Die Frage ist doch für Dich und das Autohaus: Was bleibt hängen?
1. Das AH ist nicht kulant, Du schreibst eine negative Bewertung und gehst in Zukunft nicht mehr hin.
2. Das AH ist kulant, Du schreibst keine negative Bewertung (aber ganz sicher auch keine positive) und gehst trotzdem in Zukunft nicht mehr hin, weil Dir die Sache dann doch im Gedächtnis bleibt und Du in Zukunft lieber erst gar kein Risiko auf neuen Ärger eingehen willst.
So oder so "verliert" das AH und daher wird es denen am Ende vermutlich egal sein.
Ist aber sowieso immer eine Frage der Einstellung des AH gegenüber dem Kunden. Ich hatte meinen G16 mal zum Service und hatte bei Abholung feine Kratzer in der linken Seitenwand. Ich war mir sicher, dass die vorher nicht dort waren, habe das angesprochen und durfte mein Auto dann zur kostenlosen Aufbereitung (innen und außen komplett!!) dort abgeben - inkl. Leihwagen für den Tag. Der Vorschlag kam vom AH selbst. Ich musste noch nicht einmal darauf hinarbeiten.