Dann sollen die die Karre aber auch nicht als Alpina in der App führen.
Beiträge von Markus F.
-
-
es gibt gute Nachrichten. Dank SaMari_M340 hab ich die Info bekommen, dass mein 3er in Transit sein soll.
Die VIN müsste er mit diesem Status eigentlich schon haben. Oder seh ich das falsch?
Wenn der unterwegs ist, muss er ja schongebaut worden sein. Ergo: VIN ist vergeben.
-
Denke mal BMW wird das einfach zu aufwendig sein, da groß was zu machen für die wenigen Alpina Fahrzeuge..
Mag sein! Bei den Individualfarben kann ich das ja irgendwie noch verstehen, aber Alpina könnte sich ja da mal ins Zeug legen. Die haben genau eine Felge in drei Farben zur Auswahl. Kann so schwer nicht sein, die in der Software zu hinterlegen.
-
Unter einer Plane war das bei mir nur zu Beginn. Jetzt wird er mit der falschen Farbe (weiß statt kreide) dargestellt. Da es ein Alpina wird und ich schon ein paar Bilder von der Darstellung im Alpina-Fahrzeug gesehen habe, kann ich mich von einer korrekten Darstellung schon einmal gedanklich verabschieden. Die bekommen es noch nicht einmal auf die Kette, die richtigen Felgen darzustellen. Da sind dann immer die BMW 20" Felgen abgebildet.

-
Ist nur so ein Gedanke, ob es zutrifft... keine Ahnung

Trifft nicht zu!
-
Gerade kam der erlösende Anruf von Alpina: Das Auto steht dort und soll jetzt in der nächsten Woche fertig werden. Die Spedition ist auch schon eingeplant, so dass der B4 Buchloe spätestens zwei Tage nach Fertigstellung verlassen soll. Hieße dann, er wäre Anfang KW 32 auf dem Weg zum Händler.
Dann werde ich gleich mal meinen Händler anspitzen, dass der die notwendigen Sachen dort schnellstmöglich umsetzt und das Auto dann doch, wie geplant, am 14.08. zum Folierer kann. Dann hätte ich den tatsächlich heute in vier Wochen vor der Haustür.

-
Wer Komfort sucht naja.. der kauft keinen G8X sondern einen Alpina

So ist es

Eine kurze Frage, ohne den Thread kapern zu wollen: Was verbaut Alpina eigentlich im B3/B4? Bleibt da das Werksfahrwerk drin oder kommen da andere Komponenten rein? Adaptiv bleibt das Fahrwerk ja in jedem Fall.
-
-
Startet das Kombiinstrument auf, werden die vier Scheiben weiß hinterleuchtet und das Infodisplay mit weißer Schrift dargestellt. Bei entsprechender Dunkelheit und eingeschaltetem Licht erfolgt der Farbumschlag. Display stellt sich in Orange dar und die vier Scheiben werden in amber hinterleuchtet. Damit das nicht merkwürdig aussieht, wird das über eine Softwarefunktion gefaded.
Bedeutet aber im Klartext: Die Farbumschaltung ist vorgesehen und sollte funktionieren. Was läuft dann falsch? Denkt der Lichtsensor aufgrund eines Defekts, dass es nicht dunkel wird? Dann aber müsste doch die (Such)beleuchtung an den Tasten auch auf weiß bleiben. Oder bringe ich das jetzt mit meinem F33 durcheinander, weil wir immer über das OS6 reden?
Piwi87: Wie ist das bei den ersten G2x gelöst?
-
Und jede Idee ist wichtig und wertvoll, da mir jetzt was anderes deswegen eingefallen ist.
Es könnte auch das Bedienzentrum Fahrertür einen Kurzschluss machen. Dann wird der LIN kurzzeitig gestört und das führt eventuell auf dem Ausgang zum Fensterhebermodul zu einer Unterbrechung. Dann stoppt er auch. Aber dass das immer in gleichen Abständen passiert wäre dann entweder Zufall oder vom Takt abhängig.
Müsste eine Störung auf dem LIN sich dann nicht auch auf die anderen Scheiben auswirken? Die sollten zumindest dann auch "stottern", wenn sie gleichzeitig mit der Fahrerscheibe bedient werden. Oder habe ich da einen Gedankenfehler?