Also einfach erst einmal einfach in kreide lackieren lassen. Dann kann ich immer noch zu schwarz wechseln. Schwarze Folie ist wesentlich einfach zu bekommen als welche in Kreide, so dass Kreide besser als Basis geeignet ist.
Beiträge von Markus F.
-
-
Ich glaub Display Key gibt es gar nicht mehr, zumindest steht der nicht auf meiner Rechnung drauf, Standheizung ist bestellt. Mehr weiß ich dann am 31.07.
Stimmt. SHZ kann nur noch über das iDrive oder die App gesteuert werden. Da war mein Informationsstand zu alt.
-
Hier findest Du Infos zum Display Key. Kann sein, dass der noch bei Fahrzeugen mit Standheizung ausgeliefert wird - sonst aber wohl beim 3er/4er nicht mehr.
Remote Parking, also ferngesteuertes Ein- und Ausparken ohne Fahrer im Fahrzeug, gibt es beim G2x nicht.
-
Alles ungelegte Eier.
Mach das Ding runter und fahr zum Händler.
1.) Sollte der Zustand der Heckklappe beanstandet werden, kannst Du
a) eine eventuelle Wertminderung / die Reparaturkosten von BMW in Kauf nehmen (das ist ja dann genau beziffert) oder
b) die Instandsetzung vorher selbst durchführen lassen.
Ein Angebot für die Lackierung kannst Du Dir ja vorab einfach vorsichtshalber einholen, um dann nach dem Besuch bei BMW schon gleich zu wissen, welche Option für Dich günstiger ist.
2.) Sollte der Zustand nicht bemängelt werden, fährst Du einfach ruhigen Gewissens wieder nach Hause.
-
Schwarz war auch mein erster Gedanke, weil es zum einen nah am Original ist und zum anderen der Schweller ja schon die gesamte Seitenansicht beeinflusst. Dürfte in einer Kontrastfarbe dann doch etwas dynamischer wirken als in grundiert hochglanz.
-
Werte Mitforisten,
damit ich nicht den Wartesaal mit meinen speziellen Ideen über Gebühr beanspruche und weil es hier ohnehin relativ wenige Themen gibt, mache ich einfach mal einen neuen Thread auf.
Wie hinlänglich bekannt sein dürfte, warte ich gerade händeringend auf meinen B4. Da ich sowieso ein paar kleinere Änderungen bezüglich der Farbgebung /-gestaltung vornehmen werde, stelle ich mir gerade noch die Frage nach der Farbe der Schwellerverkleidungen unten. Im original sind die in dem, für mich unschönen, einfachen, matten schwarz mit leicht strukturierter Oberfläche ausgeführt. Das auch, soweit ich weiß, bei der erweiterten Shadowline. Dass die Dinger lackiert werden müssen, steht für mich daher außer Frage, da es die einzigen größeren Teile sein würden, die nicht in Wagenfarbe oder schwarz hochglanz sind.
Die Frage, die ich mir nun stelle ist, ob ich die Schwellerverkleidungen in kreide oder schwarz lackieren lasse? Steinschlagfolie käme in beiden Fällen drauf.
-
-
Versuche mal mit 7er/8er/X7 oder am besten iX zu kommen … da fangen die an zu schwitzen, weil Gleichwertiges selten auf dem Hof als Ersatzwagen steht
Selbst als BMW Excellence Club Mitglied steht Dir nur "mindestens" ein 3er zu. Alles darüber hinaus ist Goodwill vom Händler.
Porsche wollte mich mal während eines der vielen Werkstattaufenthalte meines Panameras mit einem Golf nach Hause schicken. Glücklicherweise hatten die mir das schon vorab am Telefon angekündigt, so dass das PZ noch Zeit hatte einen 991 für mich extern anzumieten
-
Hab mal ein bisschen bei youtube geguckt. Aber dieser "hybrid" Tacho scheint wohl super selten zu sein, scheinbar kann er nur weiß. Ändert sich das layout in den verschiedenen Fahrmodi?
Das, was Du "hybrid" nennst, nannte sich bei der F-Baureihe "Kombiinstrument mit erweiterten Umfängen" (Sonderausstattung 6WA), d. h. analoge Zeiger, aber ein größeres Display unten rechts/mittig.
Ich kenne absolut keinen BMW-Tacho, der orange nicht kann. Das Orange (amber) mit einer Wellenlänge von 605 nm ist seit Jahrzehnten Teil der BMW-Corporate Identity im Innenraum. Irgendetwas muss da nicht i. O. sein....
-
Genau so sollte es sein.