@ Christoph: Darf man fragen, welche Folie das ist?
Beiträge von Markus F.
-
-
Hallo Markus,
danke für deine Rückmeldung. Auf dem Foto sind die Leisten und Abdeckungen bereits 4 Wochen im Einsatz. Fingerdapper durch fettige Finger gibt es beim berühren keine. Ich muss aber auch dazu sagen, dass es keine schwarz/matte Oberfläche ist, sondern es originale BMW Leisten und Abdeckungen in Pianolack Schwarz sind, welche mit einer transparenten, matten, selbstheilenden Steinschlagfolie foliert sind. So konnte ich das tiefste und unempfindlichste matte schwarz herausholen, welches ohne Probleme zu reinigen ist. Mikrokratzer welche gerne zuvor (noch) im Pianolack Schwarz vorhanden sind, sind dann auch wie weggezaubert.
Viele Grüße
Christoph
Besten Dank. Ich dachte, Du hast eine schwarz-matte Folie genommen. Auf die Idee mit der matten Lackschutzfolie war ich gar nicht gekommen. Muss ich mir mal Gedanken machen, ob das nicht auch etwas für meinen B4 wäre...
-
Kann das mit Marinetraffic und co. nicht jeder? 🤔
Korrekt - also auch ich
Aber halt nicht jeder kennt die passenden Apps/Websites. Wollte nur Hilfe anbieten und nicht für Ehrfurcht sorgen.
-
Es kommt doch immer auf den Einzelfall an, es gibt auch genug Beispiele, auch hier, die ihr Leasingwagen Pflege und so behandeln als ob es eigener wäre.
Ja, ich bin einer von denen. Keramikversiegelung, regelmäßiges Aufbereitung, Lederpflege. Alles so, als würde ich ihn am Ende übernehmen. Die Option halte ich mir immer offen, obwohl es bis jetzt noch nicht dazu gekommen ist. Der B4 kriegt auch eine Schutzfolierung für den Vorderwagen. Wenn ich den dann abgebe, kann sich der nächste Besitzer halt freuen.
-
Die Limousine kommt ja aus Mexiko, gibts da ne Möglichkeit die Vehikel Transporter zu tracken?
Wenn Du den Namen des Schiffes hast, kann ich Dir sagen, wo es gerade ist und wann es in Bremerhaven ankommen soll.
-
Neu gekoppelt habe ich schon 3 mal.
Werde wohl mal zum Händler schauen müssen. Aufgrund der zaghaften Rückmeldungen vermute ich dass es kein Flächendeckendes Problem ist…
Danke euch!
Hast Du die HU schon mal im Diagnosemodus neu gestartet oder nur so?
Reinsetzen, Tür schließen, Start-Knopf 3x hintereinander drücken ohne auf der Bremse zu stehen. Dann kommt die Meldung, dass Du im Diagnosemodus bist. Dann HU neu starten durch 30 s. auf den Lautstärkeregler drücken.
-
Die Sicherungen F20 bis F41 im Stromverteiler vorne rechts hängen alle an Klemme 30, der Rest dort an Klemme 30B
EDIT: Piwi87 war schneller. Ich musste ja auch nachsehen - er weiß das sicherlich auswendig
-
approximate Funktioniert Deine Klappensteuerung auch bei einem Alpina B4 mit der originalen Alpina AGA?
-
Hallo haben Sie einen Link oder eine Referenz zu teilen?
Das war nur ein Scherz. Fulano hat das Blech selbst lackiert. Steht weiter unten.
-
Jetzt braucht man nur einen M5 CS
Ich sag's dann meinem Nachbarn