Laut BMW Infosystem
Wärst Du so nett, die Quelle zu verlinken? Meine Werkstatt sagte mir nämlich, es gäbe kein Dokument bzgl. der 2 mm Profiltiefendifferenz....
Laut BMW Infosystem
Wärst Du so nett, die Quelle zu verlinken? Meine Werkstatt sagte mir nämlich, es gäbe kein Dokument bzgl. der 2 mm Profiltiefendifferenz....
Fest steht auf jeden Fall, dass der "gemeine Forist" nicht sehr experimentierfreudig ist, was die Farbe angeht ( Raffey mal außen vor gelassen). Weiß, blau, grau und schwarz sind wohl in BMW-Kreisen so beliebt wie aktuell Paul und Emma bei den Vornamen. Ich bin da momentan mit mineralgrau auf dem F33 / carbonschwarz auf dem G16 und in Zukunft mit kreide auf dem B4 keine Ausnahme. Irgendwie dann doch ein wenig schade, auch wenn es alles sehr schöne Teilnehmer-Fahrzeuge sind. ![]()
Alles anzeigenHallo,
ich habe meinen G26 jetzt grade mal seit zwei Tagen, aber einige Dinge nerven schon gewaltig.
Eines davon ist, dass bei jedem Einschalten das Radio erst mal aus ist und man das umständlich in den Menüs wieder aktivieren muss.
Was muss man tun, damit das Radio immer an ist, auch am nächsten Tag?
Danke schon mal,
Gruß Tom
Hast Du schon ein Profil angelegt und auf Deinem Schlüssel gespeichert oder fährst Du als "Gast"? Normalerweise sollte die Medienwiedergabe dort weitermachen, wo sie beim Abstellen des Autos aufgehört hat.
Ist es möglich im LCI die Farbe Flieder zu codieren? Die vermisse ich leider.
Dann hättest Du eine Individuallackierung bestellen sollen ![]()
Spaß beiseite: In den Tiefen dieses Threads solltest Du fündig werden.
Super, vielen Dank !
Weiß jemand welches Programm da genutzt wird? Gerne auch per PN
Programm? Beim Einstellen der Federn? Was meinst Du genau mit Programm?
Das eigentliche Problem ist doch, dass BMW den Nutzern keine offiziellen Informationen dazu gibt. Es wird immer wieder "hinter vorgehaltener Hand" darüber gesprochen, dass die Profiltiefendifferenz nur 2 mm betragen darf. Ein Schriftstück von BMW gibt es laut meiner Werkstatt nicht, in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs steht es auch nicht.
Das heißt, der Nutzer kann das von sich aus nicht wissen!
Ich fahre aktuell mit 7 mm vorne und 4 mm hinten. Und es ist mir nicht nur deswegen egal, weil ich das Auto bald abgebe, sondern weil ich mich in jedem Fall auf den Streit mit BMW einlassen würde. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass mein Händler hinten neue Reifen aufzieht bevor er das Auto weiterverkauft - was er ja eigentlich müsste, weil er ansonsten dem nächsten Besitzer ein Fahrzeug mit vorprogrammiertem Schaden übergibt.
Das ist ja das entscheidende und die Frage, hat dir Alpina das Gutachten zur Verfügung gestellt ?
Denn soweit mir bekannt bekommt man bei Alpina nur Unterlagen und kann sogar nur Felgen bestellen wenn man einen Nachweis erbringt das man einen Alpina hat.
Naja, wenn Du einen pfiffigen Händler hast, der das passende Fahrzeug im Bestand hat, hat der auch eine VIN, die er für die Bestellung nutzen kann. Hat meiner ja auch für meine Teile gemacht, da ich auch nur eine VIN, aber kein Fahrzeug habe.
Veränderungen über Community Feedback einzupflegen ist eine kostengünstige Variante und im Grunde genommen auch völlig ok. Alle Verkehrslagemeldungen von Google basieren darauf. Was fehlt, ist eine Plausibilisierung der Datenänderung. Ein oder zwei Änderungen von außen dürfen nicht zu einer Änderung im System führen, da diese gut und gerne mal willkürlich gemacht werden können. Wenn aber auf "Deiner" Hauptstraße 20 Leute sagen "hier ist 50" und nur einer "hier ist 30" sollte das System der Demokratie folgen. Ich weiß, dass man das immer noch fälschen. Es gibt ja auch Leute, die spazieren mit einem Handkarren voller Handys ihre Straße entlang, weil Google dass dann als Stau erkennt und die anderen umleitet.
Das größte Problem ist aber, dass eben nicht alle (oder einfach nur zu wenige) überhaupt mitmachen. Da bleibt es dann bei den wenigen, statistisch nicht verwertbaren Angaben. Ich für meinen Teil wüsste gar nicht, wohin ich mich wenden sollte, um eine Unstimmigkeit zu melden.