Beiträge von Markus F.

Falls jemand zum Basteln der Beleuchtung an den Kniepads / Seitenteilen der Mittelkonsole nicht allzu viel Geld ausgeben will. Hier scheint es die Ali-Teile gerade besonders günstig zu geben. Wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass die Preise bei Ali stärker schwanken als die Spritpreise in Deutschland.

EDIT: Bin drauf aufmerksam gemacht worden, dass ich falsch gelesen habe. Vergesst die Nachricht also.

Ich hatte vor 2 Monaten meine Große Inspektion bei 40000km.

Auch ich habe das Problem das dass Auto das Update nicht installieren möchte, also war ich beim freundlichen und habe bei der Inspektion gleich nach dem Update gefragt und ob man das gleich bei der Inspektion installieren kann, bietet sich ja an wenn man schon dabei ist am Auto zu schrauben.

Der Servicemitarbeiter hat gesagt das man das natürlich machen kann und meinte das es 150 Euro extra kostet das neueste Update zu installieren :D

Das habe ich dann dankend abgelehnt...

Ich verweise normalerweise ungern auf mich selbst. Hier ist es aber wohl nötig: Klick mich!

Die Strecke pro Tag sagt erst einmal nichts aus, sondern die Länge der einzelnen Strecke. ich bin der Meinung, dass auch der Diesel mit 35 km pro Strecke warm wird. Ab und zu mal etwas längere Strecken tun dem Öl und dem Partikelfilter sicherlich ganz gut. Ölwechsel alle 15.000 km statt 30.000 km sowieso.

Oh, das erinnert mich an meine Panamera-Odysee. Da hatte ich Probleme auf ähnlichem Niveau und das Auto auch gekauft. Ging dann nach 20 Monaten (davon 19 Wochen Werkstatt) und 55.000 km zurück an Porsche. Geld zurück, Wiese gemäht.

Das Argument "Die anderen Fahrzeuge sehen genauso oder schlimmer aus" würde ich in keinem Fall gelten lassen. Maßstab bei einem Neuwagen sollten makellose Teile sein. Basta. Ich würde das bis ganz oben eskalieren, wenn Dein Händler (vermutlich mit eigener Werkstatt) da nicht mitspielen sollte.

Kommt immer drauf an, ob es mein Privater oder ein Mietwagen ist. :D

Schon klar: Aber Premiumsprit ist teilweise mehr Philosophie als wirklich nötig für den adäquaten Betrieb des Motors. Aber lassen wir diese Diskussion. Die wurde an anderer Stelle schon ausgiebig genug geführt.

Mir ging es nur darum, dass Preisdifferenzen auch nur bei korrektem Vergleich gemacht und nicht Äpfel (Premiumsprit) mit Birnen (normaler Kraftstoff) verglichen werden sollten.

Viele der italienischen Radarfallen sind fake oder gerade außer Betrieb und im übrigen anhand der dezenten Farbgebung eigentlich auch nicht zu übersehen - wenn man sich nicht gerade den Hals nach einer schönen Italienerin verdreht ;)

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Hast Du. Eine Unwucht ist eine punktuelle Ungleichverteilung der rotierenden Masse. Die Auswirkungen sind hinlänglich bekannt. Ist ein Rad von 20 kg aber 150 Gramm schwerer als das auf der anderen Seite des Fahrzeugs (wir haben im Grunde genommen keine klassischen Achsen mehr), spielt das eine untergeordnete Rolle. Außerdem weiß man doch gar nicht, ob das Rad mit der höheren Masse an Auswuchtgewichten auch wirklich das schwerere Rad ist. Die Streuung bei den Reifen ist so groß, dass auch ein theoretisches Rad ganz ohne Auswuchtgewichte schwerer sein kann.