Ketten kommen beim Allrad nach hinten (Führungsachse). Da Du die ja nur bei Schnee (die Kettenglieder graben sich ein und tragen daher nicht wesentlich zu einer Vergrößerung des Abrollumfangs bei) und nicht über Hunderte von Kilometern nutzen wirst, wird das Verteilergetriebe das schadlos überstehen.
Beiträge von Markus F.
-
-
Ich sehe das völlig losgelöst von Preis- oder Fahrzeugklasse. Wenn ich ein Auto (oder etwas anderes) kaufe, muss ich voraussetzen können, dass der Kaufgegenstand bei Übergabe mangelfrei ist. Verkratzte Oberflächen sind ein Mangel. Da gibt es bei Dacia ebensowenig eine Ausrede wie bei Bentley.
-
Richtig, der man der den vom Transpo fährt hat in aller Regel Arbeitskleidung an und bei der hellen Ausstattung wird das direkt dreckig wenn der da mal dran kommt 👍🏻
Das wird ja nicht nur bei einer hellen Lederausstattung dreckig. Bei einer dunklen wird es schlimmstenfalls nicht bemerkt und der neue Besitzer (m/w/d) hat dann gleich mal einen Fleck in der hellen Kleidung.
-
Werte Mitforisten,
hat jemand Erfahrung mit einem OBD-Splitter, also einem Y-Kabel für die OBD Schnittstelle?
Ich spiele mit dem Gedanken, beim B4 neben dem elektronischen Fahrtenbuchstecker auch die PEEM-Klappensteuerung zu betreiben. Da beides an die OBD-Schnittstelle soll (ich weiß, dass ich die Klappensteuerung auch fest verdrahten kann), muss ich halt auf die Kabellösung zurückgreifen.
Hat jemand positive oder negative Erfahrungen damit gemacht? Gibt es Anschaffungstipps (Marke/Modell)?
-
… Klimasprüher?
Nein, im Gegenteil. Ich erfasse die immer rückwärts mit offenem Kofferraum, damit ich keine Beweise zurücklasse.
-
Ich habe von Berufs wegen so viel Orange im Kofferraum, damit könnte ich einen ganzen Bus im Falle einer Panne versorgen
-
So unterschiedlich sind die Empfindungen/Einstellungen: Ich würde gerne auf die Netze an den Sitzen verzichten, weil da niemals etwas reingelegt wird und die für mich total nach billigster Nachrüstlösung aussehen. Selbst im G16, der ja noch richtige Fächer in den Sitzlehnen hat, habe ich nie etwas transportiert.
-
Wichtig ist nur, Kurzstrecke auf Dauer zu vermeiden. Meine Frau hatte nach einem Jobwechsel, d. h von 2 x 60 km täglich auf 2 x 4 km täglich, das Problem, dass relativ schnell relativ viel Kraftstoff im Öl war. Also Ölwechselintervall auf 10.000 km verkürzt und den Wagen ab und zu mal für eine längere Strecke (> 100 km) als Dienstwagenersatz für mich genutzt.
Das Problem sollte aber bei 2 x 35 km am Tag nicht auftreten.
-
Im Konfigurator sind für den G2X (und andere?) folgende Ausstattungsmerkmale neuerdings verfügbar:
1. Dekodierung Zusatzfunktionen (€ 0) - Voraussetzung: DAP
2. Mobile Prototype Datarecorder (€ 0)
3. Vorbereitung Fahrassistenz I (€ 0)
4. Flexible Car Use Vorbereitung (€ 40)
5. Flexible Car Use (€ 75)
Kann mir jemand im KFKA Stil sagen, was diese Dinge zu bedeuten haben? Besten Dank!
-
Markus F. danke für den Tipp, aber für die 10,64€ bekommt man leider nur ein Microfasertuch 🤷🏻♂️
Die Leisten liegen bei ~94€ 🙈
Ooops. Falsch gelesen. Sorry!
Leider scheint es ja auch noch immer keine wirklich passende Version der Leisten für den G26 zu geben. Zumindest das Microfasertuch sollte aber auch im G26 funktionieren