Nö, mit dem Dreh- Drücksteller.
Ok. Einigen wir uns auf "umständlicher".
Nö, mit dem Dreh- Drücksteller.
Ok. Einigen wir uns auf "umständlicher".
Ich dachte, die Favoriten-Tasten gibt's weiterhin als Touch-Darstellung auf dem Display in OS8?
Gibt es auch. Ist halt nur umständlicher, weil nicht blind und nur am langen Arm bedienbar.
VIN habe ich schon seit März, das Auto ist aber noch bei Alpina.
Wo sehe ich denn anhand der Ausstattung, ob ID7 oder ID8 verbaut ist?
"S6U3 - BMW Live Operating Area Professional" ist drin. Das ist dann wohl ID8, oder?
Ich bin super froh, dass ich die acht Tasten hab und nutze sie jeden Tag!
Und ich bin sehr traurig, dass ich sie nicht mehr bekommen werde. Ich nutze die nämlich auch alle acht und das jeden Tag.
Obwohl: Meiner wurde am 17.03. bei BMW gebaut. Wann war die Umstellung genau?
Sterntaste?
Ex-Mercedesfahrer?
Schiebedach kann man nicht per App steuern.
Sich bewegende Teile, die jemanden einklemmen könnten müssen immer visuell überwachbar sein.
War damals beim automatischen Spiegel aufklappen für Remote 3D View ein richtiger K(r)ampf.
Hat das Schiebedach keinen Einklemmschutz, so wie die Fenster? Das kann ich doch auch mit einem Tastendruck schließen, ohne den Taster halten zu müssen.
4,0bar.. das mag vielleicht für Hypermiling interessant sein, aber für die Reifen ist das auf Dauer der sichere Tod.
Die 4,0 bar bei mir sind aber mit Vorsicht zu genießen. Der G16 hat schon 3,6 bar kalt bei Eco-Einstellung und 50% Beladung. Die 4,0 bar habe ich ab und zu bei "heißer" Fahrt gehabt. Hatte ich aber auch so geschrieben.
Alpina macht das ja noch weiterhin, die verbauen den Gang-Wahlhebel vom preLCI. Theoretisch sollte es möglich sein.
Irgendwo muss es aber eine Software-Anpassung geben, weil der "Adaptive"-Modus beim Alpina Schaltzentrum nicht vorhanden ist. Die Taste ist leer und ohne Funktion. Beim 3er pre-LCI gab es die aber noch.