Und dann noch fast 200 kg nackt?
Beiträge von Markus F.
-
-
Glaube auch, dass es zum MJ 2021 eingeführt wurde. Ebenso wenig denke ich, dass es "per Update" nachkommt.
Das kann nicht per Update kommen, weil die "alte" Hardware das nicht kann.
-
Nur an der Front bin ich noch unsicher weil die mittlere Lippe matt ist (Serie).
Da ist wohl eine Lackierung fällig, wenn alle anderen Teile in Hochglanz sind.
Ansonsten:

-
Das konnte meiner von Anfang an mit DAP. Hängt aber vom Baujahr ab, soviel ich weiß, meiner ist von 11/2020.
Ich glaube, die Grenze war irgendwo bei 07/2020. Meiner ist vom 29.02.2020 und kann das noch nicht.
-
-
Hallo zusammen!
Ich würde gerne meine Innenausstattung tauschen, ich hab einen G21, kann mir bitte jemand sagen welche Teile der zweiten Sitzreihe vom G20 beim G21 passen und welche nicht?
Schau doch in den Teilekatalog, ob irgendwelche Nummern identisch sind. Die Rücksitzlehne passt schon mal nicht. Bleibt nur die Sitzfläche.
-
Ich würde dieses Teil nicht bearbeiten mit abrasiven Materialien.
Im Radom sind Heizdrähte eingelassen, die das Ding im Winter eisfrei halten. Wenn du den Widerstand änderst oder ihn gar nach unendlich bringst, weil du einen Heizdraht unterbrichst, dann wird das erkannt und der Radar stellt seinen Dienst ein.
Weiß nicht, wie viel Material da aktuell drauf ist, wie schnell man also an die Drähte kommt.
Danke für den Tipp mit den Heizdrähten. Ich hatte mich schon über den elektrischen Anschluss gewundert

Ich würde das Teil mit Isopropanol entfernen, dann mit 1000er Nass schmirgeln und noch mal mit Isopropanol abwischen.
Ich schau mal ,wie ich das minimalabrasiv runter bekomme. Zur Not muss der Lackierer halt ohne Grundierung arbeiten, damit der Auftrag möglichst dünn wird. Ich könnte zur Probe auch einfach mal Folie auf die Akzente kleben und schauen, was das System dann macht.
-
Ich muss meiner obigen Aussage noch eine wichtige Info nachschieben: Bei mir ist das im G16 noch mit OS7 und zusammen mit einen iPhone 13 mini. Das Problem ist aber im Grunde genommen gleich.
-
Genau so wie die Beschichtung drauf gekommen ist, nur die Polung umdrehen.
Wasserbad mit Unmengen Salz, altes Batterieladegerät und zwei Kabel.
+Pol an das Teil, -Pol ins Salzwasser. Chrom wandert vom + zum - Pol.
Danke für den Tipp, aber so einfach wird das leider nicht. Ist ein partiell beschichtetes Kunststoffteil. Und ich weiß noch nicht einmal, ob das wirklich verchromt ist. Eigentlich spricht dagegen, dass der Radarsensor dahinter sitzt und eine metallische Beschichtung stören dürfte. Ich werde wohl in guter alter Handarbeit schleifen. Ist ja nicht viel
-
Ja ist doch ein Schnapper

Hallo? Das ist doch mit Montage