Beiträge von Markus F.
-
-
Laut meiner letzten Info ist der Aufwand beim G20/21 recht gering.
Lediglich die Radhausschale entfernen und das originale Modul austauschen.
Laut TIS muss der Schweller runter. Das ist dann schon eine andere Hausnummer. Aber laut TIS muss man für den Wechsel des Xenon-Brenners beim F33 auch den Scheinwerfer (und damit die Frontschürze) ausbauen, obwohl in der Radhausschale eine Revisionsklappe dafür vorgesehen ist und das Ganze in 5 Minuten erledigt ist. Von daher ist die Anleitung aus dem TIS mit Vorsicht zu genießen.
-
Es gibt jetzt das Replacement Set von Glowwing für den G2x

Ende des Jahres kommen dann auch wieder die Farben zum Aufstecken auf die Module.
Nettes Gimmick - leider ziemlich kostspielig und der Montageaufwand ist auch nicht ohne. Da bin ich noch hin und her gerissen ...
-
Naja, aktuell lässt sich MB ja noch alle Hintertüren der individuellen Preisgestaltung offen. Auf der Homepage steht:
"Ganz entspannt Neuwagen finden. Deutschlandweit für denselben Preis.[1]
[1] Deutschlandweit einheitliche Preisgestaltung für Neufahrzeuge, abhängig vom Zeitraum der Bestellung, Kundensegment, konkretem Fahrzeugmodell, der Ausstattung und Zahlungsart."
-
-
Das funktioniert bei mir auch, aber immer anders ... manchmal fährt er sogar bis 30-35 KM/h durch, ohne meine Hände zu verlangen.
Dann gibt es auch Momente, da verlangt er meine Hand alle 10 Sekunden obwohl wir mit 10 KM/h rollen
Schaust Du denn dabei immer nach vorne?
-
... da die Installation ja im Betrieb stattfindet ...
Das Softwareupgrade findet doch nicht im Betrieb statt. Das Fahrzeug muss abgestellt sein und kann dann auch 20 bis 30 Minuten nicht benutzt werden. Nur das Update der Navikarten findet im laufenden Betrieb statt.
-
Ich habe bei mir das Apple CarPlay für die Übertragung des Updates vom Mobiltelefon an das Auto deaktiviert und das Telefon mit dem WLAn des Autos verbunden. Danach waren die Daten in gut 25 Minuten übertragen. Vielleicht ist der Trick, CarPlay oder Android Auto auszuschalten?
-
Ok, also doch einfach neu lackieren lassen

Oder gleich in Kreide lackieren lassen. Da muss man beim Steinschlag nur noch Klarlack "auffüllen"

-
Du hast Post