedingt einen 4er Vorbau an einem 3er haben will: Alpina B3

    Wenn Du Dir das Angebot bei Ali genau ansiehst, wirst Du feststellen, dass die RGB Variante, die bei Kleinanzeigen angeboten wird, bei Ali € 236,34 kostet. Damit ist das Angebot bei Kleinanzeigen unter dem Ali-Preis.

    Weiß jemand zufällig, wie der Alpina Schriftzug unten in der Frontschürze befestigt ist? Da Alpina diesen Schriftzug zur Lieferung als Einzelteil kategorisch ausschließt, befürchte ich, dass der in irgendeiner Form "unlösbar" mit der Front verbunden ist. Ich hatte die Idee, den bei mir in Wagenfarbe lackieren zu lassen, was dann aber hinfällig wäre.

    Ich möchte nur wissen, ob ich mich von der Idee schon einmal verabschieden kann.

    Ich habe ein ähnliches, ebenso kurioses Problem: Immer wenn ich in den Niederlanden war, also mit Roaming unterwegs, und dann zurück nach Deutschland gekommen bin, stand die Anzeige auch ohne Balken da. Funktioniert hat aber auch alles und das Problem ging nach ein paar Tagen auch weg. Keine Ahnung, woran es liegt, habe aber gelernt, das zu ignorieren.


    Vielleicht sollte man ein neues Thema aufmachen. Scheint für KFKA zu lang zu werden.

    Das ist doch entspannt, musst nur die Front abmachen dann das Gitter raushebeln und das neue reinclipsen, front dran und fertig .. dauert wenn man weiß wie, mit 2 Leuten und einer Bühne plus entsprechendem Werkzeug 15-20 Minuten :thumbup:

    Ich habe ja nur im TIS nachgesehen. Und da ich keine Bühne habe, ist das für mich hinfällig.


    20 Minuten ist aber schon ambitioniert. Ich kann mich erinnern, dass wir bei meinem F33 zum Austausch der NSW Gitter doch etwas länger gebraucht haben. Und der hat hat kaum Kabel/Sensorik in der Front.

    Egal - der Händler machts und fertig ;)


    Spannender wird das Lackieren der Akzente auf dem Radom. Da muss ich mir noch was überlegen, wie ich die Chrombeschichtung (oder ist es Lack) vorsichtig runter bekomme. Ich möchte ungern drüber lackieren, weil ich befürchte, dass das die Funktion des FRR-02 Radars beeinträchtigen könnte.

    Die Galvanikblende für den Blindstecker rechts hab ich seit ich meinen G20 habe in der Türtasche liegen. Da für den Wechsel die komplette Türpappe runter muss weil das Ding von hinten eingebaut wird habe ich das gelassen. Wäre zwar weiß Gott nicht meine erste Tür, die ich zerlege, aber beim G20 hab ich das gescheut :S

    Den Umbau der Teile macht der Händler im "Auslieferungspaket" gleich mit. Ich hätte viel mehr Respekt vor dem Tausch des Frontziergitters. Der Rest scheint mir auch gut in der heimischen Garage (oder bei guten Wetter davor) machbar.

    Hallo Markus,


    Sitzmemory für rechts? Geht das quasi Plug&Play? Liegen die Kabel schon in der Tür und nur die Bedieneinheit fehlt?


    Grüße Marcel

    Nein, das geht gar nicht. Die Taster für Sitzmemory und Zentralverriegelung möchte ich auch galvanisiert haben, da die trotz der Galvanikapplikationen beim 4er leider ab Werk in schwarz ausgeführt werden, was insbesondere bei den Alu-Lautsprecherabdeckungen des HK-System ziemlich bescheiden aussieht. Da es dafür aber keine reinen Blenden gibt und die aus dem 3er (da gibt es die seltsamerweise) nicht passen, kommen halt die kompletten Taster rein. Sind dann halt ohne Funktion, sehen aber besser aus ;)