Beiträge von Markus F.

Wenn es die gleiche Schaltlogik ist, einfach die markierten Widerstände quertauschen.

Ich glaube das geht nicht bei meinem , werde aber morgen mal nachsehen. :m0001:

Also beim F33 mit OS6 geht das unter den Einstellungen des Kombiinstruments. Ich habe mir gestern Abend das Umschaltverhalten noch einmal angesehen. Die Umschaltung von weiß auf amber im Kombiinstrument erfolgt, wie zu erwarten, unabhängig von Steuerung des Abblendlichts (es muss nur im Innenraum dunkel genug sein), aber nicht unabhängig von der Stellung des Lichtschalters. Steht der nicht auf "Auto", bleibt der Tacho weiß.

Da wirst du eine Standardantwort bekommen, wo auf die Vertragsbedingungen verwiesen wird. Dort müsste es einen Absatz geben, der sich mit den Produktpflegemaßnahmen beschäftigt, die hinzunehmen sind.

So ist es. Bei mir was die "Produktpflegemaßnahme" der Umstieg von OS7 auf OS8, was ich gar nicht haben wollte.

mastyle11 Du kannst ja versuchen, es bis auf die Spitze zu treiben. Am Ende offeriert man Dir höchstenfalls den Rücktritt vom Vertrag und Du stehst ohne Auto da. Your choice!

Hi Marcus F.

die Personal-eSim von BMW hat auch nix mit der normalen eSim zu tun.

Habe zu meiner Mobilfunknummer zusätzlich 2 Multisim in Form von eSim und man kann laut Telekom die Personal-eSim trotzdem nicht aufschalten.

Da es sich um eine eigene Vertrags-Option handelt, kann man diese bei meinem Geschäftskundentarif anscheinend nicht verknüpfen, so Telekom. :cursing:

Danke für die Erläuterung.

Da bin ich ja froh, dass ich den Quatsch nicht bestellt habe - insbesondere, da ich darin ohnehin keinerlei Nutzen sehe.

Habe gerade mit der Telekom ein längeres Gespräch geführt bis sie mir mitteilten, daß mein Geschäftkundenvertrag mit der Personal eSim gar nicht "verknüpfbar" ist .... very Nice X/

Und das soll weswegen so sein? Ich habe auch einen Geschäftskundenvertrag und meine Apple Watch ist ganz sicher per eSIM im Mobilfunknetz.

Wenn ich auf Sport schalte, ändert sich dann bei mir am Fahrwerk gar nichts?

Korrekt. Das M-Sportfahrewrk ist ggü. dem Serienfahrwerk 10 mm tiefer und straffer ausgelegt. "Verstellbar" ist das nicht. Die Eigenschaften beider Fahrwerke kann man gut im Konfigurator nachlesen.

M-Sportfahrwerk:

Das um zehn Millimeter tiefergelegte M Sportfahrwerk zeichnet sich durch eine sportlichere Fahrwerksabstimmung mit strafferer Dämpfereinstellung aus. Davon profitiert vor allem die Agilität.

Die Federn des M Sportfahrwerks weisen eine moderat erhöhte Federrate auf, während in erster Linie die zugleich verbauten härteren Fahrwerkstabilisatoren die Wankneigung in Kurven vermindern. Damit sorgt das M Sportfahrwerk für eine deutlich erhöhte Lenkpräzision, ohne übermäßig an Komfort einzubüßen. Perfekt darauf abgestimmt ist die Dämpfung der härteren Stoßdämpfer.

Gemeinsam sorgen diese hochwertigen und aufeinander abgestimmten Komponenten für eine nochmals direktere Fahrwerkauslegung, die eine betont sportliche Fahrweise begünstigt.

Adaptives M Fahrwerk:

Mit dem um zehn Millimeter tiefergelegten Adaptiven M Fahrwerk erreicht das fahrdynamische Potenzial des Fahrzeugs eine zusätzliche Steigerung. Der Fahrer kann die Fahrwerkscharakteristik über den Fahrerlebnisschalter auf seinen momentan bevorzugten Fahrstil einstellen – von komfortabel bis besonders sportlich. Für welche Grundauslegung er sich auch immer entscheidet, die elektronisch gesteuerten Dämpfer des Adaptiven M Fahrwerks passen sich den Fahrbahnbedingungen jederzeit in Bruchteilen von Sekunden an. Dazu nutzt das System zahlreiche Sensoren, die neben den Radschwingungen auch die Fahrgeschwindigkeit erfassen, um so die optimale Dämpfung einzustellen und gleichzeitig die Fahrsicherheit zu optimieren.

Der Fahrerlebnisschalter bietet für bequemes Reisen den Modus COMFORT, in dem Fahrbahnunebenheiten kaum spürbar sind. Eine betont sportliche Fahrwerksabstimmung mit einer deutlich strafferen Dämpferabstimmung bietet der Modus SPORT.