Der Aus- und Einbau unterscheidet sich bei den MP Teilen doch nicht von den normalen Teilen, oder?
Beiträge von Markus F.
-
-
Dravit finde ich zu 99% auch sehr schön. Ich habe aber auch schon einmal einen G20 bei tief stehender Sonne gesehen und da war der richtig golden. Das fand ich grenzwertig unangenehm, was auch der Grund war, die Farbe nicht zu nehmen.
-
Wobei ich ja immer noch sagen muss gäbe es Kreide in Matt dann wäre das 1:1 Grundierung

Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Was für mich jetzt noch das i-Tüpfelchen wäre: Schwarz lackierte Bremssättel. Aber der Aufwand ist mir dann doch zu groß. Embleme und Folien sind ja eine Sache, aber so in die Substanz will ich dann doch nicht gehen. Wäre ja auch kaum reversibel bei Leasingrückgabe.
Egal. Zurück zum M4 und dessen Farben.
-
Was sagen mir die Bilder?
Genau: Alles richtig gemacht

-
Ich sattle hier mal auf, um keinen neuen Thread für nur eine Nachricht aufzumachen:
Mein Display Key hatte vor ein paar Wochen auch einen unangenehmen Kontakt mit dem Boden (ist schon blöd, wenn man immer pünktlich seine Schwerkraftrechnung bezahlt). Dabei wurde nicht nur das Gehäuse ein wenig vermackt, sondern es hat auch das Display erwischt. Da das Ding keine von BMW vorgesehene Reparaturmöglichkeit hat, stand mir bei einem Neupreis von > € 600 erst einmal kurz der Schweiß auf der Stirn.
Also habe ich mich in den üblichen Portalen nach einer Reparaturmöglichkeit umgesehen. Da wird der Displaytausch zu Kursen angeboten, die ich dann auch etwas überzogen fand. Außerdem musste man dafür immer seinen Schlüssel aus der Hand geben, was für mich schon einmal gar nicht in Frage kommt. Der "Reparaturbetrieb" kann dann ja nicht nur den Schlüssel kopieren, sondern hat dass auch gleich die Adresse für den Rückversand. Kann also sein, dass das Auto weg ist und sogar mit dem eigenen Schlüssel vom Hof gefahren wird. Ohne mich!
Also hab ich mir einen gebrauchten Schlüssel, bei dem das Display in Ordnung war, für um die € 90 gekauft und gehofft, dass man das irgendwie separat tauschen kann. Erfahrungsberichte dazu hatte ich davor nirgendwo gefunden. Da es aber im Internet angeboten wird, muss es ja irgendwie gehen.
Also habe ich die beiden Schlüssel zerlegt (s. o.) und siehe da, die Innereien des "alten" Schlüssels lassen sich problemlos komplett in das neue Gehäuse transplantieren. Ist eine Sache von 10 Minuten und der Schlüssel sieht wieder aus wie neu (oder zumindest so gut, wie der gebrauchte, den man gekauft hat). Man sieht das Display mit dem Oberteil im oben beschriebenen Vorgehen des Akkutausches am Ende des Zerlegungsprozesses links oben im Videobild (bei 1:32 Min.). Anstelle des alten, defekten Displays nimmt man einfach das neue und baut das Ding wieder zusammen. Fertig! Am Ende hat man dann sogar noch einen Akku als Ersatz aus dem gebrauchten Schlüssel.
-
-
Wie aufwändig ist es beim LCI die Fenster Zierleisten ab und einzubauen? Ist das machbar für einen normalo? Würde gerne die Chromleisten mit schwarzen Leisten tauschen. Wie sieht es dann mit der Garantie aus dann eigentlich? Hat da jemand Erfahrungen mit?
Alternative wäre folieren ohne die Leisten abzubauen, aber das ist bei den Radien ne schwierige Angelegenheit
Wenn ich das richtig sehe, sind Fenstergummis und Zierleisten ein Teil. Der Tausch der Gummis setzt schon einmal eine halb zerlegte Tür voraus. Scheibe muss auch raus.
-
Hast Du das auch für andere Baureihen? G42 würde mich interessieren.
Ich hatte das gar nicht. Google hatte das und hat gefühlt 1 Picosekunde gebraucht, das auszuspucken.

Deswegen war ich so verwundert, als CJ#22 schrieb, es gäbe keine Anleitung.
-
Die Frage wäre ob er tatsächlich vor 2 Jahren gemacht wurde oder irgendein Mitarbeiter es falsch im System abgelegt hat.
Alternative wäre auch, dass der Mitarbeiter nicht nachgeschaut hat, dass der G2x jetzt alle 4 Jahre ein Fahrzeugcheck hat und wie früher es einfach gemacht hat.
Beim Service Inklusive Paket wird nichts gemacht, was vom BC nicht schon gelb markiert ist. Dann gibt es nämlich kein Geld dafür

-
Hat BMW wirklich nicht bedacht, dass bei ihren Autos auch mal der Weg das Ziel ist?
Nein, warum auch? Es entspricht weder dem allgemeinen Wunsch, das Ziel möglichst schnell zu erreichen noch der Idee, möglichst effizient zu fahren. Und woher soll BMW (das Navi) wissen, was für Dich landschaftlich reizvoll ist? Ohne feste Wegpunkte wird das nichts. Dass die, wenn man sich schon die Mühe macht, dann "vergessen" werden, ist natürlich blöd.