Alles anzeigenAh, alles klar. Nein, die Kunden würden schlichtweg weg bleiben, wenn sie das Gefühl haben, dass es mir zu gut geht.
BMW, Mercedes, geht alles...Porsche ist schon kritisch, je nach Modell.
Ein BMW M3 könnte noch gehen aber ein Sondermodell? Ich will einfach kein Risiko eingehen.
Mein Z4 M40i in mattgrau geht OK, das ist aktuell mein Alltagsauto.
Hatte lange mit mir gerungen, ob ich mir wirklich einen M3 CS oder doch nicht lieber einen M5 CS (es gibt noch Gebrauchte mit wenig km, sogar neue Fahrzeuge) hole. Der M5 CS hat mir sehr sehr gut gefallen aber das Auto ist mir einen Tick zu groß und der Innenraum fast schon ein wenig veraltet. Gerade das Curved Display des M3 CS gefällt mir sehr gut (ich weiß, vielen hier wird es nicht gefallen aber ich bin Technik Freak). Alternativ dachte ich auch an den GT3 Touring, hätte noch eine Juli Quote bekommen aber der hätte mich knapp 60k EUR mehr als der M3 CS gekostet und mit der Kiste zur Arbeit fahren wäre kritisch geworden. Außerdem brauche ich auch ein wenig mehr Platz, der M3 CS war goldrichtig.
Es gibt irgendwie keine echte Alternative zum M3 auf dem Markt, der neue C63 E Performance wiegt fast 300 kg schwerer und von der Performance her ist er sicherlich nicht besser. Vom 4-Zylinder mal ganz abgesehen...
Ich denke BMW hat mit dem M3 (egal ob Comp oder CS) ein wirklich tolles Produkt auf den Markt geworfen. Es gibt faktisch keine Alternativen.
Ich habe auch lange mit mir gerungen, als ich seinerzeit den Panamera gekauft habe. Dann habe ich mir gedacht: Verdammt, ich arbeite hart (dafür) und wenn meine Kunden mir das Auto nicht gönnen, ist es deren Problem. Das Perfide an der Sache ist ja, dass man ja gar nicht weiß, wieviel das Ding im Leasing wirklich kostet.
Was die Alternative angeht, wenn man auf Understatement steht und nicht unbedingt einen 4er Vorbau an einem 3er haben will: Alpina B3