Beiträge von Markus F.
-
-
Kann mir bitte jemand sagen, ob das schwarze Frontziergitter (51115A1BFB0) beim G21 320e 1:1 gegen das mit dem silbernen Rahmen ausgetauscht werden kann? Bei Leebmann steht, dass das schwarze Gitter nur für Fahrzeuge mit M-Aerodynamikpaket vorgesehen ist. Die Form des Gitters und dessen Befestigungen sollten doch gleich sein - egal ob mit oder ohne M-Aerodynamikpaket. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
-
BMW und Dieselskandal? Hab ich was verpasst?
Wenn, dann müsstest DU einen Schaden nachweisen, wenn Du Geld möchtest. Solange der Autohersteller nicht von sich aus eine Art Kompensation anbietet, stehst Du wohl lauf ziemlich verlorenem Posten. Die Differenz der merkantilen Abwertung eines Diesels mit und ohne "Skandalsoftware" kannst Du wohl kaum ausweisen. Und ein anderer Schaden kann Dir kaum entstanden sein.
-
Den Zahn mit dem Aufbereiter kannst Du Dir gleich ziehen, wenn es eine Lackveränderung der Heckklappe um den Spoiler herum gegeben hat, wovon allein durch die UV-Stahlung auszugehen ist. Diese Veränderung des Farbtons liegt dann unter der Klarlackschicht und ist somit für den Aufbereiter unerreichbar. Ich würde aber auch erst einmal abwarten, wie das aussieht und ob das überhaupt auffällt. Zur Not nach Entfernung des Spoilers einmal zum Vor-Rückgabe-Check fahren und den Prüfer draufschauen lassen (darauf hinweisen würde ich ihn nicht unbedingt).
Ist das denn sicher, dass der Spoiler runter muss? Manche Händler nehmen die auch mit guten Aftermarket-Teilen zurück. Bekommst Hal nichts dafür, ist aber immer noch besser, als das Risiko einzugehen, bei der Demontage noch den Lack ernsthaft zu beschädigen.
-
Dann sollen die die Karre aber auch nicht als Alpina in der App führen.
-
es gibt gute Nachrichten. Dank SaMari_M340 hab ich die Info bekommen, dass mein 3er in Transit sein soll.
Die VIN müsste er mit diesem Status eigentlich schon haben. Oder seh ich das falsch?
Wenn der unterwegs ist, muss er ja schongebaut worden sein. Ergo: VIN ist vergeben.
-
Denke mal BMW wird das einfach zu aufwendig sein, da groß was zu machen für die wenigen Alpina Fahrzeuge..
Mag sein! Bei den Individualfarben kann ich das ja irgendwie noch verstehen, aber Alpina könnte sich ja da mal ins Zeug legen. Die haben genau eine Felge in drei Farben zur Auswahl. Kann so schwer nicht sein, die in der Software zu hinterlegen.
-
Unter einer Plane war das bei mir nur zu Beginn. Jetzt wird er mit der falschen Farbe (weiß statt kreide) dargestellt. Da es ein Alpina wird und ich schon ein paar Bilder von der Darstellung im Alpina-Fahrzeug gesehen habe, kann ich mich von einer korrekten Darstellung schon einmal gedanklich verabschieden. Die bekommen es noch nicht einmal auf die Kette, die richtigen Felgen darzustellen. Da sind dann immer die BMW 20" Felgen abgebildet.
-
Ist nur so ein Gedanke, ob es zutrifft... keine Ahnung
Trifft nicht zu!
-
Gerade kam der erlösende Anruf von Alpina: Das Auto steht dort und soll jetzt in der nächsten Woche fertig werden. Die Spedition ist auch schon eingeplant, so dass der B4 Buchloe spätestens zwei Tage nach Fertigstellung verlassen soll. Hieße dann, er wäre Anfang KW 32 auf dem Weg zum Händler.
Dann werde ich gleich mal meinen Händler anspitzen, dass der die notwendigen Sachen dort schnellstmöglich umsetzt und das Auto dann doch, wie geplant, am 14.08. zum Folierer kann. Dann hätte ich den tatsächlich heute in vier Wochen vor der Haustür.