Beiträge von Markus F.

    Das der Wagen wohl noch in München steht, ist zwar ärgerlich, aber eher den mangelnden Speditionsfahrern geschuldet, dass die mit den Transporten nicht hinterher kommen, wie auch genug andere leider immer wieder erfahren, dass die Fahrzeuge wochenlang in München auf die Spedition warten. Leider ist es auch bei allen anderen Herstellern so.

    Das ist schon klar und auch nachvollziehbar. Warum man allerdings so unflexibel ist und nicht selbst einen Transporter aus dem eignen Haus schickt, verstehe ich nicht. Aber wahrscheinlich ist ein B4 so weit unten in der Hierarchie, dass sich da keiner ein Bein ausreißt.


    Mit dem F33 habe ich mich selbst gerade auf die Idee gebracht, dass ich den G16 ja tatsächlich schon abgeben könnte. Warum bin ich Depp da nicht früher drauf gekommen?

    Zur Not sollen die den Wagen bei BMW vor das Werkstor stellen und den ADAC rufen. Das Fahrzeug ist nicht fahrbereit und muss in die nächste Vertragswerkstatt verbracht werden. Das wäre dann wohl Alpina selbst. ;)


    Es sind ja im Grunde genommen drei Dinge, die mich ärgern:


    1. Die Verspätung an sich. Damit muss ich leben und es kann immer mal Verzögerungen geben.

    2. Die Unfähigkeit, Prozesse ordentlich zu planen. Ich möchte erst gar nicht wissen, was dann noch alles kommt, wenn der Wagen dann endlich in Buchloe ist.

    3. Die mangelnde Weitergabe von Informationen. Es kommt immer nur etwas auf Nachfrage. Es wäre aus meiner Sicht deutlich sympathischer, wenn man von selbst auf den Kunden zuginge und über eventuelle Missstände/Probleme in Kenntnis setzt.


    Ab dem 15.08. kann ich den Händler in Verzug setzen und zwei Wochen später vom Kaufvertrag zurücktreten. Das werde ich dann auch tun, weil ich glücklicherweise eigentlich kein neues Auto mehr brauche. Meine Frau hat jetzt einen Dienstwagen. Daher könnte ich den F33 als Firmenfahrzeug nehmen und mich in Ruhe nach etwas anderem umsehen.

    oh man..... Das ist ärgerlich.
    Bei mir soll alles noch im Rahmen sein, der Wagen soll Ende des Monats bei BMW gebaut werden und dann im September bei Alpina.
    Auslieferung war/ist für November geplant, solange läuft noch mein G21

    Das kannst Du laut sagen. Ein am 17.03. fertiggestelltes Fahrzeug nicht bis Mitte Juli 75 km von München nach Buchloe verbracht zu bekommen, ist mehr als ein Armutszeugnis. Ich habe denen nun angeboten, selbst eine Spedition zu beauftragen. Mal sehen, was als Antwort kommt.


    Meinen G16 fahre ich schon seit März in der Leasingverlängerung. Die läuft noch bis September. Ich hoffe, dass ich die nicht noch einmal verlängern muss.

    Zumindest steht es so im TIS unter 36 12 Bereifung - Hinweise und Vorgaben zum Reifen-/Rädertausch


    Interessant ist wie es sich mit Reifenversicherung von BMW verhält, denn ein Bekannter verliert jetzt Luft auf seinen X3 und in der Werkstatt wollen nur den Reifen wechseln und restliche mit 5mm sollen so noch ok sein 😉

    Danke!


    Wenn der neue Reifen 7 mm hat, so wie meine, passt das ja gerade noch.

    Fest steht auf jeden Fall, dass der "gemeine Forist" nicht sehr experimentierfreudig ist, was die Farbe angeht ( Raffey mal außen vor gelassen). Weiß, blau, grau und schwarz sind wohl in BMW-Kreisen so beliebt wie aktuell Paul und Emma bei den Vornamen. Ich bin da momentan mit mineralgrau auf dem F33 / carbonschwarz auf dem G16 und in Zukunft mit kreide auf dem B4 keine Ausnahme. Irgendwie dann doch ein wenig schade, auch wenn es alles sehr schöne Teilnehmer-Fahrzeuge sind. :thumbsup: