Also mein G22 mit Vollleder hat im oberen Bereich belederte Türverkleidungen mit Ziernaht.
Coupe und Cabrio haben die Naht. Das Gran Coupe (Verbrenner und Elektro) nicht - zumindest nicht im Konfigurator.
Also mein G22 mit Vollleder hat im oberen Bereich belederte Türverkleidungen mit Ziernaht.
Coupe und Cabrio haben die Naht. Das Gran Coupe (Verbrenner und Elektro) nicht - zumindest nicht im Konfigurator.
6. Hochwertige Innenausstattung (z.B. Memory-Buttons in der Türe statt im Griff, mehr Details in den Türen, usw.)
Der 4er hat auch bei Vollleder keine Ziernaht auf Schulterhöhe der Türverkleidung. Für mich ein fehlendes Detail.
Preislich liegen Sie auf einer Wellenlänge wobei das Coupe ein klein wenig teurer ist, das GC
Beim 8er ist das Coupe auch teurer als das Gran Coupe
Alles anzeigenIch habe bezüglich des Produktionsstopps in den USA folgende Nachricht von Alpina erhalten.
"Wir haben von offizieller Seite von BMW noch nichts von dieser Thematik gehört. Ich gehe davon aus, dass es sich hier nur um die US-Fahrzeuge handelt. Vermutlich haben diese andere Klopfsensoren verbaut, aufgrund des minderwertigen Sprits.
Mein Ansprechpartner bei BMW im Werk München wusste von nichts. Daher denke ich, dass wir davon weiterhin ausgenommen sind.
Wir werden aber dieses Thema weiterhin beobachten. Sollten unsere Fahrzeuge widererwartend auch betroffen sein, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen."
Also erst einmal Entwarnung für Deutschland, würde ich interpretieren.😀😀
Grüße Marcel
Habe gerade eine nahezu identische Auskunft von Alpina bekommen ![]()
Der erste Taster ist nur zum Schließen der Heckklappe da. Der zweite schließt die Heckklappe und verriegelt das Fahrzeug. Der Komfortgewinn ist der, dass Du nach dem Schließen der Heckklappe nicht noch einmal mit dem Schlüssel das Fahrzeug verriegeln musst.
Die Heckklappe hat nur noch einen Taster, dies habe ich zuvor (YouTube) noch nie gesehen.
Na dann: Glückwunsch.
Könnte die Anzahl der Tasten am Kofferraum auch ausstattungsabhängig sein? Ein Taster (Schließen) als Standard und zwei Taster (Schließen / Schließen und Verriegeln) beim Komfortzugang?
Die Verkabelung wird im Beifahrerfußraum abgegriffen. Hier ist ein Video zum Einbau und Anschluss.
Laut https://bmw-recall-tool.netlify.app scheint es bei meiner VIN keine Probleme zu geben. Ob man der Datenbank so ohne weiteres trauen kann, vermag ich nicht zu sagen.
Falls du die Ali Leisten bestellst, können wir uns mal treffen?
Ich würde dann gerne die Haltepunkte vergleichen, also wo die Galvanik mit dem Kniepad verbunden ist.
Brauchst Du nicht zu vergleichen. Die sind völlig unterschiedlich aufgebaut. Das sieht man auf diversen Fotos sehr gut. Daher war ich so überrascht, dass Du das originale Lederpad an die beleuchtete Galvanik bringen wolltest. Das wird nicht gehen.