Ich dachte immer, es gibt kein Intervall, das länger als 24 Monate ist (außer dem ersten Bremsflüssigkeitswechsel). Kann auch sein, dass ich mich irre, weil bei mir immer die Laufleistung das entscheidende Kriterium für den Service ist.
Beiträge von Markus F.
-
-
Das hängt doch mit den 24 Monaten zusammen. Erreichst Du die Laufleistung nicht, zieht das Zeitintervall.
-
Typisch BMW mancher Kram ist bis ins kleinste Detail beschreiben und bei einem schwellen wo es so einfach wäre zu schreiben 1,50m vom schnelleranfang und hinten 30 nach vorne da haben die zu sein.. aber nein gibts nicht..
Gibt es doch. Hier unter Punkt 16.
-
Oder wie Deepl sagen würde:
KUNDENBETREUUNG.
Wir freuen uns immer über Ihre Kommentare und sind daran interessiert, alle Ihre Fragen zu beantworten. Für den Fall, dass Sie es brauchen, stellen wir Ihnen unsere Kundendienstleitung zur Verfügung:
Allgemeine Informationen und Kommentare:
800 00 269 00
Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Samstag von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
Wenn Sie eine E-Mail senden möchten, verwenden Sie bitte die folgende Adresse:
atencionbmw@bmw.com.mx -
Ja, aber der Mangel wird unterschiedlich definiert. It's not a bug, it's a feature...
Ein Mangel ist schlichtweg eine Abweichung der Ist-Beschaffenheit von der Soll-Beschaffenheit. Wenn zur Soll-Beschaffenheit natürlich Oberflächenkratzer gehören, dann wird die Argumentation dünn

-
Nochmal 8 Löcher mehr im Schweller

Vielleicht können die ja genau ein Loch versetzt werden

-
Ketten kommen beim Allrad nach hinten (Führungsachse). Da Du die ja nur bei Schnee (die Kettenglieder graben sich ein und tragen daher nicht wesentlich zu einer Vergrößerung des Abrollumfangs bei) und nicht über Hunderte von Kilometern nutzen wirst, wird das Verteilergetriebe das schadlos überstehen.
-
Ich sehe das völlig losgelöst von Preis- oder Fahrzeugklasse. Wenn ich ein Auto (oder etwas anderes) kaufe, muss ich voraussetzen können, dass der Kaufgegenstand bei Übergabe mangelfrei ist. Verkratzte Oberflächen sind ein Mangel. Da gibt es bei Dacia ebensowenig eine Ausrede wie bei Bentley.
-
Richtig, der man der den vom Transpo fährt hat in aller Regel Arbeitskleidung an und bei der hellen Ausstattung wird das direkt dreckig wenn der da mal dran kommt 👍🏻
Das wird ja nicht nur bei einer hellen Lederausstattung dreckig. Bei einer dunklen wird es schlimmstenfalls nicht bemerkt und der neue Besitzer (m/w/d) hat dann gleich mal einen Fleck in der hellen Kleidung.
-
Werte Mitforisten,
hat jemand Erfahrung mit einem OBD-Splitter, also einem Y-Kabel für die OBD Schnittstelle?
Ich spiele mit dem Gedanken, beim B4 neben dem elektronischen Fahrtenbuchstecker auch die PEEM-Klappensteuerung zu betreiben. Da beides an die OBD-Schnittstelle soll (ich weiß, dass ich die Klappensteuerung auch fest verdrahten kann), muss ich halt auf die Kabellösung zurückgreifen.
Hat jemand positive oder negative Erfahrungen damit gemacht? Gibt es Anschaffungstipps (Marke/Modell)?