Es gab sogar mal von BMW ein Video-Tutorial zur Autofotografie. Ich meine, das war in der myBMW-App.
Beiträge von Markus F.
-
-
Ist der FSC mit der FIN des Autos gekoppelt oder ist der FSC gültig bis der ConnectedDrive Karten-Update-Abonnement ausläuft?
Ersteres
-
Solange dein FSC gültig ist und im Fahrzeug nicht verloren geht, ist das ein Weg der funktioniert.
Wenn der FSC ausläuft, dann brauchst du einen neuen. Seit OS7 ist es nicht mehr vorgesehen, dass man den FSC eingeben kann. Der wird auf den USB Stick geschrieben und so übertragen.
Das ist doch sogar schon seit OS6 so, oder?
-
Danke für den Tipp. Die Dinger werden nur leider kaum in meinen Backofen passen. Und selbst wenn, dürfte ich nach der Aktion wahrscheinlich ein paar Nächte auf der Couch schlafen

Dann soll der Lackierer die eine Woche lang vor der Lackierung in seine Kabine legen.
-
Wie wäre es mit lackieren und dann Folie drüber?
Kann ich machen (lassen). Gute Idee.
Er bekommt eh eine Lackschutzfolierung am Vorderwagen.
-
Ebenso ein Hinweis, der B4 hat vorne auch ähnliche Abdeckungen, diese solltest du wenn dann auch lackieren, oder du baust Sie einfach aus, das geht auch..
Ich kann da vorne keine entdecken und kann mir nicht vorstellen, dass der Händler die ausgebaut hat.
Auch auf dem Alpina-Foto sehe ich nichts.
-
Liebe Mitforisten,
da mein kommender B4 in Kreide lackiert ist, spiele ich mit dem Gedanken, die über die Karosserie überstehenden Teile der hinteren Radläufe (siehe Bild) in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Material in Sachen Haltbarkeit der Lackierung? Ich würde die Verkleidungen vorab bestellen und dann zum Lackierer bringen. Müssen die beim Einbau stark verbogen/verwunden werden? Dann sehe ich die Gefahr, dass der Lack evtl. reißt.
Folieren wäre auch noch eine Option. Die passende Color-Match Folie habe ich mittlerweile. Ich glaube nur, dass die Oberfläche sich aufgrund der Struktur nicht gut zum Folieren eignet. Da ich die Teile noch nicht habe, kann ich damit auch nicht bei meinem Folierer vorstellig werden.
-
Wenn ich mich recht entsinne, musst Du entweder das Profil dem Schlüssel zuweisen oder die Abfrage über die Einstellungen im iDrive abschalten.
-
Du musst den beruhigten Modus einschalten.
Wow. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das zusammenhängt. Fahre seit eh und je mit beruhigtem Modus. Daher war das für mich völlig normal

-
Ich habe mal eine Frage. Wenn man die Navikarte öffnet ist ja rechts die Einstellungen. Kann man das nicht so einstellen das man die Karte Vollbild hat? Kann man die rechte Reiter nicht wegmachen?
Die Einstellmöglichkeiten auf der rechten Seite verschwinden doch von allein, wenn man ein paar Sekunden keine Eingaben gemacht hat und sich die Hand nicht dem Display nähert. Dann tauchen die wieder auf.
Bei mir sieht das immer so aus, wie auf dem angehängten Bild.