Angefangen hat es damit, dass der gesamte Lack mit kleinen Harzsprenklern übersät war und der Innenraum nicht wirklich sauber war. Eine wirkliche Aufbereitung vor der Auslieferung hat also nicht stattgefunden. Antwort Händler, die Zeit war zu knapp und der Aufbereiter ist im Urlaub. Dann kam dazu, dass sämtliches Bordwerkzeug fehlt, inkl. Abschleppöse, dem Aufsatz für die Radsicherung und der Schlüssel für das Schloß des Narbendeckels war nicht auffindbar. Die Krönung war dann, dass während der Auslieferung die Fehlermeldung auftauchte "Fahrzeugbatterie defekt, muss getauscht werden" und seitdem auch nicht mehr verschwindet. Komischerweise funktioniert aber die Start-Stop-Automatik problemlos und ansonsten läuft auch alles. Da ist der schiefe grüne Aufkleber wirklich das geringste Manko.
Der Nagellack ist jetzt zumindest für Treffen und Ausfahrten ein muss!

Mist aber auch!
Das mit der Aufbereitung von außen macht mein Händler glücklicherweise ja nicht. Den hätte ich ohnehin nicht daran gelassen.
Gut zu wissen, dass ich alles auf Vollständigkeit prüfen muss. habe ich noch nie bei einem Fahrzeug gemacht. Stellt sich die Frage, ob Alpina die Dinge einfach vergessen oder Dein Händler die Einzelteile irgendwo verlegt hat. Ich befürchte schon fast Ersteres.
Das mit der Batterie könnte ich mir u. U. über die lange Standzeit seit März erklären - was wiederum bedeutet, dass es meinem genauso ergehen dürfte. Auf der anderen Seite dürfte eine neue Batterie nach 4 Monaten nicht wirklich schon gestorben sein. Schwer vorstellbar erscheint mir aber, dass die Fehlermeldung erst nach Übergabe erstmalig aufkommt.
Ich hoffe, dass Du nach dem Urlaub dann ein mangelfreies und vollständiges Fahrzeug bekommst und drücke alle verfügbaren Daumen.