Der Alpina-S58 hat ja weniger Leistung als der M-S58. Der braucht keine Einfahrinspektion. Der Ölwechsel am HA-Diff. fällt ja auch flach. ![]()
Beiträge von Markus F.
-
-
Alpina empfiehlt laut Zusatzbetriebsanleitung die LL 12 FE-Öle. Also gehe ich mal davon aus, dass ab Werk auch die dünne Brühe drin ist.
-
-
... gibt es bei Alpina auch eine 2000er Inspektion oder entfällt das ?
Laut Betriebsanleitung gibt es nur die normalen Wartungsintervalle, d. h. erster Service nach 30.000 km.
-
Zumindest hab ich morgen einen Platz in der Aufbereitungshalle meines Händlers, wo ich schon mal in Ruhe das Frontziergitter folieren kann.
Aber wir schweifen ab. Es ist Dein Thread zu Deinem Auto.
Hast Du jetzt eine Einfahrinspektion mit Ölwechsel machen lassen / geplant? Die 2.000 km hast Du ja schon rum.
-
Tolles Auto.
Die Vorstellung wurde aber auch Zeit. Ich würde ja auch gerne, aber mein Brief ist immer noch nicht da

-
Das Auto ist noch keine 500km alt jetzt.
Dann wäre mein nächster Weg der zum Händler. Wenn ein Bauteil als ausgefallen gemeldet wird, kann man einen Bedienungsfehler mit Sicherheit ausschließen.
-
Die Ansteuerung der Sitzlüftung erfolgt ohnehin nur über den LIN Bus. Bei OS7 drückt man den Taster für die Sitzklimatisierung und dann kommt im CID ein Menu, in dem man zum einen zwischen Sitzheizung und Sitzlüftung wählen kann und auch die Intensität beider Funktionen einstellen kann. Die Funktion an sich bleibt gespeichert und wird beim nächsten Druck auf die Taste der Sitzklimatisierung wieder abgerufen. Das ist in Frühling und Herbst teilweise ganz schön nervig, wenn man nach einer kalten Nacht morgens die Heizung haben will und nachmittags, nachdem das Auto schön in der Sonne gestanden hat, die Sitzlüftung. Da muss man dann immer im Menu umschalten. Bei OS8 habe ich das noch nicht ausprobiert, weil ich mein Auto bisher nur mit roten Nummernschildern vom Folierer zurück zum Händler gefahren habe (der Brief ist noch immer nicht da
). Allerdings habe ich mein Profil schon übertragen und die Sitzlüftung ging tatsächlich von allein an. Ob der sich da irgendwas gemerkt hat von den Klimaregeln aus dem G16? -
Bietet denn so ne AMEX Platinum Card auch Lieferzeiten-Vorteile?

Nur, wenn Du das Auto damit bezahlst

-
Die Batterie ist im Kofferraum, also im Innenraum

Und mit dem Vorwissen würde ich das Vorhaben schon nicht angehen.

Spaß beiseite: Wo soll das Kabel denn enden und, wenn ich fragen darf, warum brauchst Du 2 x 4 mm2? Geht nicht einmal 8 mm2?