Beiträge von Markus F.

Von einer konpletten Folierung mit Steinschlagschutzfolie wurde mir abgeraten. Um die 2-2,5k wäre mein Limit hier. Keramikversiegelung für die übrige Karosserie wird auch nochmal einiges kosten. bestimmt nochmal ab 500-600 (und mehr)… lieg ich da richtig?

Anbei mal ein aktuelles Angebot für meinen B4. Andere Anbieter liegen da ganz nah dran, tun sich also nichts

Ich werde beim M3 auch die Front mit XPEL bekleben lassen, keine Lust das der in ein paar Jahren aussieht wie Grundiert vorne :D

Gut, dass das dann bei mir nicht auffallen wird ;)

Spaß beiseite, der B4 bekommt auch die XPEL - auch wenn es ein Leasingfahrzeug ist. So habe ich wenigstens bei einer eventuellen Übernahme nach dem Leasing ein schönes Auto und die Investition kann ich ja steuerlich geltend machen.

Soeben habe ich von Alpina erfahren, dass mein B4 immernoch in München steht und auf den Transport nach Buchloe wartet (seit 6 Wochen). Eingeplant für die Fertigstellung bei Alpina ist er im Mai. Auslieferung sollte also, wenn nichts mehr dazwischen kommt im Juni stattfinden können. Alpina hat aber auch darauf hingewiesen, dass es aufgrund schwieriger Teileversorgung noch kurzfristig zu Verzögerungen von bis zu 4 Wochen kommen kann. Bisher sieht es aber nicht danach aus. Bleibt mir nur zu hoffen, dass Alles glatt geht.

Markus F. Ich vermute, dass Deiner dann wohl auch noch in München verweilt und beide Autos zusammen nach Buchloe reisen.

Grüße Marcel

Interessant. Wo meiner gerade ist, weiß ich nicht - spielt aber am Ende des Tages auch keine Rolle. Vielleicht holt Alpina die Fahrzeuge jetzt "just in time" aus München und lässt die so lange dort im Lager. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die großartig auf einen Sammeltransport warten bei der geringen Anzahl von Fahrzeugen und der geringen Entfernung.

Soll mir recht sein, wenn ich bedenke, dass ich im Januar in Buchloe war und da einfach so auf einen Teil des Freigeländes hätte spazieren können. Hoffentlich sind die Fahrzeuge in München besser gesichert.

Vielleicht warten die auch einfach die nächste Preisanpassung ab ;)

Ja also mit Storno zu drohen bringt 0,0 die geben die Quote gerade an den nächsten weiter, da verdienen sie wahrscheinlich sogar mehr dran, wenn der später bestellt hat :S

Das ist ja genau das Problem, da sich die Situation ja wohl eher so darstellt: Ich will das Auto haben, nicht BMW (Alpina) mir das Auto verkaufen.

Bei mir könnte es höchstens deshalb etwas nützen, weil das Auto selbst ja schon vor einem Monat gebaut worden ist. Da wird dann keine Quote mehr frei und die Konfiguration ist schon etwas speziell ;)

Ich denke so nach 6-8 Wochen über der Zeit kann man sagen, dass man nicht mehr mag.

Die Uhr fängt aber erst dann an zu ticken, wenn ein verbindlicher Liefertermin nicht eingehalten wird. Wenn man, wie viele hier, keinen hat, sieht das schwierig aus.

Meiner, bestellt im April 22, sollte erst unverbindlich im Januar 23 kommen, dann im März 23 und jetzt sind wir bei Ende Juli 23 - alles unverbindlich und nicht juristisch belastbar fixiert.

ich habe die normalen Sensatec Sportsitze, 82Kg, 172cm Körpergröße und mein linker Oberschenkel legt sich immer auf die Sitzwange. Rechts passt es optimal. Bin immer am hin + her rutschen mit dem linken Oberschenkel. Der Sitz müsste gut 3-5cm weiter rüber nach links, dann passt es. Vielleicht lasse ich mir nach Kauf des Bimmers was einfallen in Richtung Sitzschiene versetzen. Ist schon nervlich, aber sitzbar.

Das Problem ist doch, dass das rechte Bein wegen Gas und Bremse entweder gerade nach vorne zeigt oder ggf. noch etwas nach links. Das linke Bein ist bei den Automatikfahrern meistens "überflüssig" und der Fuß liegt auf der Ablage. Die ist aber ganz links, so dass das linke Bein leicht schräg nach links gerichtet ist und somit teilweise auf der Sitzwange aufliegt. Ich (182, 78 kg) habe mir angewöhnt, ab und zu beidfüßig zu fahren. Dann zeigt das linke Bein Richtung Bremspedal und beide Oberschenkel liegen innerhalb der Seitenwangen. Anwinkeln des linken Beins (Fuß auf der Fußmatte) hilft auch. Das bekämpft aber am Ende auch nur die Symptome, nicht die Ursache. Die geht nur mit einem Komfortsitz weg, wenn der Hintern zu breit ist oder die Oberschenkel zu kräftig sind ;)