Beiträge von Markus F.

2 Riesen für ne Keramikversiegelung beim Neuwagen? Sorry aber du machst Witze? Selbst die 50% Nachlass sind noch unverschämt bei einem Neuwagen. Defekt Beseitigung für lange Haltbarkeit und entstehender Zeitaufwand macht es Teuer. Das sollte hier absolut nicht der Fall sein

Das Auto wird vorab auch aufbereitet. Ich habe noch keinen Neuwagen gehabt, bei dem das vor einer Versiegelung nicht notwendig gewesen wäre.

Ich habe mir mehrere Angebote für Versiegelung und Folierung hier im Umkreis von 50 km eingeholt. Lagen im Paket alle mehr oder weniger beim gleichen Preis.

Nein, gibt es leider nicht. Ich habe mehrere verschiedene Nagellacke, welche vom Bild her passen könnten in Amerika, GB etc. bestellt, bis der Passende gefunden war :D :D.

Unterm Strich kostete der eine Lack dann weit über 50€ :huh: . Aber egal, jetzt weiß ich ja, welcher Lack für alpinagrün metallic passt :thumbsup: . Es ist der Nagellack Regina von Zoya.

Grüße

Zur Not hättest Du einfach einen Lackstift in Alpina Grün II für die Fingernägel mitbestellen können.

Alternativ kannst Du jetzt aber mit dem Nagellack auch Steinschläge ausbessern. ;)

Angefangen hat es damit, dass der gesamte Lack mit kleinen Harzsprenklern übersät war und der Innenraum nicht wirklich sauber war. Eine wirkliche Aufbereitung vor der Auslieferung hat also nicht stattgefunden. Antwort Händler, die Zeit war zu knapp und der Aufbereiter ist im Urlaub. Dann kam dazu, dass sämtliches Bordwerkzeug fehlt, inkl. Abschleppöse, dem Aufsatz für die Radsicherung und der Schlüssel für das Schloß des Narbendeckels war nicht auffindbar. Die Krönung war dann, dass während der Auslieferung die Fehlermeldung auftauchte "Fahrzeugbatterie defekt, muss getauscht werden" und seitdem auch nicht mehr verschwindet. Komischerweise funktioniert aber die Start-Stop-Automatik problemlos und ansonsten läuft auch alles. Da ist der schiefe grüne Aufkleber wirklich das geringste Manko.

Der Nagellack ist jetzt zumindest für Treffen und Ausfahrten ein muss! :thumbsup: :thumbsup:

Mist aber auch!

Das mit der Aufbereitung von außen macht mein Händler glücklicherweise ja nicht. Den hätte ich ohnehin nicht daran gelassen.

Gut zu wissen, dass ich alles auf Vollständigkeit prüfen muss. habe ich noch nie bei einem Fahrzeug gemacht. Stellt sich die Frage, ob Alpina die Dinge einfach vergessen oder Dein Händler die Einzelteile irgendwo verlegt hat. Ich befürchte schon fast Ersteres.

Das mit der Batterie könnte ich mir u. U. über die lange Standzeit seit März erklären - was wiederum bedeutet, dass es meinem genauso ergehen dürfte. Auf der anderen Seite dürfte eine neue Batterie nach 4 Monaten nicht wirklich schon gestorben sein. Schwer vorstellbar erscheint mir aber, dass die Fehlermeldung erst nach Übergabe erstmalig aufkommt.

Ich hoffe, dass Du nach dem Urlaub dann ein mangelfreies und vollständiges Fahrzeug bekommst und drücke alle verfügbaren Daumen.

Ja die ist schief geklebt worden. Das ist aber noch der geringste Mangel an dem Fahrzeug. Sagen wir es so, wir hatten gestern richtig "Spaß" bei der Abholung <X . Da ging gefühlt alles schief, was geht. Da wir nächste Woche in den Urlaub fliegen, geht das Fahrzeug Ende der Woche zurück zum Händler, dann hat dieser Zeit alle Mängel bis zu unserer Rückkehr zu beheben.

Och neee. So lange warten, so viel Vorfreude und dann sowas. Muss ich mir schon was merken, was ich mir nächste Woche genauer ansehen muss?

Dennoch: Ein sehr schönes Auto, mit dem ich Dir viel Fahrfreude wünsche. Deine Frau/Freundin ist jetzt für die nächsten Jahre dann wohl an einen bestimmten Nagellack gebunden, oder? ;)

Liegt wohl auch am Fahrstil. Ich habe bislang bei jedem meiner Wagen die Scheiben zum flattern gebracht. Also für den zusätzlichen Ölkühler und die Besser Optik würde ich das Paket immer mitnehmen. Die Scheiben sind nur geringfügig teurer, die Beläge sogar identisch.

Aber 350 EUR kostet das Paket und die Scheiben kosten im Wechsel gerade mal 50 EUR mehr, also da hat man schon deutlich mehr Nutzen als Kosten am Ende :thumbup:

Wenn man natürlich nur in der Stadt oder recht defensiv fährt ist das egal aber da die Bremsen im G2X generell leider Mist sind bringt das schon etwas auch für die BAB.

Es ist wie immer, das muss jeder für sich selbst wissen aber wenn man sportlicher fährt würde ich es immer mitnehmen :thumbup:

Wenn die Ersatzteilpreise wirklich so nah beieinander liegen, scheint das Paket wirklich sinnvoll.

Wie ihr wisst, wechsle ich meine Beläge erst nach 90.000 km und die Scheiben nie ;)