Die Fortsetzung des Neuwagenleasings nach Ablauf der Leasingperiode zu gleichen Konditionen ist der größte Beschiss am Kunden, den man sich vorstellen kann. Der Wertverlust in den ersten 36 Monaten nach Neuzulassung ist (vereinfacht linear pro Monat gerechnet) doch wohl deutlich größer als der von Monat 37 bis 60. Insofern müsste das Anschlussleasing doch deutlich günstiger werden.
Beiträge von Markus F.
-
-
Nö, Ambient Licht war nicht dabei🤪
Ich wollte die Kniepads vom 4er auf die vom 3er pflanzen, sind aber beide verschieden von den Maßen.
Passen nur komplett untereinander in die Modelle 😉
Gut zu wissen. Dann fällt die ganze Geschichte für mich eh flach. Die Ali-Teile gibt es ja nur für den 3er.
-
Das nicht, aber es ist so, dass die Alpina Fahrzeuge von Alpina abgerufen werden, wenn Alpina sagt gut wir haben jetzt 2 Monate keine Kapazität steht der 2 Monate in München und wirst erst zur Lieferung angemeldet wenn Alpina den abruft, daher kann man das nicht vergleichen..
So wollte ich das (auch) ausgedrückt haben.
-
-
Das ist der Plan…
Das sind zwei Teile die ineinander gesteckt werden und das Plastik verschweißt wird.
Dann bin nicht gespannt, ob das funktioniert. Wenn ich den rückseitigen Aufbau der Originale mit den Ali-Teilen vergleiche, sehe ich erst einmal keine Möglichkeit, die Einzelteile "Polster" und "Halterung" über Kreuz miteinander zu verbinden. Das ist der Grund, warum ich die Ali-Teile noch nicht geordert habe (obwohl die gerade für € 79,50 zu haben sind).
Wenn Du das schaffst, wäre ich für ein How-To überaus dankbar. Oder ich komme rum und schau mir das an. Oder wir machen das gleich gemeinsam

-
Haha Markus mach es schlimmer 😂 wie lange hats bei dir gedauert
Bei mir dauert es noch immer. Produziert in München am 17.03.2023 und noch immer nicht in Buchloe angekommen. Angefordert ist er von Alpina schon, der Transport kann aber nach Auskunft von Alpina jetzt noch bis zu 2 Wochen dauern. Ich gehe aber davon aus, dass Alpina den just in time anfordert und nicht schon seit März darauf wartet.
-
-
Was soll daran nicht gut sein? Ist ja nicht so, dass er den Motor ständig an und ausmacht, wenn das Öl Minus 2° hat.
Und selbst wenn. Ein Motor, der nicht läuft, hat keinen Verschleiß! Und im Leerlauf an der Ampel wird der Motor ohnehin nicht wirklich warm.
-
Gibt es da momentan Engpässe? Wird das bei der Rechnung berücksichtigt?
Ja, kommt auf das Fahrzeug an und nochmal ja, mit € 100.
Aus einem Angebot für einen G21 320i:
Die SA 488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer ist nicht mehr verfügbar. Die SA 487 Lordosenstütze für Fahrer wurde hinzugefügt. Bitte gleichen Sie unser Angebot mit Ihren Ausstattungsmerkmalen ab. Nur so können wir gemeinsam sicherstellen, dass ggf. von Ihnen ungewollte Veränderungen verbindlich bestätigt werden.
Bei dem zeitgleich erstellten Angebot für einen G21 320e xDrive findet sich der Hinweis nicht und der Preis wurde auch nicht um € 100 reduziert.
-
Bisher immer Herr W.
Du hast Post!