Beiträge von Markus F.

    Startet das Kombiinstrument auf, werden die vier Scheiben weiß hinterleuchtet und das Infodisplay mit weißer Schrift dargestellt. Bei entsprechender Dunkelheit und eingeschaltetem Licht erfolgt der Farbumschlag. Display stellt sich in Orange dar und die vier Scheiben werden in amber hinterleuchtet. Damit das nicht merkwürdig aussieht, wird das über eine Softwarefunktion gefaded.

    Bedeutet aber im Klartext: Die Farbumschaltung ist vorgesehen und sollte funktionieren. Was läuft dann falsch? Denkt der Lichtsensor aufgrund eines Defekts, dass es nicht dunkel wird? Dann aber müsste doch die (Such)beleuchtung an den Tasten auch auf weiß bleiben. Oder bringe ich das jetzt mit meinem F33 durcheinander, weil wir immer über das OS6 reden?


    Piwi87: Wie ist das bei den ersten G2x gelöst?

    Und jede Idee ist wichtig und wertvoll, da mir jetzt was anderes deswegen eingefallen ist.

    Es könnte auch das Bedienzentrum Fahrertür einen Kurzschluss machen. Dann wird der LIN kurzzeitig gestört und das führt eventuell auf dem Ausgang zum Fensterhebermodul zu einer Unterbrechung. Dann stoppt er auch. Aber dass das immer in gleichen Abständen passiert wäre dann entweder Zufall oder vom Takt abhängig.

    Müsste eine Störung auf dem LIN sich dann nicht auch auf die anderen Scheiben auswirken? Die sollten zumindest dann auch "stottern", wenn sie gleichzeitig mit der Fahrerscheibe bedient werden. Oder habe ich da einen Gedankenfehler?

    Laut Alpina ist der bei denen im September eingeplant und derzeit im grünen Bereich.... :D

    Laut Alpina war meiner im Juni eingeplant und da war auch immer alles im grünen Bereich - bis der auf einmal nicht mehr grün war. Ich gehe jetzt von frühestens Ende August aus, da meiner ja noch immer in München ist.


    Zumindest sollte Deiner ja nicht mehr von der Ausliefersperre seitens BMW betroffen sein. Von daher stehen die Chancen recht gut, dass er "pünktlich" kommt.

    Ich dachte, er hat das aus Beitrag 13?


    Da ist das Basis, mit analogen Rundinstrumenten.

    Sind das echt analoge Zeiger auf den Fotos? Da hab ich dann nicht richtig nicht aufgepasst. Sorry!

    Nein, Du hast ein volldigitales Kombiinstrument analog zu meinem F33. Wenn das die Fahrmodi anzeigt (Sport = rot, Comfort= amber, Eco = blau - jeweils mit unterschiedlichem Layout), dann musst Du das auch ausschalten können.