Beiträge von Markus F.
-
-
Im TIS finde ich auch nichts dazu. Nur für den M-Sportsitz (CFK).
-
Ich habe bislang immer glanzgedrehte Felgen im Winter gefahren (zuletzt die M Doppelspeiche 727 bicolor) und noch nie Probleme damit gehabt.
-
Ich schau mal, ob ich meine G16-Abschlussfahrt zu euch machen kann. Am Montagmorgen um 10:00 Uhr ist er dann weg.
-
Ich habe gerade einen überaus netten Anruf von Alpina bekommen. Das Problem ist wohl, dass das Fahrzeug zwar schon lange fertig ist, aber seitens BMW mit einer Ausliefersperre versehen war (Klopfsensoren?). Jetzt ist es wieder freigegeben, aber BMW, bzw. deren Spediteure, schaffen es nicht, das Auto zu Alpina zu verbringen. Alpina kann die Fahrzeuge auch nicht selbst abholen. Das muss alles über BMW laufen.
Man sagt mir jetzt Bescheid, wenn das Auto in Buchloe ist und hat mir dann priorisierte Abwicklung zugesichert. Ich bin und bleibe gespannt und halte euch auf dem Laufenden.
-
Laut Abfrage ist bei meinem G16 wohl auch der AGR-Kühler fällig. Post von BMW hab ich noch nicht. Ist mir jetzt auch alles egal, da das Auto kommende Woche zurückgegeben wird.
-
Ich hätte da noch einen Satz
M Doppelspeiche 727 bicolor (orbitgrey / glanzgedreht)
von meinem G16 günstig abzugeben. Wenn jemand meint, er bekommt die eingetragen, bitte PN.

-
Ach das beinhaltet also die „Freigabe“?
Na dann lieber so als mangelhaft ausgeliefert. Aber 2-3 Monate extra? Ich hoffe die Kollegin am Telefon hat sich geirrt und es kommt innerhalb eines Monats 😅☺️
Nicht, wenn er vom Band gefallen ist und die Nacharbeiten etwas umfangreicher ausfallen

-
Mach Dir keinen Kopf. Das kam bei mir per OTA Upgrade automatisch. Fiel dann auf, als ich wenige Tage nach dem Brief einen Termin in der Werkstatt machen wollte und der Serviceberater an seinem PC nach meinem Softwarestand geschaut und mir dann gesagt hat, dass sei schon alles erledigt.
-
Den Händler bzw. die Werkstatt kenne ich seit Jahren sehr gut und bin mit denen immer gut gefahren. Die bauen mir auch meine ganzen Extras (Sonnenblende und Galvanikapplikationen Beifahrerseite sowie Radlaufverbreiterungen) kostenlos ein. Außerdem kann der Händler am Ende des Tages ja auch nichts für den Mist, den BMW/Alpina verbockt.