Sind das echt analoge Zeiger auf den Fotos? Da hab ich dann nicht richtig nicht aufgepasst. Sorry!
Beiträge von Markus F.
-
-
Und wenn nicht, dann hat man ein Problem…
Auf gut Glück sollte man die Elektronik nicht verändern.
Die Widerstände haben aber die gleichen Werte wie bei Spaetbremser - scheint also die gleiche Schaltlogik zu sein!
-
Nein, Du hast ein volldigitales Kombiinstrument analog zu meinem F33. Wenn das die Fahrmodi anzeigt (Sport = rot, Comfort= amber, Eco = blau - jeweils mit unterschiedlichem Layout), dann musst Du das auch ausschalten können.
-
Alles anzeigen
Hi Bluebrain,
Spaetbremser hatte das gleiche vor und dafür eine gebrauchte Platine besorgt.
Ich war heute bei einem Kollegen um die Widerstände tauschen zu lassen und leider ist die Platine anders als deine.
Hast du eine Idee was man bei dieser Platine machen müsste?
Danke!Wenn es die gleiche Schaltlogik ist, einfach die markierten Widerstände quertauschen.
-
Ick freu' mir für Dich - und werde selbst immer ungeduldiger. Zumal ich jetzt auch die Teile vom Lackierer zurück habe.
-
Ich glaube das geht nicht bei meinem , werde aber morgen mal nachsehen.

Also beim F33 mit OS6 geht das unter den Einstellungen des Kombiinstruments. Ich habe mir gestern Abend das Umschaltverhalten noch einmal angesehen. Die Umschaltung von weiß auf amber im Kombiinstrument erfolgt, wie zu erwarten, unabhängig von Steuerung des Abblendlichts (es muss nur im Innenraum dunkel genug sein), aber nicht unabhängig von der Stellung des Lichtschalters. Steht der nicht auf "Auto", bleibt der Tacho weiß.
-
-
Und wenn man dieses so sieht wieso kauft man das ?
Es gibt so Leute wie mich, die bestellen einen G26 im April 2022, der dann aber erst im März 2023 gebaut wird und auf einmal im Rahmen der PPM das curved display bekommen hat. Ich wollte das ganz bestimmt nicht...
-
Da wirst du eine Standardantwort bekommen, wo auf die Vertragsbedingungen verwiesen wird. Dort müsste es einen Absatz geben, der sich mit den Produktpflegemaßnahmen beschäftigt, die hinzunehmen sind.
So ist es. Bei mir was die "Produktpflegemaßnahme" der Umstieg von OS7 auf OS8, was ich gar nicht haben wollte.
mastyle11 Du kannst ja versuchen, es bis auf die Spitze zu treiben. Am Ende offeriert man Dir höchstenfalls den Rücktritt vom Vertrag und Du stehst ohne Auto da. Your choice!
-
Hi Marcus F.
die Personal-eSim von BMW hat auch nix mit der normalen eSim zu tun.
Habe zu meiner Mobilfunknummer zusätzlich 2 Multisim in Form von eSim und man kann laut Telekom die Personal-eSim trotzdem nicht aufschalten.
Da es sich um eine eigene Vertrags-Option handelt, kann man diese bei meinem Geschäftskundentarif anscheinend nicht verknüpfen, so Telekom.

Danke für die Erläuterung.
Da bin ich ja froh, dass ich den Quatsch nicht bestellt habe - insbesondere, da ich darin ohnehin keinerlei Nutzen sehe.