Haben die den nicht schon angefordert vor längerem ?
Am 05.06. hat Alpina mir gesagt, dass das Fahrzeug bei BMW angefordert sei. Wann genau die das gemacht haben, weiß ich nicht.
Haben die den nicht schon angefordert vor längerem ?
Am 05.06. hat Alpina mir gesagt, dass das Fahrzeug bei BMW angefordert sei. Wann genau die das gemacht haben, weiß ich nicht.
Auf den B4 muss ich noch warten...
Habe von Alpina gerade die Info bekommen, dass mein G26 seit dem 17.03. noch immer bei BMW in München steht. Dann wird das mit Fertigstellung des B4 bis Ende Juli nichts mehr.
Wie gesagt: Die Information mit der Profiltiefendifferenz ist dem Nutzer nicht zugänglich und kann daher von BMW nicht gegen den Nutzer verwendet werden. Erst recht nicht, wenn der Händler von sich aus nur einen Reifen tauscht.
Zumindest steht es so im TIS unter 36 12 Bereifung - Hinweise und Vorgaben zum Reifen-/Rädertausch
Interessant ist wie es sich mit Reifenversicherung von BMW verhält, denn ein Bekannter verliert jetzt Luft auf seinen X3 und in der Werkstatt wollen nur den Reifen wechseln und restliche mit 5mm sollen so noch ok sein 😉
Danke!
Wenn der neue Reifen 7 mm hat, so wie meine, passt das ja gerade noch.
Laut BMW Infosystem
Wärst Du so nett, die Quelle zu verlinken? Meine Werkstatt sagte mir nämlich, es gäbe kein Dokument bzgl. der 2 mm Profiltiefendifferenz....
Fest steht auf jeden Fall, dass der "gemeine Forist" nicht sehr experimentierfreudig ist, was die Farbe angeht ( Raffey mal außen vor gelassen). Weiß, blau, grau und schwarz sind wohl in BMW-Kreisen so beliebt wie aktuell Paul und Emma bei den Vornamen. Ich bin da momentan mit mineralgrau auf dem F33 / carbonschwarz auf dem G16 und in Zukunft mit kreide auf dem B4 keine Ausnahme. Irgendwie dann doch ein wenig schade, auch wenn es alles sehr schöne Teilnehmer-Fahrzeuge sind.
Alles anzeigenHallo,
ich habe meinen G26 jetzt grade mal seit zwei Tagen, aber einige Dinge nerven schon gewaltig.
Eines davon ist, dass bei jedem Einschalten das Radio erst mal aus ist und man das umständlich in den Menüs wieder aktivieren muss.
Was muss man tun, damit das Radio immer an ist, auch am nächsten Tag?
Danke schon mal,
Gruß Tom
Hast Du schon ein Profil angelegt und auf Deinem Schlüssel gespeichert oder fährst Du als "Gast"? Normalerweise sollte die Medienwiedergabe dort weitermachen, wo sie beim Abstellen des Autos aufgehört hat.
Ist es möglich im LCI die Farbe Flieder zu codieren? Die vermisse ich leider.
Dann hättest Du eine Individuallackierung bestellen sollen
Spaß beiseite: In den Tiefen dieses Threads solltest Du fündig werden.
Super, vielen Dank !
Weiß jemand welches Programm da genutzt wird? Gerne auch per PN
Programm? Beim Einstellen der Federn? Was meinst Du genau mit Programm?