Beiträge von Markus F.

Markus F. möglich, wenn diese als "tester" arbeitet.

Sorry, aber mit der Antwort komme ich nicht so recht weiter. Ist es "möglich", dass es Einschränkungen gibt oder ist es "möglich" beide Systeme parallel laufen zu lassen? Was bedeutet in diesem Zusammenhang "Tester"?

Wir können das gerne per E-Mail weiter klären. Ich dachte nur, dass es vielleicht nicht nur für mich interessant sein könnte, zwei OBD Stecker gleichzeitig zu betreiben. Wenn es besser ist, die FEM-Variante zu nehmen, muss ich mir darüber Gedanken machen. Ich hätte halt lieber P'n'P, weil ich das für die Werkstatt eben abstöpseln kann.

Das kommt drauf an wo du fährst, teilweise bringt einem auch die Antenne nichts leider.. Deutschland ist echt ein Graus was das angeht.. vor allem im Ländlichen Bereich.

Bei mir z.B. in der Umgebung ist der Empfang so grottig das teils der Tetra Funk im Feuerwehrauto den Geist aufgibt und die Leute mit Ihrem Handy nicht mal den Notruf wählen können :S

Das nennt sich Triple-D: Digitale Diaspora Deutschland

PS: Ich habe das so geregelt das ich entweder weiter weg parke oder ein anderes Fahrzeug nehmen wenns zum Kunden geht ^^

Hat ein Kollege von mir mit seinem Aston Martin auch gemacht. Extra eine Straße weiter auf der Rückseite des Gebäudes geparkt. Nur blöd, dass der Geschäftspartner sein Fenster genau auf der Seite hatte. Zumindest hatten die beiden dann ein Thema für den Smalltalk ;)

Ich hatte mir einmal einen Metallring passend zum MagSafe vom iPhone auf die Ladeschale geklebt, damit das iPhone dann nicht mehr verrutscht, weil es magnetisch fixiert wurde. Der Nachteil war, dass der Kleber von dem Ring sich aufgrund der Wärme gelöst hat und ich dann am Ende den Ring immer an der iPhone-Hülle "kleben" hatte. Hab's dann auch wieder gelassen ;)

ich denke, dass da aber auch immer die Nutzung des Mobiltelefons während des Ladevorgangs eine Rolle spielt. Ich für meinen Teil streame eigentlich permanent Musik im Auto. Dann gibt es ja noch diejenigen, die gleichzeitig mit Google Maps navigieren, eine Blitzer App laufen lassen und schlimmstenfalls noch Musik streamen. Dann kommt zur Wärmeentwicklung beim Laden noch die Wärme durch die (intensive) Nutzung.

Was den Ladestrom angeht, so schafft das induktive Laden bei mir während des Streaming nicht mehr als Erhaltungsladung - manchmal auch noch nicht einmal das.

Wenn man das Gerät aufs Display dreht, dann lädt es nicht, weil du weit weg, sondern weil das so in der Software drin ist. Das steuert das Gerät selbst.

Besten Dank für die Info.

Wenn ich mein iPhone 13 mini zuhause induktiv mittels MagSafe lade, geht das sehr wohl mit dem Display nach unten. Ich lege das immer so hin, weil es dann "glatt aufliegt" und nicht auf dem MagSafe Adapter.