Ich hatte mir einmal einen Metallring passend zum MagSafe vom iPhone auf die Ladeschale geklebt, damit das iPhone dann nicht mehr verrutscht, weil es magnetisch fixiert wurde. Der Nachteil war, dass der Kleber von dem Ring sich aufgrund der Wärme gelöst hat und ich dann am Ende den Ring immer an der iPhone-Hülle "kleben" hatte. Hab's dann auch wieder gelassen ![]()
Beiträge von Markus F.
-
-
ich denke, dass da aber auch immer die Nutzung des Mobiltelefons während des Ladevorgangs eine Rolle spielt. Ich für meinen Teil streame eigentlich permanent Musik im Auto. Dann gibt es ja noch diejenigen, die gleichzeitig mit Google Maps navigieren, eine Blitzer App laufen lassen und schlimmstenfalls noch Musik streamen. Dann kommt zur Wärmeentwicklung beim Laden noch die Wärme durch die (intensive) Nutzung.
Was den Ladestrom angeht, so schafft das induktive Laden bei mir während des Streaming nicht mehr als Erhaltungsladung - manchmal auch noch nicht einmal das.
-
Wenn man das Gerät aufs Display dreht, dann lädt es nicht, weil du weit weg, sondern weil das so in der Software drin ist. Das steuert das Gerät selbst.
Besten Dank für die Info.
Wenn ich mein iPhone 13 mini zuhause induktiv mittels MagSafe lade, geht das sehr wohl mit dem Display nach unten. Ich lege das immer so hin, weil es dann "glatt aufliegt" und nicht auf dem MagSafe Adapter.
-
Du kannst das Laden selbst "abschalten", indem Du das Telefon mit dem Display nach unten in die Schale legst. Dann ist die Anbindung über die Außenantenne per NFC noch gegeben, für das Laden ist die Induktionsschleife im Telefon aber dann zu weit von der in der Ablage weg.
-
Bei mir wird auch das iPhone 13 mini kochend heiß - bis hin zur Leistungsverringerung und am Ende sogar auch Notabschaltung.
-
Von meiner Seite aus auch ein dickes Danke an MichaelNRW für die Orga. War schön, euch mal in Natura gesehen zu haben und hoffentlich bis zum nächsten Mal.
-
Abgesehen davon, dass der Treffpunkt eh in einer Flugverbotszone liegt (Nähe zum Flughafen), lohnt sich das Mitbringen (m)einer Drohne bei dem Wind leider eh nicht. Schade eigentlich, aber mein Leichtgewicht von Drohne hat dem Wind leider nichts entgegenzusetzen.
Fotoapparat bringe ich aber mit. Allerdings kann ich nur bis max. 14:00 Uhr.
-
Ich fahre in einer Stunde los.
-
Um das Ganze abzukürzen:
-
Ich war heute Morgen noch in der Waschbox, natürlich wurde es direkt danach windig und der Wagen wurde eingestaubt.
Konnte dann gegen Mittag noch den Innenraum reinigen und mit den Scheiben anfangen, bevor es erneut geregnet hat.
Ich versuche morgen früh noch den Staub mit Detailer zu entfernen.
Bin dann gegen 12 Uhr bei JP und warte auf euch.
Ich hoffe, ich darf ggf. auch mit einem nicht penibel gereinigten Fahrzeug vorfahren. Meiner wird am Montagmorgen vor der Dekra-Durchsicht gewaschen. da mache ich jetzt nichts mehr dran. Innenraum und Scheiben sind aber sauber
