Beiträge von Markus F.

P.S. parallel schreibst du selbst: Ein minimales schubsen bzw. Ruck ist bei meinem 20d auch. Im Sportmodus bei Vollgas spürt man das stark. Speziell in den ersten 2-3 Gängen gibts schon ordentliche schubser beim schalten, danach eher nicht mehr.

Sollte bei 110tkm eigentlich nicht sein und jetzt wird sicherlich gesagt werden naja war eben von SIXT und was erwartest du :(

Also im Sport-Modus habe ich sowohl beim F33 20d und auch beim G16 40d ein deutlich spürbares "Rucken" beim Hochschalten unter Volllast. Das ist für mich auch normal wegen der kürzeren Schaltzeiten. Das hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun, dass es sich um einen ex-Mietwagen handelt.

Du kannst das Paket kaufen, wann immer Du willst. Es ist völlig egal, ob das vorherige schon abgelaufen ist, oder nicht. Man kauft mit dem SI-Paket eine Dienstleistung, die nur an die Laufleistung / die Nutzungsdauer gebunden ist. Wenn das alte Paket abgelaufen ist und Du ein neues kaufst, beginnt die Uhr erst dann zu ticken, wenn Du den nächsten fälligen Service durchführen lässt.

Hier findest Du aber im Verlauf noch viel mehr Infos dazu.

Also für einen "normalen" Mietwagen von Sixt hat der eigentlich schon zuviel und zulange gelaufen. Ich vermute daher, dass es eine Langzeitmiete/Car Abo oder Ähnliches war. Das würde die Anzahl der Fahrer schon einmal auf 1 statt auf 1000 einschränken, was ich persönlich gut fände. Klar, einer allein kann auch scheiße mit einem Auto umgehen. Die Chance, bei einer Vielzahl von Fahrern aber auf welche zu treffen, denen das Schicksal des Autos egal ist, ist aber ungleich größer.

Ich habe genau so ein Fahrzeug auch schon mal über BMW gekauft, das vorher bei Sixt war und habe nie Probleme damit gehabt.

Ich habe mal vor Jahren mein A5 Cabrio auf dem Weg in den Skiurlaub in Neckarsulm abgeholt. Ist mir alles viel zu viel Stress. Zuhause/beim Händler habe ich genug Zeit, um den Wagen gründlich anzusehen und Mängel gleich zu reklamieren. Das wäre mir im Werk zu blöd, weil ich da keinen mir persönlich bekannten Ansprechpartner (Verkäufer/Werkstattleiter) habe. Da ich beruflich genug mit Automotive zu tun habe, haut mich so eine Werksführung dann auch nicht (mehr) vom Hocker.

Ich kann aber Jeden verstehen, der es gerne machen will, weil es auf jeden Fall ein Erlebnis ist.

Wobei die Kunden der großen Fahrzeuge ohnehin nicht diejenigen sind, die ihr Auto selbst abholen. Die lassen sich alle 3 Jahre vom Händler zur Übergabe des Leasingnachfolgers abholen und gut ist.

Der "kleine Mann", der auf einen neuen 3er gespart hat, ist derjenige, der auch eine Abholung in der Welt bucht. Schließlich macht der das nicht alle Tage, freut sich wie Bolle auf das neue Auto und möchte dann gerne auch ein Erlebnis damit verbinden.

Okay danke für die Info. Da hat mein Lackierer berichtet, dass er schon bei einem anderen G26 die Teile lackiert hat. Sind angeblich ganz einfach geklipst

Ich sehe das auch so, wenn ich mir die Anleitung ansehe. Die Schwellerverkleidung besteht aus drei Teilen:

1. Schwellerinnenteil (roter Pfeil)

2. Schweller"mittelteil" (grüner Pfeil)

3. Schwellerunterteil (blauer Pfeil)

Wenn man Teil 1 nicht ausbauen will, kann die Tür drin bleiben. Und in meinem Fall muss ja nur Teil 3 raus. Das ist aber von innen in Teil 2 eingeklappt, so dass Teil 2 auch ab muss. Das geht aber mit Tür.

Die Teile sind lackiert, aber noch nicht verbaut. Der Folierer will erst 6 Wochen nach der Lackierung (Durchtrocknungsphase) da dran und solange müssen die Originale für Steinschläge herhalten. ;)

Lackierung hat mich € 250 für beide gekostet. Die Montage könnte etwas aufwändiger werden. Die hinteren Türen müssen raus, weil die Schweller komplett demontiert werden müssen (die Unterteile sind wohl "von innen" befestigt).