Der Schaltplan wäre sehr nett Markus F.
Du hast Post
Der Schaltplan wäre sehr nett Markus F.
Du hast Post
Alles anzeigenHi Leute,
Onkel hat einen X4 aus 2019 und er hat mich um Rat gebeten bei folgendem Problem…
Am Fahrersitz sind Lordosenstütze und Lehnenbreitenverstellung ohne besonderes Ereignis ohne Funktion. Sitz selber ist ansonsten manuell zu verstellen.
Weil beides gleichzeitig ausgefallen ist habe ich nur einen groben Blick drunter geworfen und nichts erkennen können.
Auto hat keine Garantie mehr , was würdet ihr selber ausprobieren bevor man den für viel Geld zu BMW bringt. Bimmercode/Link vorhanden, mechanisches Geschick auch.
Gruß
Wir reden von einem F24, oder? Dann wäre mein ersten Ansatz, die Sicherung F67 zu prüfen. Die ist für die beiden Funktionen zuständig. Schaltplan gerne per PN.
Beim G02 ist es Sicherung F64.
Du kannst zumindest alle die Themen, die die nicht interessieren, auf einmal als "gelesen" markieren. Dazu rechts oben auf den kleinen Haken klicken (siehe Bild). Vorher solltest Du natürlich alle für Dich interessanten Themen gelesen haben, sonst werden die auch aus der Liste entfernt.
Markus F. a.k.a der Foren Sherlock
Zuviel Zeit im Auto für Hörspiele
... was mich zunächst skeptisch macht.
Ich finde das Produktionsdatum auch interessant. Da ist ein Monatsstempel von 04/19 eingeprägt. Haben die etwa Vorserienteile in die Finger bekommen?
Edit:
Ich habe mir die Fotos noch einmal angesehen. Die ausgebauten Teile sind keine BMW-Teile. Auf den inneren Leuchten fehlt das Gefahrensymbol für den Laser und auf den äußeren steht nur "Laser", wo beim Original "BMW Laser" steht.
Wenn Du nur steuern willst, geht das auch per Sprachbefehl.
Ansonsten unter den Display-Einstellungen...
Schaut mal auf die Individual-Seite von BMW. Da wird das mit dem Lackieren erklärt. Es gibt z. B. in Europa nur einen einzigen Standort, an dem die Anbauteile individuallackiert werden. In den USA ist (glaube ich) auch einer. Ist also ein nicht zu vernachlässigender Logistikaufwand.
Also mein G22 mit Vollleder hat im oberen Bereich belederte Türverkleidungen mit Ziernaht.
Coupe und Cabrio haben die Naht. Das Gran Coupe (Verbrenner und Elektro) nicht - zumindest nicht im Konfigurator.
6. Hochwertige Innenausstattung (z.B. Memory-Buttons in der Türe statt im Griff, mehr Details in den Türen, usw.)
Der 4er hat auch bei Vollleder keine Ziernaht auf Schulterhöhe der Türverkleidung. Für mich ein fehlendes Detail.
Preislich liegen Sie auf einer Wellenlänge wobei das Coupe ein klein wenig teurer ist, das GC
Beim 8er ist das Coupe auch teurer als das Gran Coupe
Alles anzeigenIch habe bezüglich des Produktionsstopps in den USA folgende Nachricht von Alpina erhalten.
"Wir haben von offizieller Seite von BMW noch nichts von dieser Thematik gehört. Ich gehe davon aus, dass es sich hier nur um die US-Fahrzeuge handelt. Vermutlich haben diese andere Klopfsensoren verbaut, aufgrund des minderwertigen Sprits.
Mein Ansprechpartner bei BMW im Werk München wusste von nichts. Daher denke ich, dass wir davon weiterhin ausgenommen sind.
Wir werden aber dieses Thema weiterhin beobachten. Sollten unsere Fahrzeuge widererwartend auch betroffen sein, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen."
Also erst einmal Entwarnung für Deutschland, würde ich interpretieren.😀😀
Grüße Marcel
Habe gerade eine nahezu identische Auskunft von Alpina bekommen