Schönes Auto. Hast Du die Felgen mal im Original gesehen?
Beiträge von Markus F.
-
-
Sag mal, war das ein Spaß, oder werden die Kennzeichen tatsächlich nur noch per Klettverschluss angebracht?

Kann man machen, muss man aber nicht und wird derzeit diskutiert, ob man es darf.
-
-
Alles anzeigen
Nur zur Info, da ich meinen gerade in Frankfurt zur Folierung und Versiegelung abgegeben habe.
Xpel folierung:
Frontschütze, Haube, Kotflügel, Spiegel, A-Säule, Dachkante, Türgriffmulden, Ladekante = 1850€
Der Rest wird Keramik versiegelt = 800€
Hatte andere Angebot mit bis zu 3500€.
Viele Grüsse Michael
Guter Kurs.
Was heißt "der Rest"? Wird die Folie nicht versiegelt? Das ist bei mir der Fall.
-
Aah, ich hab immer genau auf die andere Kamera gedrück. Marques von Hinten würde wohl sagen: "Falsches.... KAMERASYMBOL" 😂
Vielen Dank, ich probiers mal!
Das Einlegen der Fahrstufe D allein reicht für die Umschaltung der Kamera nach vorne nicht aus. Wenn ich mich recht entsinne, muss das Auto auch tatsächlich vorwärts rollen/fahren.
-
Da wäre ich an sich bei dir und finde es für einen Neuwagen schon heftig wenn nur die Versiegelung 2000€ kosten soll.
Beim Neuwagen würde ich mindestens den kompletten Vorderwagen mit einer richtig guten Folie schützen lassen, da du sonst Steinschläge sammelst, davor schützt auch die Versiegelung nicht.
Ich kann nur für meinen G21 sprechen, ich hab knapp 3k bezahlt(inkl. Leihwagen). Auto war 50tkm gelaufen und vermutlich jede Woche in der Waschstraße. Sah richtig schlimm aus. Am Ende hat es 6 Poliergänge gebraucht bis er ansatzweise perfekt war und dann die Versiegelung drauf kam. Gerade beim gebrauchten sind die Preise "in Ordnung" weil eine Menge Arbeitsstunden reingehen, bis man überhaupt die Versiegelung aufbringen kann. (hier sieht man wie es bei mir hinterher aussah: RE: Erfahrungen Keramikverssiegleung)
Nur für mich zum Verständnis:
€ 3.000 für Aufbereitung und Versiegelung eines Gebrauchtfahrzeugs ist ok, aber € 3.500 für Vorbereitung, Versiegelung inkl. Felgen, Folierung (Vorderwagen, Schweller, Türgriffe und Ladekante) sowie Verbringung im geschlossenen Hänger hin und wieder zurück ist zu teuer?

Die € 3.500 bei mir sind ein Komplettpreis, den ich nicht zu hoch finde. Klar, man kann fast alles selber machen - man kann es aber auch einfach den Profis überlassen.
-
Da ich @Christophs Thread mit den gepolsterten Kniepads nicht kapern will, hier nur ein kurzer Hinweis an diejenigen, die ihre beleuchteten Ali-Kniepads etwas aufwerten wollen, ohne großen Aufwand betreiben zu müssen und vor allem, ohne die Teile "dicker" zu machen. Letzteres stört mich nämlich, weswegen die "dicken" Kniepads aus dem B4 ziemlich schnell ausgebaut werden.
Ich habe mir ein DIN A4 Blatt extradünnes Leder besorgt (Quelle gerne per PN) und beklebe damit gerade die Kniepads. Anbei ein Vergleichsfoto. Oben ohne Leder, unten mit. Und wenn jetzt einer sagt, man sieht ja kaum einen Unterschied, muss ich demjenigen sagen, er hat recht. Aber man fühlt das Leder im Vergleich zur Plastikoberfläche.
Umzusetzen ist das Ganze recht einfach, indem man die silberne Leiste vom schwarzen Teil an den Verbindungsstellen mit einem Teppichmesser vorsichtig löst, das schwarze Teil dann mit dem Leder beklebt. Sprühkleber ist dafür eine sehr gute Wahl, da das Leder durch die "Feuchtigkeit" sehr geschmeidig und dehnbar bleibt und man noch gut korrigieren kann. Anschließend das überschüssige Leder sauber abschneiden und umkleben, das Ganze wieder zusammenbauen und silber mit schwarz an den vorher getrennten Stellen miteinander verkleben.
-
Im Display im Fahrzeug ist ein grüner Alpina mit silbernen Alpinarädern und silbernen Alpina Auspuff. Auch der Schriftzug in der Front ist silber. Also Fahrzeug korrekt, nur die Anbauteile in der falschen Farbe, aber damit kann man leben.

Na immerhin.
-
Ich habe gestern mal den Zugriff auf die Kameras über die App ausprobiert. Hmm, als ich and Auto kam, waren die Räder aber noch dran
.Alles, was von Alpina kommt, fehlt halt in der Rendering-Datenbank.
Wie wird das Fahrzeug eigentlich auf den Displays im Auto dargestellt? Sind da die richtigen Felgen drauf?
-
Du hast also Angebote bekommen ohne das der Aufbereiter dein Fahrzeug und den damit verbundene Arbeitsaufwand gesehen hat?
Ja. Ich handhabe das so, seit es Keramikversiegelungen gibt, bin immer gut damit gefahren und bitte um Verständnis, dass ich kein Interesse daran habe, das jetzt weiter zu diskutieren.