Ich denke mal das wird ganz einfach der Vorlauf sein..
Das Auto wird wahrscheinlich Ende März bei Alpina sein und dann in einer Halle warten bis es an die Reihe kommt, da ja fast alles in Handarbeit gemacht wird, dauert das und er wird wahrscheinlich einige Wochen stehen bis etwas passiert..
Denke mal das aufwendigste wird sicher das Interieur sein
davon abgesehen ist es ja viel mehr als nur ESD Räder und Schürzen, gibt auf Youtube interessante Videos zu Alpina wo man mal sieht das die im Endeffekt fast das ganze Auto auseinander nehmen und wieder zusammen bauen, das ist schon beeindruckend und man hat dadurch auch ein Auto was noch wirklich mit Herzblut gebaut wird und nicht in Fließband Massenarbeit
Wenn dem mal so wäre.
Die Autos stehen draußen auf Halde, teilweise sogar frei zugänglich. Ich war letztens vor Ort und hätte da ohne Probleme durch eines der beiden Außenlager spazieren können (Tor war offen und kein Mensch weit und breit zu sehen). Am Interieur wird bei meinem nichts geändert, da ich kein Lavalina-Leder oder sonstige Applikationen auf den Sitzen o. ä. habe. Ggf. werden Zierleisten und Lenkrad getauscht, falls die nicht schon in München eingebaut werden. Bleiben wirklich nur noch Schürzen, ESD, Fußmatten, Kofferraummatte, Alpina-Plakette und Räder (die Bremsen sind auch Serie, oder?). Das ist für mich Arbeit für maximal einen Tag. Ach ja, die Fahrgestellnummer kommt ja auch neu ![]()
Aber wie Du schon sagtest: Der Vorlauf macht die Wartezeit.